Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mein herzliches Beileid. Ihr habt die beste Entscheidung getroffen, die ihr treffen konntet und habt es in Liebe getan. Ich wünsche Euch noch ganz viel Kraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich fühle mit euch....viel Kraft für die nächste Zeit.
Gute Reise Mia
Traurig
Bine
-
Ganz lieben Dank euch allen. Ich denke jeder hier weiß, wie schwer es ist. Aber es ist doch der letzte Liebesdienst, den man machen kann. Und geliebt werden sie bleiben...
-
Mein Beileid!
-
Mein Beileid
Run free Mia
-
-
Splashs Entlassung aus der Klinik hat sich nochmals um einen Tag verschoben: sein Blutzucker ist heute Morgen plötzlich abgesackt. Die haben dann Ursachenforschung betrieben und nichts relevantes gefunden, der Wert ging den Tag über rauf und runter. Er kommt nun morgen heim in der Hoffnung, dass er sich stabilisiert in der gewohnten Umgebung.
-
Mia ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Es wäre nicht mehr richtig gut geworden und ich bin mir sicher, wir haben für sie die letzte Entscheidung richtig getroffen. Trotzdem tut es unendlich weh und es ist so fruchtbar still und leer hier.
Auch Monte ist ganz anders, er kennt es ja nicht so ganz alleine...
Wenn alles klappt, zieht aber in acht Wochen eine neue Freundin für ihn ein, nur mit einem Hund geht es nicht.
Oh nein, jetzt auch noch Mia. Das ist so traurig.
Mein Beileid, fühl Dich von mir gedrückt.
-
Mein Beileid!
Ich frag mal in die Runde, vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Vorab: Mops mit vielen Baustellen, unter anderem Trachealkollaps 2019. Trachea hat sich wieder recht gut erholt/geöffnet (nicht vollständig, ein wenig abgeflacht ist sie geblieben).
Mitte März Rachenentzündung und damit einhergehend extremer, keuchender Husten. Gab Antibiotika und Cortison. Wurde besser aber nicht gut. Seitdem wöchentlich zur Kontrolle. Rachenentzündung ist abgeheilt, also keine Entzündung mehr, Lymphknoten wieder normal. Das Husten ist geblieben - nicht mehr in dem enormen Ausmaß, aber trotzdem (für mich) zu häufig. Er bekommt nun noch Theospirex (erweitert die Atemwege und unterstützt die Atmung) und CBD/Schmerzmedis für die Arthrosebaustellen.
Das Husten ist geblieben, trockener, keuchender, gepresster Husten. Tagsüber seltener als nachts (obwohl er tagsüber eigentlich gleich viel und an den selben Plätzen schläft wie nachts). Tabletten bekommt er morgens und abends (in gleicher Dosierung, also auch da kein Unterschied). Also im Alltag bedeutet es tagsüber ca jede Stunde ein kurzer Hustenanfall (max 2min). Nachts geht das teilweise aber auch mal 2 Stunden mit nur kurzen Pausen durch. Kurzum ich kann keinen Unterschied ausmachen, warum es nachts viel schlimmer ist.
TA vermutet es liegt an der Abflachung der Trachea und das es so bleibt, ich bin ehrlich gesagt skeptisch weil er die Abflachung ja schon gut 2 Jahre hat OHNE die Hustenanfälle und bin entsprechend auf der Suche nach Punkten wo man noch nach der Ursache suchen könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
-
Schläft der Mops in der Nacht mehr auf der Seite? dass da vielleicht die Trachea noch mehr gedrückt wird, durch das eigene Gewicht des Hundes?
-
Das tut mir so Leid
Komm gut rüber, Mia!
Und für alle anderen Oldies, die es gerade brauchen können - alles Gute! Wir drücken Daumen und Pfoten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!