Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Zurückbringen sehe ich als schwierig an.
TE hat keinerlei Papiere / Quittungen für den Hund. Was, wenn der Vorbesitzer gegen Geld ein krankes Tier ganz galant entsorgt hat?
Na ja, wenn Zurückbringen "kein Problem" darstellt ... würde ich den Weg wählen. Dem Tierarzt gehört der Hund natürlich trotzdem vorgestellt.
Aber ich finde nicht, dass man das verantwortungslose und moralisch-bedenkliche Verhalten von anderen, erwachsenen Personen "ausbaden" muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, wenn Zurückbringen "kein Problem" darstellt ... würde ich den Weg wählen. Dem Tierarzt gehört der Hund natürlich trotzdem vorgestellt.
Aber ich finde nicht, dass man das verantwortungslose und moralisch-bedenkliche Verhalten von anderen, erwachsenen Personen "ausbaden" muss.öhm, zu dem Part gehören Zwei: Käufer und Verkäufer! Und wir reden hier von einem Lebewesen und nicht von einem Fernseher.
-
Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Vater sollte ich nachgereicht bekommen.Die Impfung sollte ab der 12ten woche sowieso gemacht werden.
Ich könnte den Hund zurückbringen wenn irgendwas sein sollen.
Sie war aufjedenfall keine Züchterin. Der Vater kam von einem Züchter. Der Vater ist auch ein Champion laut ihrer Aussage.
Ich werde definitiv morgen zum tierarzt gehen!
Sonst habe ich nicht meine ruhe.Stimmt es eigentlich, dass man mit einem bluttest sagen kann ob es ein shiba inu ist?
Oh man....du bist wirklich einem dreisten Vermehrer auf den Leim gegangen. Keine Rechnung oder Quittung sind eindeutig.
Wie willst du denn den HUnd zurückgeben, wenn du nix in der Hand hast?
Du bekommst in jedem Supermarkt nen Kaufbeleg/Quittung, wenn du ein Stück Butter kaufst und auch nur damit kannst du die Butter zurückgeben, wenn du zu Hause merkst, dass sie schon schlecht ist.
Ahnentafel bekommst du nur für deinen Hund. Ob der Vater eine Ahnentafel oder Zuchtpapiere hat, ist komplett egel. Der Vater kann ein prämierter Rüde sein mit Zuchtzulassung und allem drum und dran....wenn die Mutter ein Wald-und Wiesenhund aus dem Nachbardorf ist, bekommt dein Hund keine Ahnentafel. In der Ahnentafel selbst würden die Eltern deines Hundes, die Großeltern, die Urgroßeltern drin stehen.....
Da kann ich dir aber leider jetzt schon sagen, dass es sowas für deinen Hund nicht gibt.Stell doch mal ein Foto von deinem Wuschelbaby rein....die Shibafachmänner/und -frauen können dir da bestimmt sagen, ob du einen reinrassigen Hund hast.
-
Ich bin ja eine:
ich wollte den Hund und nun beissen wir uns durch.
Aber egal, wie sich die TE entscheiden wird, sollte morgen der erste Weg zum TA gehen, um dem Tierchen zu helfen.
-
öhm, zu dem Part gehören Zwei: Käufer und Verkäufer! Und wir reden hier von einem Lebewesen und nicht von einem Fernseher.
Das stimmt.
Das Lebewesen ist aber noch keine 2 Tage da und es ist klar, dass die Aufzucht und Versorgung in den ersten Wochen bescheiden war. Wird interessant, wenn der Hund noch so ein paar Überraschungen auspackt, bei einem Halter der Null Plan hat.Eigentlich sollte jeder Vermehrer auf seinen Welpen sitzen bleiben, aber jeden Tag steht ein dummer auf.
-
-
In der Galerie sind 2 Bilder von Yuki
-
Da wir ja gerade ein Thema haben von einem Vermehrer Welpen der wegen Parvovirose auf der Kippe steht weil er nicht geimpft wurde ich echt Gänsehaut wenn ich das lese auf was die Leute alles rein fallen. Nein, die Impfung mit der zwölften Woche reicht nicht.
-
Habe die Fotos gesehen.
Was für ein süsses Teil. -
Welpen haben einen Folgetrieb - den kannst du nutzen.
Gehe mit ihr auf eine Fläche, die kaum besucht und weiträumig ungefährlich ist - gerne auch Wald oder ähnliches.
Dort sollte man einen 11 Wochen alten welpen eigentlich von der leine alssen können.Wir hatten schon Threads über Shiba Inus, in denen betont wurde, daß das mit dem Folgetrieb für diese Rasse nicht unbedingt gilt. Schon gar nicht, wenn der Hund bereits 11 Wochen alt ist.
Shibas sind bekannt dafür, daß sie recht unabhängig sind, durchaus auch schon als Welpe. Besser eine lange Leine nutzen.Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Nicht jeder Rassehund bekommt eine Ahnentafel. Wenn jemand einfach zwei Shibas zuhause hat und die zusammen Welpen bekommen läßt, dann sind die Welpen zwar auch Shibas, aber sie bekommen keine Ahnentafel. Fragen dazu erübrigen sich also hier.
Dagmar & Cara
-
Wenn es alles regelkonform abläuft, dann bekommen die Welpen ihre eigenen Papiere.
Mit der Ahnentafel des Vaters kannst du nichts anfangen. Denn den Nachweis, dass er auch wirklich der Vater ist, hast du nicht.Vorrangig ist jetzt die Gesundheit. Egal ob der Hund jetzt im Moment unauffällig ist, der Durchfall gestern auch vom Stress gewesen sein. Aber es kann sich Morgen schon anders zeigen. Also lass den Hund durchchecken, lass ihn chippen und dann hoffen wir, dass du einen gesunden Hund hast, der einfach die Umstellung etwas schwerer verkraftet.
Warten wir den Arztbesuch morgen ab. Alles Spekulieren bringt ja nichts und macht nur unnötig konfus.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich gehe morgen mit ihr zum tierarzt.2 fragen habe ich da noch bevor ich besser schlafen kann.
1. Ist es normal das der furz oder die abgase eines welpen so sehr stinken?
Sie riechen wirklich schlimm.2. Wie lange schläft ein welpe so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!