Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Auch ich lese hier immer voller Mitgefühl und gleichzeitig Angst mit. Wir haben Ende nächster Woche wieder einen Kontrolltermin mit Herzultraschall. Hoffentlich hat sich nix t

• Es gibt ja auch viele Privatpersonen, die ihre Hunde abgeben müssen. Da könnte man mal über die Hundeschule oder den Tierarzt fragen (die kennen die Hunde in de Regel ja auch).

So in etwa sind wir an unsere letzten drei Hunde gekommen und waren mit der Wahl immer sehr glücklich.

Zwei der drei Hunde wurden abgegeben, weil das Drumherum nicht so passte. Die Hunde an sich waren aber keine Baustellen mehr, sehr angenehm.

Allen, die es brauchen, drücke ich die Daumen. Mir graut immer ein bisschen davor, hier reinzugucken, weil ich das Gefühl habe, dass in letzter Zeit viele gehen mussten.

Gleichzeitig "freue" ich mich aber auch, weil die Hunde oft ein tolles Alter erreichen und lange und gut versorgt werden. Aber das ist im Zweifel natürlich ein schwacher Trost.

Bei uns ist alles gut im Moment. Laika ist fröhlich wie ein junger Hund und rennt draußen wie wild durch die Gegend.

Unser Schäferhund-Mix baut merklich ab und hat immer mal ein Zipperlein. Im Großen und Ganzen gehts ihm aber zum Glück gut und wir müssen uns nicht akut um ihn sorgen.

• Bärchen hat einen superguten Tag :herzen1: er war richtig energiegeladen heute, und die zusätzliche Rohfaser im Futter hat Wunder gewirkt - wir hatten einigermassen festen, gut geformten Kot!

Auch weniger gesoffen hat er, und er war so aufmerksam und lieb.

Morgen früh besorg ich beim TA gleich noch 15 a/d-Dosen, und wenn bis Mittwoch nichts dagegen spricht, bestell ich etwas mehr, damit wir erstmal versorgt sind. Leider muss ich die letzte Dose heute auf zweimal aufteilen, und er braucht die Kalorien einfach. Sie sind sauteuer, aber ich bin einfach dankbar, dass er frisst.

• Das ist hier auch so. Die Dosen sind sauteuer aber wir freuen uns das er gerne und so viel frisst. Er frisst zur Zeit 250g Lebertrockenfutter und 800g Nassfutter ( 2 Dosen) auch Leberfutter. Da macht man das dann gerne.

LG
    Sacco

• Bärchen hat einen superguten Tag :herzen1: er war richtig energiegeladen heute, und die zusätzliche Rohfaser im Futter hat Wunder gewirkt - wir hatten einigermassen festen, gut geformten Kot!

Auch weniger gesoffen hat er, und er war so aufmerksam und lieb.

Morgen früh besorg ich beim TA gleich noch 15 a/d-Dosen, und wenn bis Mittwoch nichts dagegen spricht, bestell ich etwas mehr, damit wir erstmal versorgt sind. Leider muss ich die letzte Dose heute auf zweimal aufteilen, und er braucht die Kalorien einfach. Sie sind sauteuer, aber ich bin einfach dankbar, dass er frisst.

Guck mal bei Zooplus. Ich nehme das a/d für geschwächte Igel und bestell immer dort, weil es da am günstigsten ist. https://www.zooplus.de/shop/fu…und/rekonvaleszenz/579228

• Ja, da werd ichs auch bestellen, hab nen sparplan - aber erstmal brauch ichs zeitnah und ich komm morgen eh beim TA vorbei. Wenn es Mitte der Woche immer noch so gut geht, bestell ich da :)

Er kriegt zwei Dosen am Tag unters Trofu gemischt, da gehts von den Kosten her zum Glück noch.

Es ist einfach so schön, dass er frisst :herzen1:

• Mein Aussiemädel hat sich extrem an Sammy gehängt. Gut das hatte sie vorher aber schon. Gehe ich jetzt aber mit Sammy weg fängt sie das schreien an. crying-dog-face

Da ich bei Sammy aber ja eigentlich jeden Tag damit rechnen muss das sie geht ist das echt Sch.......

Ich hoffe das gibt sich. Sonst bekomme ich irgendwann ein Problem.

An mir hing sie schon immer. Das hat sich nicht verändert. Auch sucht sie Moritz nicht.

• Ich dachte immer dass es schlimmer wird als es im Endeffekt war.

Als Piero damals starb war Momo alleine. Sie hat ihn tatsächlich gar nicht gesucht, auch nicht getrauert.

Aber Piero ist natürlich auch alt geworden, langsam dahingeschieden und war zu. Schluss schon recht dement und damit haben die zwei sich eh schon vorher voneinander gelöst.

Jetzt wo mo gehen musste war es auch nicht so arg wie ich dachte.

Die kleinen haben sich um ihren Tod angefangen ein Bisserl zu bezicken, ein wenig schlechter zu fressen und Solo war ein paar Tage unsauber.

Momo hatte aber auch nur einen sehr kurzen sterbeprozess und war bis auf die letzte Woche im Alltag der beiden noch voll present.

Wäre aber einer von den beiden allein übrig geblieben hätte es denjenigen sicher härter getroffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!