Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• Mein erster eigener Hund war auch ein Westie - aber ein Westie kannst Du nicht mit einem Shiba vergleichen.

Es gibt bestimmt Shiba-Halter die keine Probleme mit ihrem Hund haben und mit Fiffi vom Nachbarn am Teller drehen würden.

Hier hatten wir einen Herrn mit Chow Chow, alles tippitoppi.

Dann kam ein anderer grösserer Hund und damit eine kleine Katastrophe. Jetzt hat er einen kleinen Mix und damit eine grosse Katastrophe.

• Klingt doch gut!!!

Also die meisten Hundebesitzer die ich kenne würden in der Praxis dazu sagen. Nie wieder!! Die Praxis wäre für sie echt nicht schön. |)
    Das merke ich immer an Henry, er wacht, hat einen eigenen Kopf und mag fremde Menschen auch nicht. Meine beste Freundin sagt dazu "Ich mag Henry, aber haben wollen würde ich ihn nicht." |)

• @ShibaInuBesitzer und ich treffen uns morgen Abend, vielleicht hilft ihr das direkt zu erklären mehr, als hier so viele Nachrichten auf einmal filtern zu müssen, auch wenn das natürlich alles top Vorschläge sind!
    Am besten kann man ja immer urteilen, wenn man es sich anguckt ;)

Super!
    Vielleicht könnt ihr auch nochmal über das Thema Gesundheit sprechen?
    Mir kam die eine Untersuchung durch eine Tierärztin ziemlich oberflächlich vor, für einen 12 Wochen alten Welpen, der wahrscheinlich zum erstenmal in einer Tierarztpraxis war.

• Man muss es halt wollen und das Tier annehmen und mögen.
    Aber ist es nicht mit jedem Hund so?
    Es gibt auch Rassen, die gelten als Anfängerhunde und es gibt nur Probleme...
    Ich komme mit ner richtigen Kante bei einem harten Hund vielleicht besser klar, als mit einem sensiblen Weichei. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Es ist ein Shiba Inu, er wurde gewünscht. Jetzt ist er da und es kann eine wunderbare Geschichte werden...

• Super!Vielleicht könnt ihr auch nochmal über das Thema Gesundheit sprechen?
    Mir kam die eine Untersuchung durch eine Tierärztin ziemlich oberflächlich vor, für einen 12 Wochen alten Welpen, der wahrscheinlich zum erstenmal in einer Tierarztpraxis war.

Sicher :smile:

• Dem Tierartzt, wo du zum Impfen warst, hast du auch bissel was von der Vorgeschichte erzählt?

Die Tierärzte, die du angerufen hast, denen hast du auch gesagt, dass es sich um einen Welpen handelt?

• Dem Tierartzt, wo du zum Impfen warst, hast du auch bissel was von der Vorgeschichte erzählt?

Die Tierärzte, die du angerufen hast, denen hast du auch gesagt, dass es sich um einen Welpen handelt?

Ich habe gesagt das ich einen 11 wochen alten welpen am samstag gekauft habe und sie seit einigen tagen an den tagen jeweils 1-2 gekotet und 3-4 mal gepinkelt hat. Alle 7 praxen sagten das dies für einen welpem normal wäre. Solange der welpe keine anzeichen macht für eine verstopfung und/oder der kot nicht flüssig, rot oder schwarz ist , wäre alles in Ordnung.

• Du hast zwischendurch auch geschrieben, dass sie nur ein mal täglich pinkelt. Wir wissen hier mittlerweile alle nicht mehr, woran wir uns halten sollen, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!