Beiträge von Nevermindmeatall

    Wäre der Welpe bereits im Haus, wären die Antworten bestimmt anders. Aber ich verstehe nicht, wie hier jemand schreiben kann "ja, ich weiß, dass die viele gesundheitliche Baustellen haben, aber ich will so einen Hund trotzdem". Selbst wenn genug Geld da ist um die späteren nötigen OPs zu bezahlen und Spezialfutter zu kaufen. Der Hund ist trotzdem krank und leidet und wenn man selbst, wovon ich ausgehe, sein Tier liebt wird man ein Hundeleben lang mitleiden :verzweifelt:

    Nö, der Verkäufer ist einfach nicht ganz helle und denkt vermutlich seine Käufer sind auch nicht die hellsten KErzen auf der Torte und können mit dem Begriff "SVÖ Papieren" nichts anfangen.
    Da der Rüde ein Cronos Sohn ist (und der bestimmt nicht in der Diss deckt), ist das schon einer aus der Ö Zucht.


    Nur stimmt da irgendwas nicht.
    Hund mit Papieren, einem VA Vater, angeblich sauberen Röntgenergbenissen (wobei die laut WD nur in Ungarn ausgwertet sind), zuchttauglich mit V Wertung.... wenn ich so einen über die Kleinanzeigen verscherbeln muss mit so einem unsinnigen Text, ist da irgendwas faul.
    Wenn die Angaben stimmen könnte der in normalen Schäferhundkreisen schon gute 4t bringen mit den Vorraussetzungen. Im Ausland (Asien, USA Türkei) könnte er sicher auch die 8 kriegen, wenn er mit der Werbung mehr über Cronos und Furbi (Großvater mütterlicher Seits) werben würde. Darum macht es mich höchst skeptisch, dass er den Hund nicht vertickt kriegt und der seit Ewigkeiten in den Kleinanzeigen verscherbelt werden soll.

    Ja, stimmt, du hast recht. Ich habe mir den Hund jetzt auch bei WD angeschaut und da steht ganz klar ÖKV und nicht VDH.


    Da wird schon was faul sein. Ich hab mich ja auch etwas mit der Zucht "Vom Leithawald" befasst, weil die ziemlich in meiner Nähe sind. Weiß nicht ob du die kennst, aber die hatten laut Homepage insgesamt 15 Würfe im letzten Jahr und zwei weitere Hündinnen wurden im Februar wieder gedeckt. Also der Züchter selbst weiß vermutlich schon lange nicht mehr wo seine ganzen Hunde überhaupt sind :mute:

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das der selbe Typ ist. Dabei hätte es mir bei den W o r t e n doch klar sein müssen :lol:


    Bin nur darüber gestoßen, weil ich mich über eine Zucht die sich auch "vom Leithawald" nennt informieren wollte, da die aber aus Ö ist und daher keine VDH Papiere haben kann, ists wohl eine andere.

    Weil man sich halt verliebt hat.

    Ich kann das total nachvollziehen. Bei mir war es der Mops. Mein "Traumhund". Klein, niedlich, ruhig, gelassen, anfängerfreundlich etc.


    Auch ich war bei Züchtern zu Besuch, hab mir eine Züchterin ausgesucht, war dort öfter zu Besuch, stand schon auf der Warteliste für den nächsten Wurf.


    Dann habe ich angefangen mich kritisch mit der Rasse außeinander zu setzen. Gefühle bei Seite geschoben, Vernunft eingeschaltet und eingesehen, dass ich sowas niemals unterstützen könnte. Ich bin heute sehr froh, mich gegen den Mops entschieden zu haben, obwohl ich sie immer noch niedlich anzusehen finde. Ich hab damals sogar hier ein Thema erstellt um nach Alternativen zu fragen :)


    Ich kenne mittlerweile ein paar Möpse und einige Französische Bulldoggen. Keiner dieser Hunde, der älter als 3 oder 4 Jahre ist kann richtig atmen. Teilweise sogar schon die jüngeren. Natürlich sind die "ruhig" und "gemütlich". Sie haben ja keine andere Wahl.

