Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das kenne ich. Sehr gut. Es soll was gefunden werden...bitte nicht. Ich fühle das richtig. Berichte! Ich drücke euch sehr die Daumen.

• So, wir haben am Wochenende Karsivan für Guinness beim Doc geholt.

Das hatten wir beim letzten Termin schon besprochen.

Komisches Gefühl, diesen Abbau zu bemerken… erst nur monatlich, dann wöchentlich und jetzt hab ich das Gefühl, das er alle 2-3 Tage abbaut. Vielleicht nur ein Gefühl, weil ich ihn so intensiv beobachte, vielleicht ist es aber auch so.

Dann gibt es Tage dazwischen, da merkt man gar nichts von „älter“ werden. Am nächsten Tag bekommt er die Welt nicht mehr mit, vergisst… komisches Gefühl…

• Hier geht der Abbau auch massiv schnell, seit der Narkose vor 1,5 Wochen. Wir sind schon froh, dass sie mit ihrem Herz das überhaupt uberlebt hat, aber nun kann man beim Abbau zugucken und wir tappen noch im Dunkeln was die genaue Ursache ist :verzweifelt:

• Bei Benni mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Hinterhand. Beim Laufen etc. Merkt man nix. Aber wenn man ein Bein hoch hebt hinten zum abtrocknen, sinkt der Poppes sofort komplett nach unten. Und manchmal steht er hinten (zum Beispiel wenn er frisst) überkreuz da. Also er kippt etwas zur Seite beim Fressen, setzt beide Vorderpfoten etwas nach rechts und hinten nur die linke. So dass seine rechte Hinterpfote plötzlich links steht.

Passiert zum Glück selten, aber sieht merkwürdig aus. Und er merkt es nicht.

• Hier geht der Abbau auch massiv schnell, seit der Narkose vor 1,5 Wochen. Wir sind schon froh, dass sie mit ihrem Herz das überhaupt uberlebt hat, aber nun kann man beim Abbau zugucken und wir tappen noch im Dunkeln was die genaue Ursache ist :verzweifelt:

Das Gefühl hatte ich bei Max nach der letzten Narkose auch. Plötzlich hat er nicht mehr so gut gehört und schläft viel fester als vorher. Mach mir gar nicht ausmalen, wenn er nochmal in Narkose muss. Im Moment baut er aber nicht weiter ab.

Bei Benni mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Hinterhand. Beim Laufen etc. Merkt man nix. Aber wenn man ein Bein hoch hebt hinten zum abtrocknen, sinkt der Poppes sofort komplett nach unten. Und manchmal steht er hinten (zum Beispiel wenn er frisst) überkreuz da. Also er kippt etwas zur Seite beim Fressen, setzt beide Vorderpfoten etwas nach rechts und hinten nur die linke. So dass seine rechte Hinterpfote plötzlich links steht.

Das hört sich wirklich seltsam an.

Übrigens die Morosuppe hat schon geholfen. Heute war der Output wieder ok. Gebe sie ihm aber noch weiterhin. Mindestens heute und morgen noch.

• Bei Benni mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Hinterhand. Beim Laufen etc. Merkt man nix. Aber wenn man ein Bein hoch hebt hinten zum abtrocknen, sinkt der Poppes sofort komplett nach unten. Und manchmal steht er hinten (zum Beispiel wenn er frisst) überkreuz da. Also er kippt etwas zur Seite beim Fressen, setzt beide Vorderpfoten etwas nach rechts und hinten nur die linke. So dass seine rechte Hinterpfote plötzlich links steht.

Da gibt es sehr viele Erkrankungen, die dieses Bild erklären und im Alter häufig auftreten (Polyneuropathie, Myopathie usw)

Das Gefühl hatte ich bei Max nach der letzten Narkose auch. Plötzlich hat er nicht mehr so gut gehört und schläft viel fester als vorher. Mach mir gar nicht ausmalen, wenn er nochmal in Narkose muss. Im Moment baut er aber nicht weiter ab.

Oh je. Das haben wir aber tatsächlich nicht. Hier ist es der körperliche Verfall.

Vor 2 Wochen: fit, munter, wacher Blick, überall ein bisschen was dran

c1ef90385334246ced906a2202ce3ad29b9ddcf0.jpg

4d5a68ad17e099def2c3e71cfc4c5ccf7285572a.jpg

Freitag in der Klinik bei der Kontrolle: ein eingefallenes Häufchen Elend :verzweifelt:

2dd4bf9b95a958821af74fa7fc74ba0c7990cdd5.jpg

Dabei lief die eigentlich Zahn OP bestens. Herz und Orange haben es rein von den Werten gut verpackt, aber sie kommt nicht richtig auf die Beine :( :

• Ich drücke auch lieb aus der ferne :( Kommt mir viel zu bekannt vor, vorallem das Bild von oben. Ich hoff, sie berappelt sich nochmal. Ich drück die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!