Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Sie hat die Narkose gut überstanden, bin so erleichtert und schläft gerade ihren Rausch aus. Mein Partner drehte dezent durch und war der Meinung sie braucht nun alle ihre Kuscheltiere
Seine kleine Prinzessin.
Ich hoffe in ein paar Stunden ist sie weniger zerdötscht, aber es geht ihr deutlich besser als nach der letzten Narkose.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och jö, die sieht echt ein bisschen zermatscht aus. Kami berappelt sich bestimmt schnell wieder. Gute Besserung der Prinzessin
-
Die kompromittierenden "lasst mich, ich bleibe einfach im Bücherregal hängen" Bilder gibt's auch nicht. Ich habe sie dann mal umgebettet
Aber sie ist ansprechbar, das war ja nach der letzten OP nicht der Fall und ich glaube, das sieht nachher schon wieder ganz anders aus.
CES hat sich bestätigt, aber egal, ich hoffe die Injektion hilft ihr und der Nerv beruhigt sich ein bisschen und dann schauen wir mal weiter.
Positiv denken, jetzt weiß man es wenigstens ganz sicher und kann entsprechend handeln.
-
Ach man...
Ich war heute Abend aus. Das erste Mal seit Monaten.
Einfach mal raus aus der Wohnung zu meiner besten Freundin.
Seit Wochen treffen wir uns wegen Kröti nur bei mir, aber ich brauchte dringend einen Tapetenwechsel....und hab ihre fantastischen Kochkünste vermisst.
Kröti war bei einer Freundin wo sie auch sonst den Vormittag verbringt.
Und sie war total gestresst und unruhig. So gestresst das sie Sodbrennen bekommen hat.
Jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen und bereue es, weg gewesen zu sein
-
Ich mach mir Sorgen um den alten Hund. Seit der letzten Spritze Librela gehts ihr eher schlechter. Ist jetzt eine Woche her. Heute Abend hatte sie einen kurzen Zitteranfall und war desorientiert. Hat sich schnell wieder gelegt, aber jetzt beginnt wieder das Rätseln.
Und ihr Geruch hat sich verändert, das macht mir Angst. Übers Wochenende bekommt sie jetzt erstmal wieder etwas mehr Wasser ins Futter und penibelste Nierendiät. Und wenns so bleibt, kommt nächste Woche ein Blutbild, um zu gucken, obs an den Nieren hängt. Aber irgendwie bin ich gerade recht geknickt.
-
-
Und ihr Geruch hat sich verändert, das macht mir Angst.
Ich fühle mit dir! Davor hab ich bei Böki auch Schiss
-
Zauber_Kröti Pflege ist so anstrengend. Auch weil man immer tut, was der andere braucht. Manchmal muss man aber auch tun, was man selbst braucht. Und dann muss auch der pflegling mal zurück stecken. Sonst geht es nicht. es ist, wie es ist. Mach dir kein zu schlechtes Gewissen. Is vorbei.
-
Jetzt hab ich ein mega schlechtes Gewissen und bereue es, weg gewesen zu sein
Schau, heute hat sie es bestimmt schon vergessen.
Manchmal muss man eben auch mal selbst Energie tanken, um für unsere alten schrulligen Fellnasen voll da zu sein.
-
Zauber_Kröti bei Menschen gibt es das Konzept der Tagespflege, damit man selbst Kraft tanken kann, das ist ja auch wichtig für das eigene Wohlbefinden und damit auch für den Angehörigen, in den Fall eben für Kröti.
Habe kein schlechtes Gewissen, sowas muss einfach auch mal sein. Ich bin auch sicher der Stress ist bald vergessen.
Phonhaus Das tut mir leid! Wie sehen die Zitteranfälle aus?
Hier kommt es vom Kreislauf, Herz ist in Ordnung.
Das kann rein kreislaufinduziert sein, aber auch schmerzinduziert, das ihr da bei einem Schmerzimpuls der Kreislauf wegrauscht.
Viel Trinken und Propentotab (Karsivan Verschnitt) helfen bei uns und es tritt nur selten auf. Wenn dann nur noch schmerzinduziert.
Gestern war es aber durch die Narkose wieder gehäuft, heute auch ein paar mal, aber sie ist auch noch nicht ganz auf der Höhe.
Ich drück die Daumen, das die Nierendiät gut anschlägt.
***
Kami ist immer noch etwas angedötscht, gab jetzt erstmal Suppe ( wegen der Zitteranfälle) und als Pippilotta ist sie auch wieder unterwegs. Gestern ist sie komplett ausgelaufen, heute tröpfelt sie nur noch.
Aber sie hat gefressen, gestern wollte sie noch nichts und das mit dem Auslaufen dürfte die nächsten Tage auch aufhören.
Das mit den Narkosen ist echt immer ein Abenteuer, auf das man gut verzichten kann.
Pippilotta braucht Trost
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie steht oder liegt, schaut etwas desorientiert und dann fängt es vom Genick her an zu zittern. Die Beine und der Kopf sind wenig betroffen, es ist hauptsächlich Rücken und Seiten. Das können alleine von dem her, was wir schon wissen, Schmerzen sein, Unwohlsein, Krampfiges bzw. Verwirrung durch zu schlechte Blutwerte von den Nieren oder aber ein kleiner Rückfall vom Vestibularsyndrom. Sie hat nicht zwingend Nystagmus, weshalb wir da nicht sicher sein können. Oder auch einfach Desorientierung.
Karsivan bzw. Propentotab bekommt sie auch regelmäßig, wegen des Vestibularsyndroms. Wir achten an sich auch darauf, dass sie gut Flüssigkeit bekommt, sie trinkt von sich aus schon ganz gut. Aber sie braucht halt auch viel.
Heute schauts schon wieder etwas besser aus. Die nächsten Tage gehen hier die Temperaturen wieder hich. Mal schauen, wie es weiter wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!