Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Cortison hat er bisher nicht bekommen. Hatte die Tierärztin vermieden wegen Verdacht auf Cushing.

Ich finde es einfach an sich so erschreckend. Samstag sind wir 3km gelaufen und heute kann er nicht mehr länger als 30 Sekunden stehen.

Nächste Woche Donnerstag ist ja wieder Termin bei der Osteopathin. Vielleicht hat sie ja eher Zeit.

Aber das entscheide ich alles morgen früh.

Und sein Bauch gluckert wieder wie blöd und er furzt rum.

• Ich werde morgen zur Tierärztin müssen. Benni baut quasi stündlich ab was die Hinterpfoten angeht.

Er kann nicht mehr wirklich stehen. Es wird immer schlimmer.

Vorhin im Garten ging es ein bisschen, aber beim schnüffeln ging auch der Hintern runter. Und er weiß nicht so recht, was er davon halten soll und kommt nicht zur Ruhe und horcht in sich rein.

Laufen in der Wohnung geht aber draußen schlurft er hin und wieder die Pfoten. :verzweifelt:

Ich drücke die Daumen und Bella die Pfoten für morgen, hoffentlich kann die Tierärztin noch was machen.

👍👍

✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

• Cortison hat er bisher nicht bekommen. Hatte die Tierärztin vermieden wegen Verdacht auf Cushing.

Ah, ok, dann sollte man da abwägen.

Bei akuter Schwäche der Hinterhand auch bitte immer ans HERZ denken, gerade bei dem warmen Wetter jetzt

kann das auch der Verursacher sein.

• Alles gute für alle aktuellen Patienten und gute Reise den vorausgegangenen.

Momos tierarztbesuch heute war ganz okay, heute Gaby zur Überbrückung novalgin gespritzt und Vitamin b. Morgen gibts librela.

Die epulide findet der Tierarzt irrelevant, die Zähne für ihr Alter grandios.

Das mäusi war trotz Hitze und schmerzen gut gelaunt, aufmerksam und hat gebettelt und versucht zu klauen wie nix gutes 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!