Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Habe das früher häufiger gemacht, jetzt nur noch ab und an.

Kami, keine Herzpatientin, 53cm, 21,5kg:

10-13 Atemzüge/Minute in Ruhe.

• Verstehe ich das richtig, dass man am Ende selbst zählt und einfach nur die Daten und die App einträgt? :thinking_face:

Japp, das ist einfach nur ein Speicher. Deswegen nutze ich das auch nicht.

Ich sehe den Sinn darin nicht. Genausogut kann ich das von Hand auf Papier festhalten, ohne das Handy zu involvieren.

• Bei meiner Herzkranken Maus liegt die Messung bei 18/20/22 in der Minute...

Wenn der Husten weg ist, konnte man meinen, sie sei Pumperl Gesund...

Gsd hat sich das mit dem Husten auch wieder eingerenkt 👍

Welche App nehmt ihr dafür?

Hier sind 2 Ruhe Atemfrequenz Messer (ganz runter scrollen) und Wissenswertes dazu 👍

Vorteilhaft, mit Tierarzt Anbindung, also man kann die Messungen direkt an den Tierarzt/Kardiologen direkt versenden...

• Ich wollte mal kurz von Finya berichten.

Sie hat die Milz OP am Mittwoch hervorragend weggesteckt.

Sie hatte im Röntgen und CT keine Auffälligkeiten, einzig einen winzig kleinen Schatten am Rand der Lunge. Sowas können alte Hunde laut Chef TA aber auch einfach so bekommen, ist meist nicht bösartig oder irgendwie besorgniserregend.

Den Nachmittag nach der OP hat sie quasi auf meinem Schoß verbracht. Ich hab mich so gefreut, dass sie von sich aus so Körperkontakt sucht :smiling_face:

Sie hat vom ersten Tag an gut gefressen und ihren Body braucht sie auch überhaupt nicht. Das Pflaster interessiert sie kein bisschen. Nicht mal als sie sich, als sie geistig wieder auf der Höhe war, sauber gemacht hat (hatte sich wegen dem Buta 2x in den Body gepinkelt), hat sie irgendwie Interesse daran gezeigt. Bestes Lünni :smiling_face:

Inzwischen sind wir bei Tag 4 nach der OP und Madame ist schon wieder fast so fit wie davor :smiling_face_with_hearts:

Sie neigt ja sehr dazu, dass sie sich überlastet, deshalb darf sie für insgesamt zwei Wochen nur an der kurzen Leine spazieren gehen. Anfangs waren wir bei 1x 5min auf der große Runde (hab sie in ihrem Wagen mitgenommen) und heute Vormittag sind wir schon eine super langsame 15min Schnüffelrunde rund um den Hof gegangen. Ich glaube bei mehr als einer halben Stunde am Stück in ihrem Schnüffelpüffeltempo werden wir in den zwei Wochen auch nicht gehen. Sicher ist sicher.

Wenn ich nicht da bin, knaste ich sie in ihren Minizwinger. Das akzeptiert sie zurzeit auch noch gut, mal sehen wie lange noch. An sich kennt sie sowas ja nicht, aber ich will nicht, dass sie jetzt schon aufs Sofa oder in die Flocke klettert.

Ich bin unheimlich froh, dass ich die Milz hab rausnehmen lassen. Ich bin seither viel entspannter, fällt mir auf. Nächsten Mittwoch kommt das Ergebnis der Pathologie. Mal schauen, was da raus kommt.

• Hier sind 2 Ruhe Atemfrequenz Messer (ganz runter scrollen) und Wissenswertes dazu 👍

Vorteilhaft, mit Tierarzt Anbindung, also man kann die Messungen direkt an den Tierarzt/Kardiologen direkt versenden...

Die Funktion finde ich auch sehr praktisch. Und für mich ists auch angenehmer, dass ich nicht selbst zählen und die Uhr im Blick behalten muss, sondern mich ganz auf die Atmung von Holly konzentrieren kann 👍🏻

• Ich wollte mal kurz von Finya berichten.

Sie hat die Milz OP am Mittwoch hervorragend weggesteckt.

Das klingt ja großartig!!! :applaus:

Für die Patho werden die Daumen gedrückt, berichte dann mal.

Die Erleichterung kann ich mir vorstellen, es ist so ein emotionaler Ritt auf dem Pulverfass, mich hat das auch fertig gemacht.

Da kann jahrelang absolut nix passieren und bei anderen wird es in Tagen so groß das es rupturiet.

Kann deine Erleichterung gut nachvollziehen.

Weiterhin gute Genesung für die Lütte!

=)

• Wie schön, das freut mich sehr zwischen all den traurigen Meldungen hier, dass es Finya gut geht! Toi, toi, toi, dass es noch lange so weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!