Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das ist ja mal eine süße schrullige Angewohnheit. Aber ich bin da ganz bei deinem Mann, ich kann es auch nicht leiden, wenn nachts geschmatzt, ... wird. :ugly:

• Ich habe heute bei der Tierärztin angerufen und wegen neuen Medikamenten angefragt. Und gleich von der Pfotengeschichte erzählt. Sie meinte dann, ich soll mal besser vorbei kommen, damit sie ne Granne oder ähnliches ausschließen kann.

Also nur kurz raus zum pullern. Plötzlich zieht Benni die rechte Pfote hoch und humpelt noch schlimmer, als sowieso schon. :|

Ich hab geschaut und da sehe ich, dass er sich den Ballen unten drunter von der anderen Pfote leicht eingerissen hat. Oh man...

Die Tierärztin begrüßte ihn dann mit: "Das duuuuu noch lebst..." und knuddelte ihn erst mal durch. Dann hat sie die Pfoten angeschaut und mir zwei Salben mitgegeben und gesagt, sie befürchtet, dass die nicht helfen. Vom Körperbau und den aufgerissenen empflichen Pfoten her tippt sie auf Cushing und wenn sich bis Ende der Woche die Pfote nicht bessert (sie befüchtet, dass es schlimmer wird) würden wir Blut abnehmen und testen.

Echt super... man geht wegen Medikamenten zum Tierarzt und mit der Versachtsdiagnose Cushing wieder weg. :headbash:

• I

Echt super... man geht wegen Medikamenten zum Tierarzt und mit der Versachtsdiagnose Cushing wieder weg. :headbash:

Na da drücken wir aber mal alle Daumen und Pfötchen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Alles Gute

Danke.

Ich habe mal bei Josera auf der Seite zum Cushing gelesen und blöderweise treffen 7 der 10 Symptome auf Benni zu. :verzweifelt:

• Ich habe mal bei Josera auf der Seite zum Cushing gelesen und blöderweise treffen 7 der 10 Symptome auf Benni zu. :verzweifelt:

Die treffen aber vielleicht auch auf andere Krankheiten zu. Bei meinem Max wurde auch mal Cushing vermutet, Fellverlust, viel Durst Gewichtszunahme, Heißhunger. Hecheln, vermehrtes pinkeln und sein Bruder hatte Cushing. Letztendlich wuchs das Fell wieder nachdem ich ein homöopathisches Mittel abgesetzt habe und der Durst hat sich auch wieder eingependelt. ER bekam zu dem Zeitpunkt seit kurzer Zeit Entwässerungstabletten. Heißhunger hat er immer noch, wobei ich denke das viele Hunde unter diesem Symptom leiden :lachtot:Mach Dich nicht verrückt. Ich habe damals gar nicht weiter drüber nachgedacht und nur erstmal das homöopathische Mittel abgesetzt aufgrund meines Bauchgefühls. Als das Fell wieder wuchs, habe ich es aus meinem Hirn gestrichen. Es geht ihm gut und das ist wichtig.

• Wir drücken auch die Daumen für Benni!

Masha hat am Freitag noch mal einen Physiotermin, die alte Dame wird dann wieder durchbewegt und massiert. Nach ihrer anstehenden Zehenamputation am 2. Februar gehts dann auch mit speziellerem Muskelaufbauprogramm und Gangbildschule weiter. Will am Freitag auch nochmal fragen, ob die Klinik zufälligerweise Kontakt zu einem guten Orthopädietechniker hat - der Omi werden ja die Überbleibsel der mittleren Zehen an der linken Hinterpfote entfernt. Und danach wäre es gut, wenn sie einen Pfotenschuh bekommt, der die Pfote ein bisschen stützt und entlastet, damit ihre Schonhaltung nicht noch stärker wird. Ich hab mich selbst schon umgesehen, die Kosten variieren zwischen 500 und 650 € für eine Maßanfertigung :ugly: ... :fear:

Was man nicht alles für die Tierchen macht, hachja...

• Für alle die es benötigen, drücken wir die Daumen kräftig mit.

Scheiß Streusalz.... Es liegt 5 mm Schnee, alles ist versalzen. Teilweise kann man da nicht einfach ausweichen. Und ich habe es gemerkt, wie Poco rumgehampelt hat. Nun sind die Pfoten gewaschen und getrocknet.

Und das, obwohl so viele hier mit Hunden wohnen.

• Wir drücken auch die Daumen für Benni!

Masha hat am Freitag noch mal einen Physiotermin, die alte Dame wird dann wieder durchbewegt und massiert. Nach ihrer anstehenden Zehenamputation am 2. Februar gehts dann auch mit speziellerem Muskelaufbauprogramm und Gangbildschule weiter. Will am Freitag auch nochmal fragen, ob die Klinik zufälligerweise Kontakt zu einem guten Orthopädietechniker hat - der Omi werden ja die Überbleibsel der mittleren Zehen an der linken Hinterpfote entfernt. Und danach wäre es gut, wenn sie einen Pfotenschuh bekommt, der die Pfote ein bisschen stützt und entlastet, damit ihre Schonhaltung nicht noch stärker wird. Ich hab mich selbst schon umgesehen, die Kosten variieren zwischen 500 und 650 € für eine Maßanfertigung :ugly: ... :fear:

Was man nicht alles für die Tierchen macht, hachja...

Petsupport kann ich empfehlen

• Bei denen war ich grad schon auf der Website, die sitzen von allen bisher am weitesten weg. Ich muss ja zwangsläufig für den Gipsabdruck zum Orthopädietechniker selbst fahren, bisher hab ich zwei Kostenvoranschläge.

Einer beläuft sich auf rund 650 €. Ist natürlich ne ordentliche Summe, aber dafür sitzt der Techniker in Brandenburg, nicht allzu weit von Berlin weg.

Das zweite Angebot kommt mit rund 500 € daher - sitzt aber knapp 700 km weiter südlich in der Nähe meiner bayrischen Heimat. Wenn ich die Spritkosten fürs Hin- und Herfahren zum Gipsabdruck nehmen dazunehme, lieg ich im Endeffekt auch wieder bei den 650 € vom Brandenburger Techniker... hrmpf.

Petsupport werd ich trotzdem auch mal anschreiben, Angebote einholen schadet ja nicht. Vielleicht sind die ja soweit günstiger, dass sich die Fahrt ins Saarland lohnt ... also, versteht mich nicht falsch, ich will da nicht an jedem Cent sparen - aber bei den Preisen bin ich tatsächlich erstmal vom Hocker gefallen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!