Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke für die Daumen - wir drücken natürlich auch für die anderen Senioren, die es nötig haben.

Es gibt nicht viel Neues, ausser das Splash noch lebt und wohl ziemlich ko ist. Als ich heute in der Klinik angerufen habe, hat er tief geschlafen und wollte nichts wissen von der Welt. :( : Die Klinik läuft auf Notfallbetrieb, und deren hat es wohl viele. Morgen wird der behandelnde TA anrufen und das weitere Vorgehen besprechen. Da aufgrund von Splashs Alter zu befürchten ist, dass der Tumor bösartig ist, steht eine Chemo zur Nachbehandlung im Raum. Ich hoffe, er kann bald heim - wegen Corona sind keine Besuche auf Station erlaubt, sie bringen den Hund höchstens für 5 Minuten runter Und das finde ich ziemlich stressig für den Hund.

• Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für alle Senioren die sie gerade brauchen können, gedrückt.

Diego verlässt immer mehr die Kraft, er fällt öfter beim Laufen und tut sich immer schwerer beim Aufstehen :verzweifelt: Ansonsten ist er fit, aber ich weiß nicht, wie lange er es so noch schafft, er baut zusehends ab, läuft noch 2x am Tag 1 km, manchmal auch mehr.

Patty ist so ziemlich fit, Ende April wird sie 15 und am Karfreitag ist sie fast 11 km mitgelaufen, gerade mal 15 Minuten Pause im Hundebuggy gemacht. Lauftechnisch ist sie im Moment sehr gut drauf und verfressen ohne Ende |) Hat sie letztens doch glatt wie irre, einer Freundin an der Jackentasche, in der sich Leckerli befanden, reingebissen und wie irre dran gezogen, als wäre es ein Zergelspiel :hust: Gsd gab es keine Löcher in der Jacke, aber das hat sie tatsächlich noch nie gemacht xD Sie kommt aber auch auf Ideen manchmal.

Heute Morgen hat Patty irgendwie Gleichgewicht Probleme gehabt :fear: Das hatten wir vor ca. 3 Wochen schon mal, sie konnte sich nicht wirklich auf den Beinen halten, kam ganz plötzlich und war auch nach knapp 1 Minute wieder komplett vorbei und sie lief ganz normal. Als hätte sie kurz mit dem Kreislauf Probleme gehabt. Ich werde es mit dem Arzt abklären, es war nun schon zum 2ten Mal. Sie lief ganz normal, dann schwankte sie, konnte sich nicht mehr halten, dann war alles wieder ganz normal :ka: Den restlichen Tag war auch nix mehr, alles gut.

• Das Mia Omilein ist jetzt stationär in der Klinik. Leberwerte viel zu hoch und auch mit Niere und Bauchspeicheldrüse stimmt was nicht. Morgen Vormittag wird ein Ultraschall gemacht, solange bleibt sie an der Infusion. Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl. Das ist gerade echt nicht leicht.:(

• Das Mia Omilein ist jetzt stationär in der Klinik. Leberwerte viel zu hoch und auch mit Niere und Bauchspeicheldrüse stimmt was nicht. Morgen Vormittag wird ein Ultraschall gemacht, solange bleibt sie an der Infusion. Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl. Das ist gerade echt nicht leicht.:(

Daumen sind gedrückt. Auch für die Spaniel und die anderen kranken Senioren.

• Ach herje, das hört sich hier alles nach bangen Stunden an...

lillameja: ich drücke die Daumen, dass die Ömi die Kurve kriegt!

naijra: wie wurdet ihr auf das tumoröse Geschehen aufmerksam?

Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen!

• Ich drücke ebenfalls die Daumen für Eure geliebten Senioren.

Hier gehts eigentlich einigermaßen gut. Dackel wollte allerdings vorgestern nichts fressen, da gehen bei mir immer die Alarmglocken an. Und er sitzt manchmal da und zieht nach Luft, so hört es sich zumindest an. Ich denke, das kommt vom Herzen. Als er das Penicillin gespritzt bekam, war er deutlich besser drauf.

Ich werde die Tierärztin heute mal auf eine Penicillin Dauermedikation ansprechen.

• Ochje, so viele Notfallsenioren... :verzweifelt:

Ich drücke für alle ganz ganz feste die Daumen! Ach mann... dass das auch immer so geballt kommt. Als ob sich die Senioren untereinander absprechen würden :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!