Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ja, Mandy war immer eine souveräne, sehr präsente Person. Hab ich immer geschätzt - womöglich gehört das zu diesem Charakter eben einfach dazu....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt die letzten 2-3 Wochen auf, dass Ronja sehr regelmäßig intensive Träume hat, im Schlaf zuckt oder vor sich hinschwätzt. Kennt man ja, aber ich finde, es kommt gehäuft. Wirkt an sich nicht so, als ob sie da was Unangenehmes erleben würde. Aber es ist halt etwas anders als sonst.
Kennt Ihr das von Euren Senioren auch, dass sie vermehrt intensiv träumen?
-
Tatsächlich bei beiden Senioren. Ja. Manchmal wird das Gezucke so feste, dass es mich weckt, oder der ganze Hund auf dem Bett hüpft. Quasseln im Schlaf macht Poco mehr als Rosie. Was mich wundert bei Rosie, denn im wachen Zustand kommt sie nicht auf Idee auch nur einmal zu Wuffen. Ich habe sie in den 9 Jahren in denen sie bei mir ist, nur 2 mal Bellen hören .
Aber ja, dass hat bei Beiden zugenommen im Alter.
-
Was mich wundert bei Rosie, denn im wachen Zustand kommt sie nicht auf Idee auch nur einmal zu Wuffen.
Ist bei Bonny auch so. Die hat in ihrem Jahr bei mir bisher nur einmal gebellt - dafür erzählt sie unheimlich viel, wenn sie träumt. Da hört mans dann immer aus ihrer Zimmerecke wuffen und wenn man nachguckt, liegt sie eingerollt in ihrem Körbchen und sieht so zufrieden aus
Ich find das sehr süß.
Wachgeworden bin ich nur mal, weil Dino wohl einen Alptraum hatte und mir dabei urplötzlich ins Ohr geschrien hat. Der war danach auch völlig fertig und hat die Welt nicht mehr verstanden
Ich kann mir vorstellen, dass dieses heftigere Träumen bei den Senioren mit den nachlassenden Sinnen zu tun hat. Da wird das am Tag erlebte im Hundetraum dann viel intensiver nacherlebt, weil ein blinder Hund zusätzlich zu den wahrgenommenen Geräuschen und Gerüchen bestimmt auch von Dingen aus dem sehenden Abschnitt seines Lebens träumt - zumindest macht das für mich Sinn, ich weiß aber nicht, wie Hunde nun genau träumen...
-
Kennt Ihr das von Euren Senioren auch, dass sie vermehrt intensiv träumen?
Bei Kiro hat sich da nichts verändert.
Mehr wie mal schmatzen und mal hochschrecken oder einen kleinen Wuff gab es in seinen Träumen nicht.
Er war ein eher ruhiger Tag- und Nachthund.
-
-
Mia träumt nachts nicht mehr als früher. Dafür schnarcht sie jetzt nicht überhörbar - zum Glück finde ich das einfach nur süß und nicht nervig.
Wir haben jetzt das Problem, dass die Omi nachts immer wieder Kot und Urin verliert. Kot verliert sie schon länger, das sind aber feste Böbelchen
, die ich einfach einsammeln kann. Jetzt musste ich aber ihr Flauschekörbchen aus ihrer geliebten Box wegschmeißen, weil es sich so mit Urin vollgesaugt und mit Kotresten beschmutzt war. Im Moment hat sie nun eine alte Wolldecke in der Box, die ich einfach in die Waschmaschine schmeißen kann. Aber eigentlich möchte ich gerne etwas mehr gepolstertes haben.
Es muss also abwaschbar sein, bearbeiten mit den Krallen aushalten (sie scharrt gerne), gepolstert sein (auch weich genug für ältere Damen) und gerne ohne Rand, da es auch noch in die Box passen muss.... ich gehe mal auf die Suche. Wenn ihr Ideen habt, gerne her damit!
-
Wir nehmen Kunstledermatten mit Viskosekern auf Maß und, wenn das nicht weich genug ist oder zu kühl, kommt da noch eine Decke drauf. Die kann man einfach in die Waschmaschine schmeißen und die Matte einfach abwischen.
LG
Sacco -
Stimmt, so etwas habe ich auch im Auto. Gute Idee, muss ich gleich mal schauen, wo ich das gut bestellen kann. Danke!
-
Ich glaube oder hoffe, daß wir endlich den Durchfall im Griff haben, vorläufig jedenfalls.
Nachdem Morosuppe, Schonkost sowieso, AB und Novalginspritze vom TA, Bactisel, Canicur und Perenterol nichts geholfen hat, hab ichs jetzt mit Tannacomp versucht.
Und das scheint wohl irgendwie zu wirken.
Dafür hat sie jetzt davon Blähungen wie aus der Hölle. Alles Probleme, die sie früher nicht hatte.
-
@Lorbas : Ich drücke euch dir Daumen. Leider kann ich nicht helfen, weil du schon alles durch hast das mir einfällt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!