Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Unser Rüde hat seit Samstag wieder Durchfall. ;( Und er mag seit heute Abend nicht mehr fressen außer Leckerli. Also heißt es morgen wieder zum Tierarzt und AB dieses mal warten wir nicht erst ab und probieren es ohne. Das hätte letztes mal fast das Leben von unserem Rüden gekostet.

Er hat die Steinplatte von unserem gemauerten Grill abgeleckt und ich habe es zu spät mitbekommen. Ich könnte mich dafür jetzt die ganze Zeit Ohrfeigen. Aber er ist die letzten zwei Wochen nicht dran gegangen. Ich denke das er deswegen Durchfall hat.

LG
    Sacco

• Wobei ich mich im Frühjahr schon eine gute Zeit lang gefragt habe, ob Home Office und die Tatsache, dass ich und Hund an etlichen Tagen 24/7 aufeinander hocken soo gut tut. Uns Beiden. Ich hab wirklich alles registriert und Ronja hat natürlich gemerkt, dass ich jederzeit ansprechbar war. Und das war wirklich anstrengend, weil ich es - gekoppelt mit Stress auf der Arbeit - zeitweise nicht mal mehr auf 5 Stunden Schlaf die Nacht geschafft habe. Aber das hat sich im Augenblick ganz gut eingependelt.

Ahja, das ist echt ein Punkt. Ich mache mir tendenziell auch gern mal zu sehr nen Kopf, ab einem gewissen Punkt holt mein Freund mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Meine Hunde steigen auf meine manchmal auftretenden Spinnereien aber glücklicherweise auch gar nicht ein :D

Meinen Hunden tut es auf jeden Fall gut, dass wir die letzten paar Jahre viel zuhause waren. Sie mussten die erste Hälfte ihres Lebens häufig lange allein bleiben und zumindest ich hatte ein permanent schlechtes Gewissen. Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich die letzten Jahre so viel Zeit mit ihnen verbringen konnte und vor allem meine Hündin ist seitdem auch merklich entspannter.

• Sancho ist auch nicht viel anstrengender als früher. Seit ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, hat die nächtliche K*** aufgehört und er muss auch nachts nicht raus. Die Sorgen sind tatsächlich das anstrengendste und dass ich immer Betreuung für ihn brauche, da er nicht allein sein kann.

doll parts Librella möchte ich auch evtl. testen. Scheue mich noch ein bisschen, weil es halt so neu ist...

• Sancho ist auch nicht viel anstrengender als früher. Seit ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, hat die nächtliche K*** aufgehört und er muss auch nachts nicht raus. Die Sorgen sind tatsächlich das anstrengendste und dass ich immer Betreuung für ihn brauche, da er nicht allein sein kann.

doll parts Librella möchte ich auch evtl. testen. Scheue mich noch ein bisschen, weil es halt so neu ist...

Du kennst ja bestimmt schon den Librela-Thread hier.

Ich kenne jetzt einige (persönlich, nicht aus dem Forum), die ihren Hunden das geben lassen und die zufrieden sind. Um Spätfolgen mache ich mir bei meinen Alten keine Gedanken mehr, jeder zusätzliche, schmerzfreie Tag ist für uns ein Geschenk :)

• Meine Hündin erhält auch Librela. @SanchoPanza
    Ich kann es empfehlen. Wir hatten große Probleme durch die Schmerzmedikation.

Die konnten wir runterfahren und das hat ihr sehr geholfen.

• Ich kann auch bestätigen, dayyyyyyyyyyyyyyyyyss die Altenpflege anstrengend sein kann. Ich merke das erst so richtig nun, da Rhian nicht mehr da ist. Nicht nur der Jungspund, auch Splash ist da etwas zu kurz gekommen. Von der Zeit, als sowohl Rhian wie Splash sehr krank waren, mal ganz abgesehen. Mit einem normalen Bürojob hätte ich das nicht stemmen können.

Ich bin froh, hatte ich diese Zeit, sie war wertvoll. Aber nun bin ich auch froh, wieder mehr Zeit für den Rest der Truppe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!