Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich drücke auch die Daumen! Ich hoffe sie erholt sich noch!


    Einstein hat leider einen Tumor in der Schulter. crying-dog-face


    Kastration hat er aber überstanden. Ich weiß nicht wie es weiter geht und das wir vielleicht bald über einschläfern nachdenken müssen schmerzt sehr. loudly-crying-dog-face

  • Wir sind wieder zu Hause. Hund ist k.o. und ich beruhigt. Ultraschall, meine größte Sorge, unauffällig und alles so wie es sein soll. Ich war also nur paranoid :laola:


    Und ich wurde endlich erhöht was seine Schmerzen angeht (im CT war er bereits im Dezember, meine Vermutung wurde damals allerdings als "unwahrscheinlich" abgetan :motzen:)

    Wir waren bei dem Arzt der in ihm Dezember auch operiert hat. Gab Quaddeltherapie und ich soll am Donnerstag morgen wieder kommen zum nach spritzen ( in dr Hoffnung das es auch anschlägt.

    Aber immerhin nimmt man mich endlich ernst :gott:.

  • Das kann ich bestätigen. Ich bin ja noch neu in dem Thema und man wird ein wenig bescheuert, irgendwie. Man macht es sich selbst schwer damit.

    Heute wird jede Bewegung beurteilt, das war "früher" definitiv nicht der Fall.


    Ich wünsche den Sorgenkindern alles Gute und uns Besitzer*innen ein bisschen mehr Gelassenheit (ist einfacher gesagt als getan mit Blick auf den schlafenden Hund)

  • Neuestes Update: Arco läuft kleine Runden, er würde zwar mehr gehen, aber wir wollen ihn nicht überstrapazieren.

    Beim Fressen wird er immer mehr zum Gourmet - er nimmt derzeit Kaustreifen, aber nur mit Leberwurst. Das kann sich aber täglich ändern...

  • Ich hab da mal ne Frage an die Pfleger die mir was zu Gabapentin sagen können. Gegen welche Beschwerden bekommt euer Hund das, seid ihr zufrieden und wie schaut es aus mit den Nebenwirkungen? Die lesen sich nicht soooo prickelnd.

  • Ich hab da mal ne Frage an die Pfleger die mir was zu Gabapentin sagen können. Gegen welche Beschwerden bekommt euer Hund das, seid ihr zufrieden und wie schaut es aus mit den Nebenwirkungen? Die lesen sich nicht soooo prickelnd.

    Mein Hund bekommt es gegen Nervenschmerzen durch einen Bandscheibenvorfall. Bin ganz zufrieden?, wobei es leider ein Medikament ist, für das es beim Hund noch keine aussagekräftigen Studien gibt, ob es wirklich effektiv Schmerzen lindert. https://www.veterinarypractice…f371gmjpsrdYnVZauFEa1NgQA

    Nebenwirkungen gibt es hier gar keine, außer einmal, da war ich doof und hab ihm versehentlich die doppelte Dosis gegeben. Dann ist er wie besoffen getaumelt, nach 4 h war aber wieder alles ok^^

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann bekommt deiner das Librela auch noch, oder?


    Docken die Medikamente anders an den Nerven an und es hilft deshalb nicht (auch) gegen arthrose?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!