Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
ich weiß nicht, ob ich bis morgen warten würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hast Du denn die nächsten Tage und Wochen geplant?
Wie sieht Dein Alltag aus bzw. wie ist Yukis Alltag geplant?Bist Du bereit, Dich wirklich auf das Thema Welpe einzulassen - auch, wenn das wirklich Arbeit ist?
(und da ist das Thema "Stubenreinheit" wohl noch eine der einfachsten Aufgaben)Den Hund ohne weitere Vorbereitungen (im Sinne von "Wissen aneignen") zu holen, war ein großer Fehler - ich denke, das wurde bereits mehr als deutlich gesagt.
Wenn Du bereit bist, Dich jetzt wirklich gründlich über Hunde - und insbesondere Welpen / Welpenerziehung - zu informieren, dann suche ich Dir gerne einige gute Links und gerne auch Buchempfehlungen (kamen aber ja sowieso schon einige) rauszusuchen.
Und ich denke, es gibt auch viele Menschen hier, die bei Rückfragen gerne helfen - WENN man sieht, dass Du Dich wirklich bemühst.
Yuki wünsche ich natürlich auf jeden Fall alles Gute und drücke fest die Daumen, dass die kleine Maus gesund ist.
Viele Grüße
Sandy -
Ich könnte den Hund zurückbringen wenn irgendwas sein sollen.
Das würde ich tun - und dem Verkäufer ne ordentliche Standpauke halten.
Dann kannst du dich mal ein bisschen informieren und dir einen Hund aus seriöser Quelle kaufen.
-
sorry - doppelt
-
Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Vater sollte ich nachgereicht bekommen.
Wenn es alles regelkonform abläuft, dann bekommen die Welpen ihre eigenen Papiere.
Mit der Ahnentafel des Vaters kannst du nichts anfangen. Denn den Nachweis, dass er auch wirklich der Vater ist, hast du nicht.
Vorrangig ist jetzt die Gesundheit. Egal ob der Hund jetzt im Moment unauffällig ist, der Durchfall gestern auch vom Stress gewesen sein. Aber es kann sich Morgen schon anders zeigen. Also lass den Hund durchchecken, lass ihn chippen und dann hoffen wir, dass du einen gesunden Hund hast, der einfach die Umstellung etwas schwerer verkraftet.
Warten wir den Arztbesuch morgen ab. Alles Spekulieren bringt ja nichts und macht nur unnötig konfus.
-
-
Jeder Welpe von einem seriösen Züchter bekommt eine Ahnentafel mit. Hier steht warum: https://www.vom-drachental.de/…fos/die-ahnentafel-warum/
-
Ich werde definitiv morgen zum tierarzt gehen!
Sonst habe ich nicht meine ruhe.Das ist gut.
Und ein Vorschlag: Setz dich auf den Boden, auf eine Decke oder so, und schau mal, ob sie sich an dich kuschelt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Geschwister vermisst, mit denen sie ja bis gestern gekuschelt hat. Vielleicht kommt sie nach einiger Zeit zu dir und kuschelt sich an dich.
Und kannst du sie vielleicht auch bei dir im Bett schlafen lassen heute nacht?
Weil in der Box eingesperrt, und dann wieder vielleicht Durchfall, dann muss sie wieder in ihrer eigenen Kacke liegen, wenn du es nicht merkst
Wenn du das im Bett nicht möchtest, dann lass sie im Körbchen schlafen und stell das neben dein Bett, damit du mitbekommst, wenn sie unruhig wird. -
Zurückbringen sehe ich als schwierig an.
TE hat keinerlei Papiere / Quittungen für den Hund. Was, wenn der Vorbesitzer gegen Geld ein krankes Tier ganz galant entsorgt hat?
-
Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Es gibt für den Welpen eine Ahnentafel - aber wenn Du schreibst, dass es keine Züchterin war, hat der Welpe auch keinen "Stammbaum" / keine "Ahnentafel"
Vielleicht hast Du Glück und es war nur eine "Familienzucht" oder ein "oops-Wurf"...
Auch überhaupt nicht optimal, aber das wäre für mich zumindest für die Hunde und die Welpen noch um Welten besser, als ein Vermehrer, der die Zuchthunde im Keller hält und bei jeder Läufigkeit deckt... Und dem sowohl Zuchthunde wie auch Welpen völlig egal sind, solange der Gewinn stimmt....
Stimmt es eigentlich, dass man mit einem bluttest sagen kann ob es ein shiba inu ist?Ich glaube, das ist im Moment Dein aller kleinstes Problem...
Und falls das Wichtig gewesen wäre, hätte es ja genug seriöse Züchter gegeben, bei denen sichergestellt gewesen wäre, dass es sich um einen reinrassigen Shiba Inu handelt...
Der Hund ist jetzt da - nun gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Zähne zusammenbeißen, alles Nachholen, was bisher versäumt wurde (von Deiner Seite - nicht von Yuki) - also Informieren, informieren, informieren bzw. lesen, lesen, lesen.
oder
- Yuki schnellstmöglich wieder abgeben - an jemanden, der ihr ein schönes Leben bieten kann.
Viele Grüße
Sandy -
Jeder Welpe von einem seriösen Züchter bekommt eine Ahnentafel mit. Hier steht warum: https://www.vom-drachental.de/…fos/die-ahnentafel-warum/
Unsere kam 14 Tage später per Einschreiben vom Verband. Impfausweis bekamen wir direkt vom Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!