Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• Ein Hund pupst abartig, wenn das Futter nicht gut zu ihm passt.

Gibst du ihr das gleiche Futter, wie die Vorbesitzer?

Und Welpen schlafen ziemlich viel. :D Es ist gut, wenn sie viel schlafen. Solange sie nicht apathisch sind.

Von den Bildern her macht Yuki einen guten Eindruck. Wach, aufmerksam, glattes vollständiges Fell. Das ist schon mal gut.

• Zu 1:
    Was fütterst Du Yuki?
    Hast Du Futter mitbekommen?

Eigentlich ist es nicht normal, aber wenn er jetzt neues, ungewohntes Futter bekommt und dann auch noch den Stress mit der Umstellung hat, kann das schon passieren.

Aber unabhängig davon würde ich auf jeden Fall spätestens morgen früh zum Tierarzt gehen (aber das hast Du ja schon geschrieben).

Zu 2:
    Ca. 20 Stunden am Tag - das wäre zumindest das Ziel.

Viele Grüße
    Sandy

• Ein gesunder Hund furzt mal. Ab und zu. Kann auch stinken, wenn er Müll gefressen hat. Aber Normalzustand ist das nicht. Und was meinst du mit "wie lang?" Am Stück? Jeder Hund ist unterschiedlich, meiner hat in den ersten Nächten etwa vier Stunden geschlafen, dann musste er mal, dann nochmal drei oder so. Tagsüber auch immer ein, zwei Stunden, der ist sicher auf 20-22h rumliegen/schlafen pro Tag gekommen.

• Ich habe nicht den ganzen Thread von A - Z gelesen, aber hat Dir schon jemand gesagt, dass Du unbedingt eine (oder besser noch mehrere!) Kotproben mitnehmen sollst zum Tierarzt morgen?

Ich hoffe, dass sie bis morgen noch mindestens einmal etwas "produziert", damit Du das mitnehmen kannst für eine Kot-Analyse.

• Wenn dein Welpe so sehr Luft ablässt, ist in seinem Darm ordentlich Party....auch ersichtlich am Durchfall.
    Das kann durch den Umzug zu euch und den damit verbundenen Stress sein, das kann am Futter liegen, das kann aber auch ein Darmproblem sein...darum Tierarzt, was du ja schon geplant hast. :bindafür:
    Schlafbedürfnis Welpe....wurde hier schon mal geschrieben....also um die 20 Stunden können das schon sein. Wobei das auch auf den Hund selber ankommt. Wenn der Welpe nur 19 oder doch eher 21 Stunen schläft, ist das auch kein Drama.

• Oh man....du bist wirklich einem dreisten Vermehrer auf den Leim gegangen. Keine Rechnung oder Quittung sind eindeutig. Wie willst du denn den HUnd zurückgeben, wenn du nix in der Hand hast?
    Du bekommst in jedem Supermarkt nen Kaufbeleg/Quittung, wenn du ein Stück Butter kaufst und auch nur damit kannst du die Butter zurückgeben, wenn du zu Hause merkst, dass sie schon schlecht ist.
    Ahnentafel bekommst du nur für deinen Hund. Ob der Vater eine Ahnentafel oder Zuchtpapiere hat, ist komplett egel. Der Vater kann ein prämierter Rüde sein mit Zuchtzulassung und allem drum und dran....wenn die Mutter ein Wald-und Wiesenhund aus dem Nachbardorf ist, bekommt dein Hund keine Ahnentafel. In der Ahnentafel selbst würden die Eltern deines Hundes, die Großeltern, die Urgroßeltern drin stehen.....
    Da kann ich dir aber leider jetzt schon sagen, dass es sowas für deinen Hund nicht gibt.

Stell doch mal ein Foto von deinem Wuschelbaby rein....die Shibafachmänner/und -frauen können dir da bestimmt sagen, ob du einen reinrassigen Hund hast.

Auf meinem Profil kann man sich Yuki anschauen.
    Diejenigen die gut in diesem Gebiet sind, können ja eine Meinung abgeben

• Auf meinem Profil kann man sich Yuki anschauen.Diejenigen die gut in diesem Gebiet sind, können ja eine Meinung abgeben

Ich verstehe irgendwie nicht, warum das anscheinend für Dich jetzt so wichtig ist... :fear:

Jetzt ist Yuki doch sowieso schon da - oder würdest Du sie abgeben, wenn sie nicht reinrassig wäre?

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Du das wissen möchtest - aber im Moment würde ich für diese Frage an Deiner Stelle keine Energie und Zeit verschwenden (das macht nur vorher Sinn).

Ich würde mich jetzt wirklich auf die Gesundheit (machst Du ja, wenn Du morgen zum Tierarzt gehst) und auf das Nachholen von den Basics, die man haben sollte, wenn man einen Welpen/Hund aufnimmt.

Ist nicht böse gemeint - aber was jetzt genau in Yuki steckt wäre für mich im Moment total nebensächlich.

Die Fotos sind übrigens toll :herzen1:

Viele Grüße
    Sandy

• Ich verstehe irgendwie nicht, warum das anscheinend für Dich jetzt so wichtig ist...

Sei mir nicht böse, aber sie wurde mittlerweile mehrmals gefragt, ob sie Bilder einstellen könnte, damit man sich den Hund anschauen und einschätzen kann. Sie kommt lediglich der Bitte von Usern nach.

• Diejenigen die gut in diesem Gebiet sind, können ja eine Meinung abgeben

Sag mal ... wenn dir die Reinrassigkeit scheinbar so wichtig ist, warum hast du dir dann nicht gleich von Anfang an einen Hund vom (richtigen) Züchter geholt? Da hättest du dann auch Papiere und alles - und das Welpi wär sogar schon grundimmunisiert worden... :???:

Aber süß ist Yuki auf alle Fälle. Ich bin gespannt, was morgen beim Tierarzt rauskommt.

Wie sieht eigentlich euer Alltag aus? Gehst du in Vollzeit arbeiten und hast jemanden, der tagsüber auf sie aufpasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!