Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Einen durchtrainierten Windhund erwarte ich bei einem Senior zu keiner Zeit
Aber hier gab es wie gesagt beide Male deutlichen Muskelwachstum. Allerdings haben wir natürlich diesbezüglich auch den Rassevorteil.
Danke :) Wie oft pro Woche wart ihr denn auf dem Unterwasserlaufband? Und für wie lange? Nach welcher Zeit hast du eine Verbesserungen gemerkt?
Anfänglich waren wir 2x die Woche, dann 1x die Woche da. Man fängt je nach Hund mit nur ganz wenigen Minuten an. Gestiegert wurde dann jeweils bis auf 20min und mit Steigung. Ab wann man die Verbesserung gemerkt hat, kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen. Nach 2-3 Terminen hat man auf jeden Fall schon jeweils gemerkt, dass sie sich lieber bewegt. Optischen Zuwachs gab's ca nach 3-4 Wochen.
Damals waren es ca 4 Monate. Diesmal mussten wir jetzt nach ca 2 Monaten wetterbedingt aufhören. Sonst hätte ich es definitiv nochmal genauso lang weiter gemacht, nun müssen wir bis Herbst warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Chili würde ich sagen, daß sie tatsächlich etwas geduldiger geworden ist.
Also für Terrierverhältnisse.
Sie dreht jetzt nicht mehr täglich Stunts, wo man hofft, daß der Schutzengel schneller ist als der Hund.
Sie setzt deutlich schneller an, ist nicht mehr so drahtig.
Da spielt aber auch die Kastration rein.
Von Altersmilde oder gar Weisheit ist sie noch Meilen entfernt.
Seit ein paar Wochen bekommt sie jetzt einen VitB Komplex, weil sie plötzlich anfing zu zittern. Also nicht dieses Terrierzittern, sondern in allen möglichen Situationen.
Seit ein paar Tagen ist das Zittern vorbei, ich behalte es aber weiter im Auge.
Darf ich fragen was für ein VitB Komplex du ihr gibst?!
Edit
Erledigt da du es schon erwähnt hast, habe ich beim weiterlesen gesehen
-
Zittert sie am ganzen Körper oder nur die Beine? Tidou zittert im Stillstand oft mit einem oder zwei Beinen. Bis jetzt konnten mir die Tierärzte nicht sagen woher das kommt. Sie meinten nur das es von den Muskeln und Nerven kommen könnte. Habe noch nie an VitB Mangel gedacht.
Um es mal mit einem Menschen zu vergleichen - es hatte was von Parkinson.
Manchmal stand sie auf und der Kopf wackelte.
Mal schlotterten zwei Beine, mal nur eins.
Aber nicht nur so ein bisschen, das war schon richtig heftiges Zittern/Wackeln.
Ich hatte das mit dem Vit.B Komplex gegen das Zittern mal bei Terrorfussel gelesen.
Solche Sachen speichert mein Hirn ab.
Ich habe dann von Masterdog den Komplex bestellt (sieht aus wie Rooiboos Nadeln) und den gibt es jetzt 1x täglich.
Damit werden Muskeln, Nerven und Gehirn versorgt.
Zuerst dachte ich noch, da tut sich nichts, aber jetzt, nach 3 Wochen Gabe, ist das Zittern auf ein Minimum zurückgegangen.
Hast du Pulver oder Sticks?
-
Um es mal mit einem Menschen zu vergleichen - es hatte was von Parkinson.
Manchmal stand sie auf und der Kopf wackelte.
Mal schlotterten zwei Beine, mal nur eins.
Aber nicht nur so ein bisschen, das war schon richtig heftiges Zittern/Wackeln.
Ich hatte das mit dem Vit.B Komplex gegen das Zittern mal bei Terrorfussel gelesen.
Solche Sachen speichert mein Hirn ab.
Ich habe dann von Masterdog den Komplex bestellt (sieht aus wie Rooiboos Nadeln) und den gibt es jetzt 1x täglich.
Damit werden Muskeln, Nerven und Gehirn versorgt.
Zuerst dachte ich noch, da tut sich nichts, aber jetzt, nach 3 Wochen Gabe, ist das Zittern auf ein Minimum zurückgegangen.
Hast du Pulver oder Sticks?
Das hier : https://www.masterhorse.de/mas…erven/masterdog-b-komplex
Das ist nicht so wirklich Pulver.
-
Es kann sein das du das bei mir im Thema gelesen hast, denn ich hatte mich ja wegen Fussels Anfallsleiden sehr mit Zusatzmitteln beschäftigt und recht gut eingelesen.
