Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Zwar hat er sich die ganze Zeit geschüttelt und hat gewürgt, aber die Gier nach Futter war größer
Das hab ich jawohl noch nie gehört. Ich schmeiß mich weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An alle die es gerade brauchen:
Ergänzung
Ich muss sagen, ich hätt gern eine Umarm-Reaktion in der Auswahl, zumindest würde ich die hier in diesem emotionalen Thread gern großzügig verteilen wollen...
-
Zwar hat er sich die ganze Zeit geschüttelt und hat gewürgt, aber die Gier nach Futter war größer
Das hab ich jawohl noch nie gehört. Ich schmeiß mich weg
Wir haben es gefilmt. Ich kann ja mal auf die Suche gehen nach dem Video.
-
Danke euch
OK, den Buckel hat Carina seltens mal, also hat Sie dann in dem Moment Schmerzen
!?
Heute Abend hat Sie endlich gefressen
Wie lange kann ein Hund mit Niereninsuffizienz noch leben?
LG
Juli
-
Zur Frage nach der Lebenserwartung bei Niereninsuffizienz rufe ich mal Mehrhund .
Bei Ronja wurde die Niereninsuffizienz Anfang des Jahres diagnostiziert, wir sind deshalb umgeschwenkt auf Librela. Ich denke, dass kann man nicht eindeutig beantworten.
Madam soll galt wegen der Kombi aus Niereninsuffizienz und Vestibularsyndrom nicht mehr in Narkose. Und auch bei anderen Medikamenten müssen wir vorsichtig sein. Dass ist dann schon eine Abwägungssache.
Seitdem sie die Nierendiät hat, hat sich ihre schon immer vorhandene Fressgier gesteigert. Gerade geiert sie meinen Mann an, der ein Schälchen Flips hat
-
-
Danke euch
OK, den Buckel hat Carina seltens mal, also hat Sie dann in dem Moment Schmerzen
!?
Heute Abend hat Sie endlich gefressen
Wie lange kann ein Hund mit Niereninsuffizienz noch leben?
LG
Juli
Schön dass sie gefressen hat!
Frag mal deinen TA wegen Schmerzmittel, unsere TÄ haben uns nur Novalgin empfohlen weil das nicht über die Niere geht.
Die Lebenserwartung ist unterschiedlich, hängt davon ab wie lange die Niere ihre Aufgabe noch erfüllen kann bis zu viel Gewebe abgestorben ist. Der Allgemeinzustand wird sich verschlechtern, viel trinken und viel pinkeln, Erbrechen, Lethargie usw. Das wären hier Anzeichen dass sich etwas verschlechtert.
Seitdem sie die Nierendiät hat, hat sich ihre schon immer vorhandene Fressgier gesteigert.
Das ist hier genau so! Seit Lotte das NierenFutter bekommt bettelt sie extrem. Ich denke es liegt daran dass das Futter ja irgendwie "nichts" mehr enthält. Ich finde es riecht total eklig 🤢 bin echt froh dass sie das gut frisst!
-
Und hier bin ich.
Wichtig zu wissen ist, dass es verschiedene Stadien gibt.
Das müsste der Ta sagen, anhand der Blutwerte.
Mein Joe ist jetzt 15 Jahre. Die Niereninsuffizienz. Kam nach einer Vergiftung vor 3 Jahren.
Die Werte sind etwas schlechter geworden, aber der Hund ist Echt gut drauf.
Ich glaube nicht, dass man das so messen kann, natürlich gibt es sehr schlechte Verläufe.
Ich füttere ihn roh und/oder mit gekochtem Schweinefleisch….
Anfangs mit Vet Concept, was ich auch immer für den Notfall hier hab.
Die Blutwerte wurden bei Ernährung mit nur Fertigfutter schlechter, das habe ich aber gemacht, weil die TÄ meinte, nur so geht das.
Dann habe ich wieder umgestellt( beides mal Monate) und die Werte wurden wieder besser.
Der Hund ist super fit (altersentsprechend)….
-
Hier mal das Fressvideo von dem Ziegenfleisch. Ich hab es zusammengeschnitten. Danach geht Benni noch durchs Zimmer und leckt vom Boden das herumgespritzte auf und geht auch noch 2 mal zum Napf und leckt drin rum. Ich hoffe, man kann das Video unangemeldet anschauen...
Hauptsache Futter und weil es ihm Napf liegt MUSS es gegessen werden.
Wie oben schon erwähnt: Ich glaube, das Fleisch war schlecht. Das Video ist etwa 3 Jahre alt.
-
Ich kanns leider nicht sehen, aber mir vorstellen
Ich habe für Ronja auch viel mit Schwein gekocht, aber leider bekommt sie davon Flotten. Hier gibts jetzt eine Mischung aus VetConcept und Hausgekochtem mit Pollo Fino (ausgenommenes Biohuhn mit Fett und Haut, gibts bei Tegut) und ab und zu Bio Entenbrust. Fetten Lachs gibts auch mal, aber eher selten.
-
Bei uns hat selber kochen die Werte leider verschlechtert 😔
Hätte ich nämlich auch lieber gemacht. Mit nierendiätfutter waren die Werte dann wieder gut.
Was füttert ihr an Kohlehydrate und Gemüse zu? Sonstige zusätze?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!