    Mir wurde beim letzten Besuch des Züchters als errechneter Termin für den Wurf der Sonntag genannt, das wäre der 63. Tag.


    Er hat gesagt, dass er mich anruft sobald die Welpen da sind, da ich aktuell noch als "Wackelkandidat" auf der Warteliste bin und es auf die Wurfgröße ankommt.


    Bis jetzt kam keine Meldung, auf der Homepage wurde die Deckmeldung runter genommen und bereits die nächste gepostet.


    Ich bin etwas verunsichert. Sollte ich morgen mal anrufen oder doch lieber warten, weil es sich vielleicht hinaus zögert? Möchte nicht aufdringlich wirken.

    Ich bin gerade überrascht, dass es bei so vielen fast schon verpönt ist, sich aktiv mit dem Hund beim Gassi gehen zu beschäftigen :ka:


    Wenn wir Gassi gehen und Damon frei laufen darf, baue ich zwischendurch immer kleine Suchspielchen ein oder übe gewisse Kommandos, um sie unter verschiedenen Umständen zu festigen.


    Mein Hund ist auch eher der Typ, der einen 50 Meter Radius hat, aber trotzdem zumindest mit einem Ohr bei mir ist. Das war am Anfang nicht so. Da war jedes Blättchen spannender als ich. Erst nachdem er gemerkt hat, dass ich nicht nur die Olle bin, die da immer hinter ihm herlatscht hat sich das geändert. Wenn ich die Richtung wechsle, oder abbiege muss ich auch nix sagen und er kommt freiwillig hinterher. Rückruf funktioniert auch top.


    Wir haben auch ein Anfang und Ende "Kommando". Wenn wir also spielen, üben oder Leckerlie suchen weiß er genau wann es beginnt und wieder aufhört. Ich sehe kein Problem darin sich mal für den Hund spannend zu machen und gemeinsam Spaß zu haben. Ist ja nicht die Rede von ständig und den ganzen Spaziergang lang.

    Hauptsächlich finde ich aber eine schöne Aussprache wichtig, deshalb rufen wir auch jeden Namen erst einmal zur Probe.


    Glaaaaados, komm her Glados!

    Das mache ich auch immer :lol: Stehe dann rum und rufe ein paar Namen, in verschiedenen Tonlagen xD


    Wie ich Namen aussuche? Mir ist tatsächlich nicht wichtig, ob ein Name irgendwie besonders oder einmalig ist. Ich mag Namen aus Filmen, Serien oder Büchern, mit denen ich etwas schönes verbinde. Selbst wenn es dann "Klischee" Hundenamen sind, ist mir das egal.


    Mein derzeitiger Hund heißt "Damon", weil der Film Snow Dogs einer meiner absoluten Lieblingsfilme als Kind war und es mein erster Kinofilm war, an den ich mich bewusst erinnere. Ich habe ihn 100mal gesehen und mir immer geschworen, dass ich mal einen Husky haben werde, der Damon heißt. Husky wurde es keiner, aber der Name blieb :lol:

    Ich glaube nicht, dass das "Assi" auf alle Mali Halter bezogen war. Ich verstehe schon wie es gemeint ist.


    Hier in der Gegend gibt es ingesamt 3 Leute mit Malis, die ich vom sehen kenne.


    Zwei davon sind sehr sympathische Leute, denen man anmerkt, dass sie Spaß an ihrem Hund haben und Ahnung.


    Einer davon ist auch einfach ein "Assi" wie er im Buche steht. Meistens sitzt er zusammen mit ein paar anderen im Park rum, trinkt, beschimpft Vorbeigehende und der Hund hängt grundsätzlich knurrend in der Leine. Wenn Leute sich erschrecken wird gelacht :ka:


    Da war die Polizei auch schon ein paar mal vor Ort, denen ist das egal.