Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es auch nicht ungeprüft als neue Marotte abtun
Nein, das mache ich auf gar keinen Fall. Wie gesagt Tierarzttermin ist morgen, suche nur nach Erfahrungen weil es mir natürlich keine Ruhe lässt

Versuchen tue ich es auf jeden Fall mal, ob es mit einem dunklen Rückzugsort in unserer Nähe besser wird (um sieben ins Bett will ich nämlich nicht zwingend
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Ronja ist das mein Warnzeichen dafür, zu gucken, ob was an der Diät angepasst werden muss (Niere und Bauchspeicheldrüse). Seitdem wir das gut im Griff haben, sind die Phasen abendlicher oder nächtlicher Unruhe und die „Aussetzer“ zwischendrin deutlich reduziert.
-
Bei Ronja ist das mein Warnzeichen dafür, zu gucken, ob was an der Diät angepasst werden muss (Niere und Bauchspeicheldrüse). Seitdem wir das gut im Griff haben, sind die Phasen abendlicher oder nächtlicher Unruhe und die „Aussetzer“ zwischendrin deutlich reduziert.
Das muss ich sowieso beim Tierarzt ansprechen.. sie frisst ja so gut wie kaum etwas (wenn es viel ist 1/4 von dem was sie sollte)

Blutwerte beim großen Blutbild waren aber vor wenigen Wochen noch Top für ihr Alter.
-
...sagt mal, ihr Altenpfleger*innen, gebt ihr alle Karsivan?
Was spricht für euch dafür/dagegen? Was habt ihr an Erfahrungen gemacht?
Ich habe ihr nämlich noch Altbestände in der Hundeapotheke gefunden, daher poppt die Frage gerade innerlich auf. -
...sagt mal, ihr Altenpfleger*innen, gebt ihr alle Karsivan?
Was spricht für euch dafür/dagegen? Was habt ihr an Erfahrungen gemacht?
Ich habe ihr nämlich noch Altbestände in der Hundeapotheke gefunden, daher poppt die Frage gerade innerlich auf.Hier bekommt nur die Große Karsivan. Wurde mir hier vorgeschlagen und auch die TÄ fanden das gut, weil sie halt doch schon alt ist (für ihre Größe+Lebensgeschichte).
Die Bonny dagegen bekommt kein Karsivan. Da das Tierheim bei Übernahme meinte, dass ihr Herz mal leicht auffällig war, verzichte ich sicherheitshalber auf die Gabe davon. Im Beipackzettel steht ja, dass man die Gabe von Karsivan mit dem Tierarzt absprechen soll, wenn der Hund in Bezug aufs Herz auffällig/krank ist.
Erfahrungen... bei Masha merk ich ehrlich keinen großen Unterschied

Ich hab's halt einfach da und sie bekommt es zusammen mit div. anderen Nahrungszusätzen. Schaden kann es ja eigentlich nicht...
-
-
Finya bekommt es seit letztem September, weil sie da einen arg verwirrten Eindruck auf mich gemacht hat.
Ob das oder das Librela geholfen hat, kann ich nicht sagen, da wir das etwas zeitgleich gestartet haben.
Wo wir schon mal hier sind...gibts auch ein Finya Update.
An sich gehts Finya gut, aber sie hat jetzt schon seit gut einer Woche krank. Angefangen hats nach dem warmen Wochenende, wo ich sie auf den Runden nicht angezogen habe. Da hatte sie eine heftig laufende Nase und am Hals dicke Lymphknoten.
Da es mit Hausmitteln, Pulli und Schal nicht weg ging, bekommt sie Antibiotika, aber die helfen bisher auch nicht

Sie hatte am Sonntag einen guten Tag, wollte wieder spazieren gehen. Wir waren also eine kleine Runde draußen. Sie war lustig und voll da und seit Montag ist es wieder schlechter und sie will nur schlafen und vor allem kuscheln

