Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
sam hatte zuletzt 2 drittel der lunge zu mit tumoren und der rest lunge war auch schon sichtbar befallen.
laut tierärztin wäre das alles ehr schnell gegangen,sie vermutete einen primärtumor ganz woanders und metastasen in der lunge.
nun war sam ja schon immer krank,hatte immer wieder zeiten wo es ihm sehr schlecht ging,so auch im april,wo dann magenbluten und ein magengeschwür diagnostiziert wurden durch die jahrelange gabe von schmerzmittel.
ob das magengeschwür dann bösartig war,wissen wir nicht,tut auch nichts mehr zur sache.
wir hatten das gerade im griff als er anfing schwer zu atmen.anfangs nur nach "anstrengung"... welche man normal garnicht als solche bezeichnen würde.,denn normal schnelles laufen ging schon seit wochen nicht mehr,nur noch langsame kurze runden.
dann auch im ruhezustand und im schlaf.auffällig war noch das er so garkeine körpertemperatur hatte,er fühlte sich immer kalt an(dies schon über einen langen zeitraum,also ohne das er was akutes hatte).zusätzlich hat sam nach und nach das fressen eingestellt,nahm nur noch unter viel gutem zureden,kleine mengen,oft auch nur noch aus der hand.dinge die er immer gerne gefressen hat wurden verschmäht.in 2 wochen hatte er dann 2 kg verloren und sah "fürchterlich"(aussage der ärztin) aus.
es wurde herzultraschall gemacht.... immer die große hoffnung im hinterkopf das ihm mit tabletten geholfen werden könnte.
aber das herz war soweit dem alter entsprechen ok,und so wurde zus. die lunge geröngt.dabei kam dann das ganze ausmaß zutage.
da das alles in so kurzer zeit passiert ist riet uns die ärztin nicht mehr lange zu warten,ihn nicht noch einmal in heiße sommertage kommen zu lassen,die gefahr uns nachts zu ersticken sei zu groß.
wie gerne hätte ich noch lange zeit mit sam gehabt.... aber selbst mit cortison und ab hätten wir nur noch wenige tage gehabt... diese dazu mit nebenwirkungen der medikamente.
wir haben ihn am nächsten tag gehen lassen.
im nachhinein denke ich ; er hat schon eine ganze weile versucht uns zu sagen das seine zeit um ist.ganz oft stand er einfach vor mit und sa mich an als wolle er mir was sagen.... .." dann wollte er oft ganz lange gestreichelt werden,was er vorher garnicht so intensiv gefordert hatte,im garten hat er sich in der letzten zeit oft an mich gedrückt,seine nase in meine hand gesteckt.
so gerne wie ich noch viel viel zeit mit dem samsi gehabt hätte,die entscheidung für ihn war richtig.
oft mach ich mir sogar vorwürfe nicht erkannt zu haben was er mir sagen wollte.
aber wenn ich dann an die letzten gemeinsamen wochen denke........jetzt hat er keine schmerzen mehr,keine atemnot....
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr mir den ultimativen Tip? Hab auch bezahlbare gefunden aber die Treppen sind da teilweise so schmal (15cm).
Die Swiffer hat eine Rampe für Sam, vielleicht wäre die was?
-
Ein günstiger niedriger Hocker oder Schemel tuts bei sowas prima. :)
Auf sowas traut sie sich leider nicht drauf. Daher wäre was treppenartiges vermutlich echt besser. Bei den Hockern fehlt ihr dann auch aufgrund der Breite irgendwie die Absprungmöglichkeit vermute ich.
-
Was ist denn mit einem Pouf.... Puff..... Sitzdingens?
-
Oder einfach ein Brett mit Teppich bespannen und am Bett befestigen mit Haken?
-
-
Oder einfach ein Brett mit Teppich bespannen und am Bett befestigen mit Haken?
Wäre auch meine bevorzugte Lösung gewesen allerdings wird das zu steil. Hab im Schlafzimmer kaum Platz
-
Was ist denn ein Puff Sitzdingens?
-
Habt ihr mir den ultimativen Tip? Hab auch bezahlbare gefunden aber die Treppen sind da teilweise so schmal (15cm).
Die Swiffer hat eine Rampe für Sam, vielleicht wäre die was?
Rampe für Bett? Treppe?
Also fürs Auto hab ich ne Einstiegshilfe gebastelt. Unten Klappbox und obendrauf die Hälfte einer Rampe verschraubt. Da passt der komplette Hundekörper drauf und der Oppa kann sich gut ausbalancieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Rampentreppe an der Couch sieht so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier kann der Oppa keine Treppen laufen, daher dir Variante und die klappt sehr gut.
-
-
Ach die heißen tatsächlich so
Sorry, auf die Idee kam ich nicht
Schaue ich mir mal an, danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!