Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Vestibularsyndrom kenne ich leider auch. Je "schlimmer" es ist - desto länger dauert die Ausheilung. Bei uns war das ganze meist nach 10-14 Tagen wieder so weit genesen, dass der Hund gehen konnte, fressen konnte und pinkeln gehen konnte. Die Schräglage des Kopfes blieb aber (wurde aber dann zunehmend besser).

    Wobei meist nur "eines" betroffen war - meist das gehen mit dem Taumeleffekt sodass hund nicht mal pinkeln konnte ohne umzufallen. Fressen und trinken eigentlich nur noch von Hand - bis es besser wurde.

  • Gute Besserung für Jago!

    Mia nimmt die Hitze nun doch mit. Ihr Fellwechsel funktioniert auch nicht mehr wirklich, ich habe sie also gerade noch einmal bearbeitet...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Fand sie ziemlich doof. Trotzdem taumelt sie draußen ein wenig... Ich werde nachher mal beim Tierarzt anrufen, ich will ihre Schmerzmittel ändern und frage dann mal nach Tipps.

  • Auch von mir alles Gute für Jago!

    Oh weh - Mia ist ja auch ein rechtes Puschel. Ich hab Puschin letzte Woche auch mal ordentlich durchgearbeitet mit der Unterwollharke (obwohl er fast keines hat) - da ist ein halber Hund raus gekommen an alten Haaren. Der TA fand es am Montag aber gut, dass die Putzwolle raus ist (hat er gleich gesehen).

    Wir waren am Montag wieder bei der Akkupunktur - hat dem schwarzen Opi wieder sehr gut getan. Kommenden Montag geht es wieder hin und dann versuchen wir wahrscheinlich oder/auch die Neuraltherapie.

    LG

    Bine mit Puschkin

  • Lieben Dank für eure Daumen!

    Am Freitag bekommen wir das Ergebnis und wenn alles im grünen Bereich ist, wird Opi nächste Woche operiert.

    Wir haben das Ergebnis, es ist leider überwiegend eine Unterform des Knochenkrebs

    ( Chondrosarkom), ein Teil hinten wohl ein Lipom.

    Wir haben lange überlegt und wagen die OP um wenigstens das Lipom zu entfernen und damit eine Teillast zu nehmen, ich hoffe es geht alles gut.

    Vielleicht schenken wir Opi so noch eine gute Zeit. Sollten irgendwelche Probleme .... Schmerzen etc. auftreten, werden wir ihn erlösen aber diese kleine Chance nehmen wir wahr.

    Dienstag ist es soweit ... und die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Alles Gute für eure Senioren

    LG Sabine

  • Oje :verzweifelt:

    Ich drücke die Daumen, alles Gute für den Opi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!