Langsam frage ich mich, ob da nicht was Gröberes dahinter steckt. Ob ein Blutbild da wohl Sinn machen würde?
(andererseits ist Frodo auch immer noch krank, den schlaucht das halt nur weniger, weil er jünger ist, nehme ich an)
Heute waren wir dann mal wieder bei der Chiropraktikerin. An sich hätte ich das gerne erst gemacht, wenn Finya wieder fit ist, aber der letzte Termin war im Oktober und es ist sich bisher nie ausgegangen. Ich wollte den also nicht absagen.
Der Termin war auch bitter nötig, wie sich gezeigt hat. Sie hatte den ganzen Rücken entlang heftige Blockaden. Meine arme Maus. Sie ist so tapfer und zeigt nie, dass ihr was weh tut. Ich fühle mich ganz schlecht, dass ich sie so lang so hab rumlaufen lassen

Am Montag haben wir wieder einen US Check in der Klinik (Herz und Abdomen). Diesmal hab ich extra drauf bestanden, dass sie in Seiten- nicht in Rückenlage geschallt wird, damit der Stress zumindest etwas weniger ist. Das kann dort nur eine Ärztin...unglaublich oder?
Der letzte US war zwar erst vor 5 Monaten, aber meine Nerven brauchen schon jetzt etwas Beruhigung, besonders weil sie gerade eh nicht so fit ist.
Ich fühle mich zwar schlecht, ihr dann auch noch den ganzen Stress anzutun, aber anders kann man halt leider nicht rausfinden, ob nicht doch mehr dahinter steckt.
Ach Gott...wie sehr vermisse ich die Zeit alles wir jeden Tag 2h durch Wald und Felder gelaufen sind und Finya immer fröhlich vorne weg galoppiert ist. Bin ich zu früh zurück zum Auto, musste ich Madame förmlich bitten mitzukommen und nicht rumzubocken und jetzt ist sie so alt, müde und dünn geworden und ich bin froh, wenn sie die 2-3km Runde fröhlich mit läuft und freue mich über jeden Moment, in dem sie versucht Frodo sein Bett abzuluchsen

Mein kleines Zuckererbsi...viel zu niedlich für die Welt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...sagt mal, ihr Altenpfleger*innen, gebt ihr alle Karsivan?
Was spricht für euch dafür/dagegen? Was habt ihr an Erfahrungen gemacht?Ich habe nach Rücksprache mit unserer Kardiologin jetzt zum ersten Mal Karsivan bestellt. Ich will mal probieren, ob es einen Effekt hat. So ist Chris gut drauf, aber er hat so Wochen, da ist er verwirrter als sonst und weniger gut koordiniert. Niere und Herz sind gut eingestellt, das ist es also nicht.
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht kann ich in ein paar Wochen dann einen subjektiven Bericht mit Stichprobe n=1 abgeben 😉
-
Hier gibts Karsivan seit dem ersten Vestibularsyndrom zur Prophylaxe. Ob und wie viel es bringt kann ich nicht beurteilen, aber seitdem bekommt sie es fest. Wir hatten zwischendurch mal ein Generikum, das war aber so bröselig, dass wir bei Karsivan bleiben wollen.
Ich drück mal die Daumen, dass die Blutwerte auch weiter top sind.
Gute Besserung für Finya.
-
Ich gebe kein Karsivan. Mein Hund ist zwar noch nicht sooo alt, aber ich sehe da auch keinen Bedarf, weil Gehirn, Herz und Muskeln an sich in Ordnung sind. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mental einen Tag gealtert ist.
Hier ist es die Statik und die Gelenke, die Probleme macht. Sie bekommt also nur Canosan übers Futter und ich bilde mir ein, dass es hilft und sie runder läuft damit als ohne. Dazu eben die Dauerbesuche bei der Physio.
Meine große Angst ist, dass sie im Kopf so fit bleibt und sie irgendwann gehen muss, weil der Körper nicht mehr mitmacht. Aber das ist hoffentlich noch lange hin und wer weiß, was bis dahin alles geschieht.
-
Mein Opi hat jahrelang Karsivan bekommen. Ich bin jemand der nicht gern unnötige Dinge gibt und habe es daher anfangs mal selbstständig ausschleichen lassen weil ich dachte er bräuchte es nicht (mehr), mit dem deutlichen Ergebnis, dass die Problemchen wiederkamen. Mit Karsivan ging es meinem Opi definitiv wieder besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!