Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ich finds super
Klasse, dass du @_laura_ dich den beiden so offen und lieb angenommen hast und uns hier alle auf dem Laufenden hältst. Und ich finds toll, dass @ShibaInuBesitzer so bemüht ist, für sich und vor allem die kleine Yuki alles gut auf die Reihe zu kriegen. Und, dass er Hilfe annimmt, obwohl der Ton hier teilweise schon an einem Punkt war, am welchem es anderen Usern zu viel wurde.
Für jemanden, der so unbedarft an das Thema herangegangen ist, finde ich die Fortschritte in der kurzen Zeit bemerkenswert. Ich drücke den beiden die Daumen und hoffe, hier weiter von Ihnen zu lesen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@ShibaInuBesitzer
Und wie läuft es so? Und wie wars beim Tierarzt? Warst du schon in der Welpenstunde? -
Glaubst du, er möchte hier noch weiter schreiben?
Auf jeden Fall super, dass es mit dem Treffen geklappt hat und du so effizient helfen konntest!
-
Keine Ahnung, ob er das möchte. Es hätten sich ja noch andere gefreut, wenn er das wollte. Wenn nicht, dann nicht
Ja, danke! -
-
Es freut mich, dass es viel besser um Hund und Herrchen bestellt ist, als es hier anklang.
Toll, dass @laura sich die Mühe gemacht hat und den beiden hilft.
Ich würde auch sehr gern lesen wie es mit Yuki weitergeht.Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Yukis Herrchen hier weiter erzählen würde
Ich muss mich auch entschuldigen, ich habe nicht kapiert, dass Yukis Besitzer männlich ist und habe ihn als "die TE" etc. bezeichnet.
Du männlicher HH, genieße die Welpenzeit mit mit Yuki, und frag gerne wenn du was wissen willst, und ich glaube, dass sich viele User hier incl. mir freuen werden, wenn du von Yuki erzählst und/oder sogar Fotos postestUnd ein ganz großes Dankeschön an @_laura_ für ihren Einsatz!
Und dann möchte ich noch doch anmerken, dass sich User, die schrieben als "kann doch nicht wahr sein, Fake" vielleicht mal überlegen würden, wie das so ankommt bei einem Menschen, der um Hilfe sucht wegen seines Hundes.
Und wenn dann doch das ein realer "Fall" ist, wie bei Yuki?
Ich kann mich irren, aber an ein "Sorry, da lag ich falsch" kann ich mich nicht erinnen bisher.
Nur mal so als Gedankenanstoß. -
Huhu,
bei meiner Hündin ist die Welpenzeit zwar schon 9 Jahre her, aber es war schon sehr markant, dass sie anders als andere Welpen in dem Alter war.
Wir haben sie mit knapp 10 Wochen bekommen und sie war quasi schon stubenrein, also sie hat nie bei uns rein gepischt. Wir sind damals einfach alle ca 3 Stunden raus bzw guggten auf ihr Verhalten. Damals hatten wir noch einen Garten, aber da hat sie z.b. nur die ersten Tage des Ankommens mal hin gepüschelt, Kot nuemals nicht in den Garten...dann mussten wir definitiv unser Grundstück verlassen, damit sie was macht, besonders zum Kot absetzen. Soll heißen in ihrem unmittelbaren Zuhause hat sie nichts gemacht. Einmal am Tag ein Häufchen war bei uns relativ normal, Pipi war jetzt auch nicht so exzessiv wie es sich hier manche so wünschen. Von daher finde ich deine letzten Angaben nicht wirklich unnormal, wenn Yuki sonst fidel ist.
Zum zittern ...hmm müsste man wirklich aus der Situation heraus sehen...vielleicht ein Zeichen von Unsicherheit? Wie zeigt er sich denn sonst so draußen? Unsere hat sich anfangs, besonders wenn wir von bekannten Strecken etwas abgewichen sind, gerne auf ihren Hintern geschmissen und lauthals Shiba like einfach geschrien -
@ShibaInuBesitzer
Wie läuft es bei euch inzwischen? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zusammen das Leben genießt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!