Das Produkt besteht aus 55% aus Treber und über 20% Hefe, nichts Schlechtes, doch tendiere ich lieber zu einem reinen B 12 Komplex.
Worauf ich auch schaue, weil viele Produkte das Cyanocobalamin enthalten (synthetisch hergestellt) ist, die aktive oder biologische Form von B12. Also eher Methyl- Adenosyl und oder Hydroxocobalamin. Es muss im Körper nicht umgewandelt werden und somit aktiv verfügbar.
Verschiedene Vitamin B12 Formen
Wenn man wirklich reine Substanzen möchte, ohne Zusätze, würde ich lieber zu diesem Produkt raten, das ist immer noch fester Bestandteil bei Fussels Therapie.
Pure - encapsulations - B-Complex
Hier die Packungsbeilage:
Pure - encapsulations B- Complex
Preiswertere Alternativen gibt es bestimmt, man muss nur suchen.
Wenn das Produkt von Masterhorse trotzdem gute Dienste leistet, dann ist es so.
-
-
Sind eure Hunde auch so wetterfühlig?
Ich dachte eigentlich warmes Wetter verbessert die Arthrose, aber jedes Mal, wenn es bisschen drückt oder die Luftfeuchtigkeit steigt, habe ich hier ein kleines Stoplertier mit Augenringen. Das ist mir im Winter bisher nie so aufgefallen. Das kenne ich so überhaupt nicht von anderen Hunden.
Irgendwie wird Betti so ganz plötzlich alt.
(Haben Hunde Migräne?)
-
Ich dachte eigentlich warmes Wetter verbessert die Arthrose, aber jedes Mal, wenn es bisschen drückt oder die Luftfeuchtigkeit steigt, habe ich hier ein kleines Stoplertier mit Augenringen. Das ist mir im Winter bisher nie so aufgefallen. Das kenne ich so überhaupt nicht von anderen Hunden.
(Haben Hunde Migräne?)
ist hier auch so, an der Heizung liegen ist top, bei schwülwarmem Wetter raus? ..direkt am Ortsrand beim Beutelspender wird das Geschäft erledigt und dann direkt wieder nach Hause geschlurft, kaum Luftfeuchtigkeit und wir gehen auch mal 2 std recht zügig durch den Wald oder so.
-
(Haben Hunde Migräne?)
Ja, das war bei Sancho auch so und ich kenne viele Hunde, die das schwüle Wetter überhaupt nicht gut vertragen, auch nicht so alte. Ich finde persönlich auch, dass sich das Wetter irgendwie verändert hat die letzten Jahre Ich vertrage selbst diese Schwüle nur noch sehr schlecht. Ist einfach anstrengend.
Hunde können auch Kopfschmerzen haben, aber wie man das feststellt, weiß ich nicht.
-
Genau für solche Situationen ist Weissdorntee gut. Kräftigt das Herz, stärkt die inneren Organe und den Kreislauf.
Unsere Tierschutz-Pensionspferde bekamen auch immer Weissdorn, damit sie besser durch die warme Jahreszeit kamen.
-
Wollte mich mal für den Tip mit dem Weissdorn bedanken! Aus irgend einem Grund hatte ich das für Hunde so gar nicht auf dem Schirm, werde ich aber jetzt ausprobieren.
Mein Ungetier ist zwar nicht direkt herzkrank (hat aber laut TA ein Herz das „nicht das Beste“ ist), kommt aber mit Hitze (also alles ab 20 Grad aufwärts…
) und Schwüle eindeutig noch schlechter zurecht als früher schon.
Habe für ihn jetzt das Senior Dog von cd Vet bestellt, da sind neben besagtem Weissdorn noch ein paar andere Kräuterlein enthalten die mir von der Wirkrichtung sinnvoll erscheinen.
Wenn’s gut ist werde ich berichten!
Mal eine Frage: kennt sich jemand mit der Behandlung von Warzen aus? Der Schnuffel hat ein paar davon, schon seit einigen Jahren, aber vor allem zwei davon machen Probleme…sie jucken wohl, er scheuert sich dann immer wieder mal auf was dann wiederum blutet wie Schwein und die werden tendenziell immer größer - das ist schlecht.
Tierarzt sah es entspannt und gab mir dafür Surolan mit, das schlägt bei ihm aber zu meiner Überraschung irgendwie so gar nicht an. Operieren will ich nicht da blöde Stelle (am Kopf) mit wenig Haut + natürlich das Alter. Hätte ernsthaft Sorge dass er eine weitere Narkose nicht mehr wegstecken würde.
Gibts da irgendwas neben Surolan zur topischen Behandlung, um zumindest das Grössenwachstum einzudämmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!