Welpenschule oder lieber nicht?
-
-
Ich werde mit Cookie keine Welpenschule besuchen, da bin ich mir jetzt schon sehr sicher.
Die alltäglichen Dinge bringe ich ihr nebenbei bei, viel kennt sie ja schon von ihrer Aufzuchtsmama.
Andere Hunde außer Speedy wird sie kennen lernen, hier vor Ort und vor allem durch fremde entspannte Hunde.
Warum also habe ich über eine Welpenschule nachgedacht, weil mein letzter Welpe halt gut 20 Jahre her ist.
Aber nach einigem Nachdenken und lesen, was in Welpengruppen so gemacht wird, da brauche ich das definitiv nicht.
Für Neuhundehalter finde ich eine gut geführte Welpenstunde total empfehlenswert!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde wachsen im Rudel auf das reicht
-
Kann leider nicht mehr bearbeiten.
Warum geht ihr in eine Welpenschule?
Was hat es Euch gebracht? Positiv/Negativ? -
Ich möchte mit keinem Hund eine Welpenschule besuchen. Generell wohl nie eine Hundeschule.
Wenn ich Erziehungsprobleme habe, kontaktiere ich die Hundetrainerin meines vertrauens. :) -
Ich war mit meinen beiden Welpen in einer Welpengruppe. Balou ist mein erster Hund und ich hatte vorher überhaupt keine Erfahrung mit Hunden (auch nicht in der Familie). Und da es eine gute Welpengruppe war ohne "da muss er/sie durch", "das klären die unter sich" und ohne am Rand stehen und nicht auf die Hunde achten bin ich mit meinen zweiten Welpen wieder in diese Gruppe gegangen.
Wenn hier wieder ein Welpe einziehen sollte würde ich in meiner jetzigen Hundeschule auch wieder in die Welpengruppe gehen. Nicht weil ich es brauche oder der Welpe sondern weil es mir Spaß macht und weil es den beiden Hunden die als Welpe eingezogen sind nicht geschadet hat.
Warum geht ihr in eine Welpenschule?
Was hat es Euch gebracht? Positiv/Negativ?Mit meinem ersten Hund bin ich in die Welpengruppe gegangen weil ich keine Hundeerfahrung hatte, mit dem zweiten weil mir der Besuch in der Hundeschule Spaß gemacht hat.
Positiv: Ich konnte Erfahrung mit der Hundeerziehung sammeln und die Hunde hatten Spaß mit anderen Welpen und haben gelernt, dass es nicht immer Kontakte gibt wenn sie andere Hunde sehen und sich in Anwesenheit anderer Hunde zu konzentrieren.
Negativ: Es gab nichts negatives.
-
-
Mit zwei meiner Hunde habe ich keine Welpenschule besucht. Mit Paul schon. Er hatte und hat viel Kontakt zu anderen Hunden, aber eben nicht zu gleichaltrigen. Aus diesem Grund haben wir am Welpenkurs teilgenommen.
-
Also Kira war in einer Welpengruppe und es hat ihr absolut nicht gut getan. Sie war allgemein schon ein ängstlicher Welpe, aber als alle größeren Hunde auch noch auf ihr rum gehackt haben, hat es nicht groß geholfen.
-
Ich war in einer Welpenschule des DRC, würde ich jedes Mal wieder machen. Es wurde sehr viel Wert auf Rückruf gelegt, auf Spaß miteinander haben und am Schluss durften auch immer zwei charakterlich passende Welpen kurz zusammen spielen.
Ich habe mir auch viele andere Welpenstunden angeguckt, eine habe ich sogar mal mit Hund besucht. Das konntest du alles in die Tonne treten. Es wurde vorher, in der Mitte und hinterher getobt, bei manchen alle Größen zusammen wobei dann die kleinen gelernt haben dass sie sich wehren müssen, die großen was man mobben kann. Die Hunde waren hinterher völlig im Eimer und haben einfach nur noch automatisch irgendwas gemacht weil es viel zu viel war. Von daher würde ich in keine Welpenstunde mehr gehen wenn ich jetzt keinen Labrador hätte. Wegen dem DRC. Ich selber bin in den Zoo, zum Bahnhof und durch die Stadt gelaufen, ins Café gegangen und das hat völlig gereicht. Ich bin der Meinung Leute die schon Hunde hatten brauchen so etwas nicht.
-
Keiner meiner Welpen hat je eine Welpenschule besucht, ich somit auch nicht
und ich weiß sehr sicher, dass das auch nie der Fall sein wird!
Kontakte zu souveränen, adulten Hunden bevorzuge ich nur, wenn mir Hundehalter und Hunde bekannt sind, ansonsten habe ich hier schon Hunde im Haushalt, so dass kein Welpe solo aufwächst.
-
Ich war in einer. Praktischerweise lief der Unterricht dort so wie ich ihn mir vorstelle. Könnte daran liegen, dass ich den Unterricht selbst geleitet habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!