Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ich möchte mal allen meine Hochachtung aussprechen, die in Threads wie diesem immer wieder ruhig und geduldig Tipps geben. Ich bewundere euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dein Hund von einem Vermehrer kommt, dann solltest Du dringend zum Tierarzt gehen. Besonders, wenn der Welpe Probleme mit Kot- und Urinabsatz hat und Zeichen von Schmerzen zeigt. Es könnte um Leben und Tod gehen.
-
Bei anderen Zuchtvereinen und Privatpersonen kommt der Stammbaum ausm Drucker im Wohnzimmer. Kostet ein paar Cent und kann getrost zum Lagerfeuer anheizen verwendet werden.
Unsinn und so pauschal eine Lüge.
-
Da steht nicht "allen anderen", war vielleicht etwas zu unklar formuliert, ok, der Wert unterschiedlicher Zuchtpapiere ist aber komplett ot und unerheblich.
-
Da steht nicht "allen anderen", war vielleicht etwas zu unklar formuliert, ok, der Wert unterschiedlicher Zuchtpapiere ist aber komplett ot und unerheblich.
Richtig...
Bzgl. der Impfungen - auch wenn ich mich - wieder - in die Nesseln setze: Da eine einzige Impfung mit 12 Wochen reicht und die mit 8 Wochen quasi nutzlos ist, weil die Grundimmunisierung eh erst mit der zweitem Impfung (mit 12 Wochen) abgeschlossen ist, war die Aussage der Verkäufer nicht per se falsch.
Ich würde euch auch empfehlen, euch ins Welpen-ABC einzulesen, morgen zum Tierarzt zu gehen und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt zu gehen. Dazu gab es ja schon viele Tipps.
EDIT: Das bedeutet natürlich absolut nicht, dass der Kauf ohne Papiere richtig war.
-
-
Also der Vater und die Mutter sahen gesund aus und waren fit und lebendig. Die Mutter war etwas schüchtern aber sah auch gut aus. Nur etwas kleiner ls der Vater.
Leider erkennt man viele Krankheiten und Probleme als Leie beim ansehen alleine nicht. Besonders da man ja nur kurz beim "Züchter" und dessen Tiere ist und sie nicht tagelang beobachtet.
Daher lass deinen Welpen wirklich beim TA durch checken
-
Ich würde bei den Umständen wahrscheinlich auch eher früher als später zum Tierarzt fahren.
-
Wenn der Hund krank sein sollte, sind fehlende Papiere das kleinste Problem.
Bekommt Yuki denn das gleiche Futter, wie beim Vorbesitzer? Und wurde er dort entwurmt,oder haben die dir Tabletten mit gegeben?Zum Tierarzt musst du sowieso wegen der Kralle, geimpft werden kann er nur, wenn fest steht, dass das Tier gesund ist.
-
ich würde mir die Lütte schnappen und sie heute noch dem TA vorstellen. Wär mir grad mit dem nicht lösen aber auch dem Zittern zu heikel.
-
Dass die Eltern toll aussehen, glaube ich dir aufs Wort. Sicher, dass das auch wirklich die Eltern waren?
Ich nehme jetzt mal an, dass du keine weiteren Papiere bekommen hast, ausser vielleicht nen Kaufvertrag oder ne Quittung.
In dem Alter, in dem deine Yuki jetzt ist, müsste ein Welpe mehrfach entwurmt sein und eine Grundimmunisierung (Impfung) haben, da wäre jetzt die Zeit zur Nachimpfung. Ohne Impfpass ist da rein garnix gemacht worden in dieser Richtung.
Normal werden die Welpen definitiv vor Abgabe nochmal dem Tierarzt vorgestellt, so es denn ein ordentlicher Verkäufer ist.
Vor ein paar Tagen kam gerade wieder im Fernsehen ein Bericht über die Vermehrer...die sind lieb und nett, zeigen den Käufern auch mal angebliche Elterntiere, die Welpen machen soweit einen fiten Eindruck und ein paar Stunden später setzte das große Drama ein...Welpe krank.
Ich will dir keine Angst machen....das kann man jetzt vom Computer aus schlecht einschätzen, wie die Verkäufer waren. Du solltest das aber im Hinterkopf behalten und deine Yuki wirklich ganz schnell untersuchen lassen....ist ja auch zu deiner Beruhigung. Ich drücke auf jeden Fall alle Dauen, dass dein Zwerg gesund ist.Also ich habe keine Rechnung und keine Quittung bekommen. Papiere von dem Welpen habe ich ebenfalls nicht bekommem. Gibt es ahnentafel von dem welpen selbst oder aber nur von eltern?
Vater sollte ich nachgereicht bekommen.
Die Impfung sollte ab der 12ten woche sowieso gemacht werden.
Ich könnte den Hund zurückbringen wenn irgendwas sein sollen.
Sie war aufjedenfall keine Züchterin. Der Vater kam von einem Züchter. Der Vater ist auch ein Champion laut ihrer Aussage.
Ich werde definitiv morgen zum tierarzt gehen!
Sonst habe ich nicht meine ruhe.Stimmt es eigentlich, dass man mit einem bluttest sagen kann ob es ein shiba inu ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!