Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das Problem hatten wir auch, deswegen jetzt der Overall. Seitdem bleibt alles ungehindert an Ort und Stelle
Was hast du da für einen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hast du da für einen?
Ich hab bzw Shira hat den Equafleece Anzug.
-
Madame braucht zuhause keine Klamotten, alle 4 Rateros wissen, wie man sich unter die Bettdecke quetscht, bzw. wie man sich damit zudeckt. Was mich ein wenig traurig stimmt, ist das Kyra mitterlerweile lieber alleine auf dem Sofa unter der Decke schläft als bei mir im Bett. Ich deute das als Anzeichen von Demenz. Sami wollte in den letzen Jahren auch nicht mehr aufs Sofa oder ins Bett sondern hat lieber zusammen mit Laica geschlafen.
-
Ich habe im Schlafzimmer noch einen zu großen Pulli gefunden für Benni. Für nachts ist der optimal. Den bekommt er jetzt immer an.
Zudecken kapiert Benni nicht.
-
Zudecken kapiert Benni nicht.
Sally und Manni nehmen das nachts an. Sie liegen bei uns im Schlafzimmer und die Balkontür ist leicht gekippt, da wird es schon gut kühl. Beide bleiben unter ihrer "Zudecke".
Sally hatte in den letzten 4 Wochen zweimal Anzeichen von Blasenentzündung mit Blutbeimengung. Inzwischen ist die Ursache gefunden - Struvitkristalle. Warum sie bei stabiler Fütterung nun Struvit entwickelt weiß ich nicht. Das angepasste Futter von Vetconcept kommt noch diese Woche, derweilen bekommt sie Guardacid in das bisherige Futter. Ich hoffe, daß wir die Kristalle mit dem Low Mineral gut hin bekommen.
-
-
Momo ist wieder ganz die alte, frisst, geht gern spazieren, legt den schweinsgalopp ein wenn es Frühstück gibt, zockt mit den kleinteilen... sogar die hinterhandschwäche lässt wieder nach ?
-
Arco kann, wenn es sein muss, also wenn er sein Geschäft erledigt, rennen. Er geht immer ins Gebüsch. Das konnte er von Anfang an ( er kam im Alter von 3 Jahren zu uns, als Scheidungswaise)
-
Heute beim Herzultraschall mit Opi gewesen, ich freu mich total, das Herz ist unverändert und sie hat sogar extra noch seine Zähne gelobt
Sonst macht er mir grad allerdings etwas Sorgen, ich mache seit paar Wochen jeden Tag Sport daheim und irgendwie stresst ihn das oder passt ihm nicht, es muss gefiepst werden und ich muss die ganze Zeit beobachtet werden... Lege ich ihn ins Körbchen, das ich umgestellt habe damit der Blickkontakt unterbrochen ist, liegt er angespannt darin und jammert bis ich aufhöre, nimmt mein Mann ihn mit in einen anderen Raum liegt der dort angespannt wie ein Bogen; wenn ich aber im Wohnzimmer Fernseher gucke und er liegt mit Herrchen im Büro entspannt er ganz normal. Das wird irgendwie bissl schlimmer in letzter Zeit, weiß nicht ob es auch mit der Erhöhung der Schilddrüsenmedis zusammenhängt... Naja...
-
hier im norden schneit es seit heute morgen und sam hat den ersten gartengang erst einmal zum wälzen genutzt.
der hat sich so über den schnee gefreut
und wir uns für ihn mit.
sam liebt schnee über alles ,nur hier ist halt nicht so oft ein winter mit schnee..... um so mehr freut es uns jetzt das er auf seine alten tage das noch mal erleben darf.sam ist 12 und wer weiß ob es die nächsten jahre schnee gibt.
seit 2 tagen läuft er nun mit mantel,auch wenn er der meinung ist er brauche den nun garnicht..... aber so bleibt der rücken schön warm.
nachts wird er inzwischen zugedeckt und auch das nimmt er gut an.d wir den ofen im schlafzimmer immer gegen späteren abend ausgehen lassen wird es nachts schon recht kühl in dem raum.eigentlich für den kälte liebenden hund ok,aber für seine knochen halt nicht mehr.
bis auf,das ihn das kbackende holz im ofen jedes mal hochschrecken läßt,gehts ihm aktuell recht gut.... "klopf auf holz"........dies problem lösen wir,indem wir abends und anchts(der hauptofen bleibt durchweg an) nur laubholz und brikett verwenden.
lg
-
Wir waren heute zum Bauch- und Herzschall und alles ist tip top in Ordnung
Ich hab mich natürlich mega gefreut und zu Finya gemeint, "Also können wir die 20 doch noch knacken."
Da hat der Tierarzt gefragt, wie alt sie denn wäre und ich meinte, ich wüsste es nicht, aber sie wäre angeblich zwischen 2005 und 2008 geboren. Das wollte er mir gar nicht glauben und meinte, so wies aktuell aussieht, steht der 20 nichts im Weg
Aber die arme Maus hat anfangs so gescheppert, dass man sie kaum festhalten konnte. Nach der Hälfte hat sie sich dann entspannt und dafür angefangen mit den Hinterbeinen wie ein Hase auszuschlagen, so dass die TA Helferin ihre kleinen Pfoten kaum festhalten konnte. Mich (ich hab die Vorderbeine gehalten) hat sie dabei ganz fröhlich und unschuldig angegrinst. Ziege
Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal super happy, auch weil man bei der Pankreas gar nichts mehr gesehen hat. Alles super
Mausi ist jetzt müde und wartet schon sehnsüchtig auf ihre Hühnersuppe. Die hat sie sich heute auch wirklich verdient
Ich hab zu ihrem Alter übrigens noch nie blöde Kommentare bekommen. Meist höre ich nur, dass sie nicht alt aussieht, was bei einem weißen Hund aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!