Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke euch allen.

Mia hat einfach eine dicke Entzündung und bekommt nun etwas dagegen und dann ist es hoffentlich schnell besser.

Gina durfte ich dann in der Klinik sehen. Es sieht nicht gut aus und ich befürchte, dass wir morgen eine Entscheidung treffen müssen. :(

Ach Mensch. Fühl dich mal umarmt.

Ich drück die Daumen und sollte es doch so werden, wie du befürchtest: ganz viel Kraft und einen würdevollen Abschied.

• Meh. Mit Masha hatte ich heute so einen schönen Waldspaziergang und jetzt humpelt sie. Mag die operierte Pfote nicht so recht aufsetzen und wollte auch gerade im Garten nicht ihre übliche Abendrunde drehen.

Hoffentlich hat sie sich nur blöd vertreten. Aufm Spaziergang war ja alles gut und 2-3 km hat sie eigentlich immer gut weggesteckt...

Edit: als sie gerade durch die Küche gehumpelt ist, sah es auch so aus, als ob sie die linke Vorderpfote nicht so richtig belasten würde. Maaaann. Wenn das bis morgen nicht besser ist, gehts zum Tierarzt.

• lillameja Das mit Gina tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Karpatenköter Hoffentlich ist es bei Masha nur eine kurzzeitige, einmalige Sache und morgen vergessen.

Was unseren Sorgen-Opa Rapido betrifft, so hangeln wir uns auch durch die Tage. Er geht jetzt seit Freitag nicht mehr morgens mit zum Gassi. Er räkelt sich im Bett und wirkt nicht wie ein Herzpatient der nicht aufstehen kann, wohl aber wie einer, der nicht aufstehen will. So gehe ich dann nur mit den drei anderen. Rapido entschließt sich dann irgendwann dazu, runter zu kommen und erledigt dann entweder alles im Hof oder ich kriege ihn so abgepasst dass ich ihn nach der Hunderunde nochmal schnappen, anziehen und ne exta Runde mit ihm gehen kann. Nun sei dazu natürlich auch gesagt, dass Rapido kalte und nasse Wetterlage nicht ausstehen kann. Das momentane Wetter ist ihm nix. Zu kalt. Auch heute bei meiner Freundin auf der Auslaufwiese. Er war okay, ist eine Runde im Schritt daher gelaufen und hat etwas geschnüffelt, alles erledigt, allen Hundekumpels Hallo gesagt und dann war genug, dann hab ich ihn ins warme Auto gesetzt. Von da aus konnte er uns sehen, hatte es aber warm.

Fressen ist auch okay, zumindest wenn man akzeptiert dass er sich nur noch nach dem Motto "Ungesund, aber hauptsache lecker!" ernährt. Seinen Brei aus Haferschleim, Ziegenmilchpulver und Dose nimmt er nun auch schon einige Tage nur noch sehr schlecht bis gar nicht an. Bietet man ihm aber diese gekauften Mini-Frikadellen an oder Wiener Würstchen aus dem Glas, vertilgt er derlei gleich mehrere und das mehrmals am Tag. Also gut. Frikadellen und Würstchen. Nun denn. Man muss froh sein dass was rein geht. Immerhin verträgt er es bisher recht gut. Erlaubt ist jetzt sowieso alles.

Meine Freundin, die ihn zuletzt vor 19 Tagen sah, sagte dass er heute besser aussähe. Weniger eingefallen im Gesicht. Morgen bin ich mit Pepper zwecks Blutabnahme eh bei der TÄ, da kommt Rapido mit und dann mal schauen, was sie meint. Letzter Besuch bei ihr ist 10 Tage her. Ich will dann auch nochmal wiegen, sehen ob er Gewicht hält oder doch abgenommen hat seit dem letzten Besuch.

• Wir lassen mal ganz viele Daumen da für alle die es brauchen!?

Momo ging es jetzt nach der Fertiggabe des Antibiotikums wirklich gut und jetzt wird der Husten schon wieder von Tag zu Tag stärker.

Jetzt weiß ich nicht ob abwarten bis es wieder schlecht wird und dann noch mal draufhauen oder gleich und länger noch mal hinterherschieben..

Es ist mühsam auch wenn es natürlich nur Kinkerlitzchen sind

• Masha humpelt leider immer noch. Gestern wollte sie ja nicht mal ihre Gartenrunde drehen, ich hab sie daher also wieder reingebracht und sie hat - untypisch für sie - bis heute morgen durchgeschlafen. Heut hab ich sie dann wenigstens dazu überredet, das kleine Stück vom Garten bis zur Lösestelle am Waldrand zu laufen und da war dann gut zu erkennen, dass ihr eine Vorderhand weh tut. Die rechte setzt sie anders ein als die linke. Beim Abtasten hab ich aber keine Schmerzreaktion an der Pfote selbst feststellen können, also ists wohl die Schulter. Die ist bei ihr ja eh auch "böse" und verspannt wie irre. Miriam versucht schon immer, ihr da bei der Physiotherapie ein bisschen Linderung zu verschaffen, aber Masha ist da so empfindlich, dass man da gar nicht viel machen kann.

Ach mann. Mal gucken, wie es ihr am Nachmittag geht. Muss ja leider gleich zur Arbeit.

Wenigstens schont sie sich selbst und schläft schon wieder.

• lillameja : Daumen sind ganz feste gedrückt.

Und auch allen anderen drücke ich die Daumen.

Dem Dackel gehts zur Zeit immer noch richtig gut. Aber das Motto von Rapido, "Ungesund aber Hauptsache lecker", trifft hier auch zu 100% zu. Gestern abend hat Charlie eine ganze Reihe Salamiaufschnitt gefressen, und anschließend 10 (!) Katzenknabberstangen. Danach hat er immer mächtig Durst, aber heute nacht blieb trotzdem alles trocken.

Sophie macht mir heute ein bisschen Sorgen, die OP Wunde (Milchleistenentfernung am DO) hat sich etwas entzündet. Heute mittag gehts zur Tierärztin. Bis Mittwoch möchte ich damit nicht warten.

Ansonsten warten wir auch auf den Frühling. :cold:

• Bonnys Zytologiebefund ist da - Entwarnung, der Zytologe teilt den Verdacht vom Kollegen und denkt, dass es sich auch nur um eine Spritzenreaktion handelt. Puh.

Freitagabend hatte ich echt ein bisschen Angst um die kleine Bonny, gerade nach dem, was unsere Physio so gesagt hat von wegen abgrenzbar und so weiter. Aber sie ist ja zum Glück nur Patient mit Rücken und Hüfte.

sophie_aus_ungarn Ich drück die Daumen für den TA-Besuch heute, hoffentlich lässt sich die Entzündung noch im Keim ersticken.

• Bonnys Zytologiebefund ist da - Entwarnung, der Zytologe teilt den Verdacht vom Kollegen und denkt, dass es sich auch nur um eine Spritzenreaktion handelt. Puh.

:applaus::hurra: Super, das freut mich für Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!