Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Patty geht es leider weiterhin nicht so toll. Wenn man sie draußen sieht, fällt es gar nicht so auf, sie ist mega verfressen, arbeitet gerne mit und läuft (heute 7 km am Stück) einfach so mit ohne Probleme. Hat heute Abend auch ein bisschen longiert, ist da voll dabei, legt sich hin und schaut bei anderen Hunden schön zu.

Aber zu Hause merkt man es sehr, sie hat Bauchschmerzen, findet lange keine Ruhestellung. Außerdem nimmt sie ab obwohl sie sehr gut frisst. Sie hält nicht mehr lange aus, pieselt sehr oft auch in die Wohnung auch wenn wir gerade draußen waren, auch nachts geht es nicht mehr gut :( :

Auf der einen Seite wirkt sie für ihr Alter noch so fit, auf der anderen zehrt der Tumor nun wirklich sehr an ihrer Kraft.

Und Diego, der baut stetig ab, von Woche zu Woche läuft er schlechter. Er tut sich immer schwerer, braucht immer länger um wieder hoch zu kommen, läuft kleinere Strecken. Ich nehme ihn zwar immer mit (im Hundebuggy) und das findet er toll, er läuft was geht und den Rest fährt er. Er freut sich das er mit kann, das ist ihm tatsächlich sehr wichtig.

• Hier wohnt ja nun kein Senior mehr, aber trotzdem lese ich hier immer noch gerne mit - eure Gedanken, Freuden und Sorgen um die lieben Alten sind einfach auch noch sehr präsent und ich kann so gut mitfühlen. Alles Gute den angeschlagenen und das ihr die Tage einfach genießen könnt.

So geht es mir auch. :smile:

Nun sind es schon 3 Monate dass meine beiden Mädels nicht mehr hier durch die Gegend stokeln.. manchmal kommt

es mir vor wie eine Ewigkeit und dann wieder nur wie ein kurzer Augenblick.. dass sie doch eben noch hier waren.

Und da ist er wieder.. der dicke Kloß im Hals und die Tränen in den Augen.

Knuddelt eure Senioren, gebt ihnen ein Küsschen und genießt jeden Augenblick.

• Ach ihr lieben... Ich hatte beim Gassi heut auch wieder Tränen in den Augen. Der Opi war nach dem gestrigen "power walk" heut recht langsam und müde, sein absolutes Recht, und doch kann ich in solchen Momenten immer nicht anders, als ihm zu sagen, dass er hundert Jahre alt werden muss, weil ich ihn doch brauche. Nach etwas mehr als einem Jahr ist er nicht nur für mich nicht mehr hier wegzudenken. Immer wieder sah er beim Gassi meinen Mann und mich an und man sah, dass er sich sicher und geborgen fühlte.

Man merkt einfach, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt, so ist es nunmal, und eiiigentlich komme ich damit ganz gut klar. Aber mich darüber freuen tu ich nicht.

Wir gehören einfach zusammen, es ist, als wäre er schon ewig hier.

Quo Vadis, Opilein?

• Der Große hat sich gestern eine Infusion eingehandelt, hat leider noch nicht viel geholfen.

Gefressen hat er in den letzten 3 Tagen morgens ein paar Gramm Leberwurst mit den Tabletten und nachmittags ein bisschen Huhn. Er spuckt es mir aber nach ein paar Stücken wieder vor die Füße und nimmt auch nichts anderes, es ist zum verzweifeln.

Kotabsetzen wollte er gestern abend zumindest wieder, allerdings brauchte er mehrere Anläufe wegen der Kraft, meinte der Mann. Er kommt heute nochmal an die Infusion und wird morgen geschallt, dann sehen wir weiter.

:verzweifelt:

• sam ging es gestern soviel besser das er von selbst seinen ball geholt hat und mit uns spielen wollte.

allerdings abends dann wieder etwas gebrumme und geschlecke ,vermutlich ist das rumhüpfen doch nicht so gut gewesen....die nacht war aber ruhig.

heute wieder das gegenteil.....

laufen war schleichen ,nach einer kurzen strecke und ca 15 min. wollte er wieder ins auto.

jetzt liegt er und schläft.

dazu ist er heute sehr tüddelig...

aber

sam ist schon von jeher sehr wetterempfindlich was denw echsel und warmes wetter angeht.

und heute ist es gegen die letzten tage sehr warm.

ich hoffe es ist tatsächlich "nur" das wetter.

lg

• 14 Uhr Termin in der Dentalklinik. Ich bin fürchterlich nervös, obwohl ja heute nur geschaut wird und ja klar ist, dass Benni mindestens einen eitrigen Zahn hat.

Mir ist ganz flau im Magen.

• So, wir sind wieder da. :lepra:

Mindestens 6 Zähne müssen raus. Wahrscheinlich mehr. Benni hat brav mitgemacht, aber je mehr sie nach hinten ist zum untersuchen, desto unkooperativer wurde er und schlussendlich hat er nur noch geknurrt und geschnappt. Leberwursttube hat er zwar fleißig abgeleckt aber danach sofort weiter geknurrt.

Ohne Kardiologe wird Benni wegen seiner ganzen Krankheiten definiv nicht operiert (sie rechnet mit etwa 3 Stunden...) und der nächste freie Termin ist in etwa 3 Wochen. Die Zahn-OP dann, wenn der Kardiologe grünes Licht gibt, in 4,5 Wochen. Großes Blutbild mit allen Werten (Leber, Schilddrüse, Nieren,etc) muss vorher auch gemacht werden. Das macht unsere Hausärztin.

Morgen kommt der Kostenvoranschlag. Ich rechne ohne Kardiologe mit etwa 1500 Euro. :gott:

Was sein muss, muss sein. Die Ärztin meinte, dass Benni echt höllische Schmerzen haben muss. Aber typisch Bullterrier... er lässt sich nix anmerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!