Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Guinness 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles liebe Nachträglich, Guinness

übrigens finde ich den Namen für einen schwarzen Hund ganz wunderbar

-
Der Opi durfte heute seinen neuen Swamp Cooler ausprobieren und wir sind ganz begeistert. Er war deutlich fitter, nach dem Gassi nicht so überhitzt (sonst will er immer sofort auf den Balkon nach dem reinkommen) und einfach offensichtlich super drauf. Das Geld hat sich rentiert, das wird ihm den Sommer sehr viel einfacher machen.
-
Der alte Mann hält mich beschäftigt.
Er fraß die letzte Woche wieder schlechter, gestern dann gar nicht. Ab Nachmittag ging die Spuckerei los... Den Magenschoner hab ich sicherheitshalber etwas erhöht und Prevomax gespritzt. Eben hat er endlich etwas gekochtes Hühnchen mit Reconvales gefressen.
Noch ist er schlapp und bewegt sich kaum, ich hoffe er berappelt sich übers Wochenende wieder.
Mein Mucki hat ja zum Ende hin fast gar nichts mehr gefressen, deswegen bin ich in der Hinsicht etwas getriggert

-
Der Opi durfte heute seinen neuen Swamp Cooler ausprobieren und wir sind ganz begeistert. Er war deutlich fitter, nach dem Gassi nicht so überhitzt (sonst will er immer sofort auf den Balkon nach dem reinkommen) und einfach offensichtlich super drauf. Das Geld hat sich rentiert, das wird ihm den Sommer sehr viel einfacher machen.
Was um alles in der Welt ist denn ein Swamp Cooler (Sumpf Kühler?) und kannst Du Fotos einstellen?

Meine Zaubermittel bei der Omi sind inzwischen Ompe- oder Pantoprazol;
und als nicht-Medikament Ulmenrindenpaste gegen Galle und Kotzeritis und Perenterol (bzw Canikur) wenn der Durchfall Durchhaut. Damit fahren wir inzwischen sehr gut. Vllt hilft es dir ja etwas :< Klar wenns nich hilft dann Tierarzt, aber grad bei meiner zB kann der Ta da in der Regel auch nich mehr viel machen >_<
-
-
Was um alles in der Welt ist denn ein Swamp Cooler (Sumpf Kühler?) und kannst Du Fotos einstellen?

und als nicht-Medikament Ulmenrindenpaste gegen Galle und Kotzeritis und Perenterol (bzw Canikur) wenn der Durchfall Durchhaut. Damit fahren wir inzwischen sehr gut. Vllt hilft es dir ja etwas :< Klar wenns nich hilft dann Tierarzt, aber grad bei meiner zB kann der Ta da in der Regel auch nich mehr viel machen >_<
Die kühlweste von ruffwear! Fotos hat schonmal wer im Mantel-Thread gepostet.
-
Omeprazol bekommt er

Scheinbar war die Menge aber nicht ausreichend. Durchfall hat er Gott sei Dank keinen, sonst hätt ich ihn vermutlich an die Infusion gehangen... Er schläft endlich seit zwei Stunden ruhig, mal gucken wie er gleich draußen ist.
-
Happy Birthday Guinness!

Mein Hundeopi und ich waren heute im Baumarkt und da es im Auto viel zu warm ist mittlerweile, musste ich ihn natürlich mit reinnehmen. Da er ja eh nicht mehr allzuflott unterwegs ist und sich auch mit steigendem Alter immer lieber festschnüffelt, habe ich kurzerhand meine Einkaufstasche aus Plastik als Schutz für die Pfötchen in den Korb vom Wagen gepackt und ihn da reingesetzt. Ich musste ihn anfangs ein paar Mal ermahnen und dann blieb er ganz easy drin sitzen, bzw. hat sich sogar abgelegt. Und daaaaann an der Kasse, der nette Kassierer patschte ihm mal kurzerhand auf den Kopf, meinem kleinen Berserker.
Und was macht der? Gar nichts! Das wäre vor ein paar Jahren ein Anlass für Sancho gewesen laut brüllend nach vorne zu preschen. Hach...das Leben mit einem Senior hat schon seine Vorteile. 
Auch ansonsten ist er echt gut drauf, will nur raus, macht Quatsch und Fetz...genauso wie es sein soll.
Schönes sonniges Wochenende euch allen mit euren Senioren!

-
Der Große spuckt nicht mehr, aber er ist seit vorgestern schlagartig gealtert

Er hat zwar gestern über den Tag 600g gekochtes Hühnchen mit Reconvales gefressen, aber heute geht schon wieder nichts mehr.
Vor allem schleicht er draußen hinter mir her und buddelt flache Löcher, die er dann wieder zuschiebt.
-
Hier wohnt ja nun kein Senior mehr, aber trotzdem lese ich hier immer noch gerne mit - eure Gedanken, Freuden und Sorgen um die lieben Alten sind einfach auch noch sehr präsent und ich kann so gut mitfühlen. Alles Gute den angeschlagenen und das ihr die Tage einfach genießen könnt.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz in das Altenpflegerthema passt - aber weil doch so viele an uns gedacht haben in den letzten Monaten möchte ich es gerne hier erzählen: heute zieht hier neues Leben ein. Monte war doch gar nicht so gerne alleine und ein Hund im Haus ist uns einfach zu wenig. Deswegen darf hier heute eine kleine Beaucerondame einziehen und unser Leben erst mal auf den Kopf stellen.
Viele Grüße an alle Altenpfleger!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!