Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Arco ist draußen auch ständig am Hecheln, wenn wir zu Hause sind, ist er noch etwas am hecheln. Im Sommer dauert der Zustand ca. 30 Minuten.

    Ich machte mir zunächst Gedanken, doch es ist alles ist alles ok (altergerecht).

    Es ist mir such aufgefallen, das er, wenn wir am Essen sind, besonders hechelt. Schauen wir ihn an, stoppt das hecheln und er guckt uns nur verdutzt an

  • Nur kurz, er hat einen milden Verlauf des vestibularsyndroms. Stehe gerade vor der Tierklinik und hoffe ihn wieder mitnehmen zu können. Er ist ein Kämpfer.

    Meine Freundin (seine Tierärztin) kümmert sich um meinen alten.

    Er wird sich wieder komplett erholen.


    Danke für alle Daumen

  • Nur kurz, er hat einen milden Verlauf des vestibularsyndroms. Stehe gerade vor der Tierklinik und hoffe ihn wieder mitnehmen zu können. Er ist ein Kämpfer.

    Meine Freundin (seine Tierärztin) kümmert sich um meinen alten.

    Er wird sich wieder komplett erholen.


    Danke für alle Daumen

    Freut mich dass er sich komplett erholt



    An alle die phsysio übungen machen: wie oft macht ihr die übungen und für wie lang?

  • Habe ihn gesehen, geht ihm schon viel besser. Allerdings habe ich entschieden, dass er bis morgen Nachmittag in der Klinik bleibt. Bis dahin können die dort besser ihn versorgen und Hudson kann sich erholen. Hier mit dem Haus voller Hunde und dem junghund, ist es halt immer etwas unruhig.


    Lg und danke für alle Daumen

  • Alles gute weiterhin für Hudson :bindafür:



    Heute war ich mit Patty beim Tierarzt. Letzte Woche hab ich einen Knubbel entdeckt. Es ist ein Mammatumor :verzweifelt: Ich habe sowas befürchtet.

  • Die Nacht kam kein Anruf aus der Klinik, also hat sich sein Zustand nicht verschlechtert. Bin erleichtert.

    Die anderen Hunde sind drauf wie immer, war mir aber klar, dass außer mir, keiner Hudson vermisst. Und ich muss sagen, außer das ich zweimal wach wurde um aufs Handy zu schauen, habe ich gut geschlafen. Die Gewissheit ihn dort in guten Händen zu wissen und auch die Verantwortung für sein Wohlbefinden in geschulte Hände abgegeben zu haben, hat mich doch gut schlafen lassen.

    Heute Vormittag ruft mich seine Tierärztin (meine Freundin) wieder an und wird mir ein Update geben. Ich hoffe die weiteren Stunden an der Infusion und die medis können jetzt voll wirken und ich kann in ein paar Stunden, heute Nachmittag einen nicht mehr torkelnden Hund abholen.


    Er wird dann dauerhaft kasivan nehmen müssen, aber hey, dass ist ja nicht wirklich erwähnenswert.

    Hauptsache er wird wieder fit. Denn bis gestern früh, war Hudson fit. Älter, aber fit.

    Ach ja, Blutwerte, bis auf Schilddrüse waren alle gut. Also steht noch eine SDU im Raum, aber auch das, nichts was irgendwie dramatisch ist. Und darüber bin ich so froh.

    in jungen Jahren, habe ich Hudson mehr als einmal echt verflucht, aber wenn es jetzt dem Oldi nicht gut geht, stehe ich doch etwas neben mir.


    Lg

  • Ich drücke die Daumen für gute Besserung.


    Bei Ronja hats nach der ersten Attacke 3 Wochen gedauert, bis sie wieder leidlich normal gelaufen ist, aber es wurde. Mittlerweile ist ihr letzter schlimmer Anfall ein Jahr her und sie ist fröhlich und für ihre 15 auch noch gut drauf.


    Allerdings hatte sie das Alter nach dem ersten Anfall eingeholt, das man vorher gar nicht bemerkt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!