Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
@Nischen
Das tut mir wahnsinnig leid. Bei deinen letzen Posts hier habe ich so viele Parallelen zu meinem Vinchen erkannt.Es tut wahnsinnig weh und auch heute ist diese Lücke nicht geschlossen. Ob sie sich je,als schließen wird?! Eher nicht...
Aber das ist nicht schlimm. Deine Maus bleibt immer feste in deinem Herzen und nun ist sie dort oben bei den den vielen Regenbogenhunden...
Ich wünsche alles liebe für die kommendenZeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mach´s gut Tiara -schön, dass du da warst..
Tut mir sehr leid für euch, wünsche Dir viel Kraft.. -
@Nischen
Das tut mir sehr leid....doch so schnellViel Kraft für die nächste Zeit
Gute Reise Tiara......
Traurig...
Bine mit Puschkin -
Es tut mir sehr Leid. Ich kann deinen Schmerz so nachfühlen
Es tut so weh. komm gut rüber kleine Tiara.
-
Hallo..
Also erstmal tut es mir für dich auch sehr leid Nischen …
Momenten bin ich extrem emotional was dieses Thema angeht...
Fühl dich unbekannterweise trotzdem gedrückt...
Aber ich dachte, ich nutze diesen Threat, statt was ganz neues aufzumachen, weil ich mich frage, ob eure älteren Hunde auch plötzlich extrem hitze-empfindlich geworden sind?
Zeit ihres Lebens lag Stella in der Sonne, so lange, dass sie einmal einen Hitzschlag hatte und ich sie immer wieder in den Schatten zwingen musste... Und jetzt hält sie es gar nicht mehr aus in der Sonne... Sie möchte zwar in der Sonne liegen, aber muss sofort hecheln (hat sie nie getan) und geht nach 2min wieder in den Schatten (wir haben momentan so 17grad)
Sie ist dann entsprechend unruhig, sie wandert im 2min Takt von Sonne zu Schatten, hin und her...
Ich mach mir bei Stella wegen ALLEM Sorgen, wirklich, die muss nur komisch guggen und ich bekomm Puls...
Stella ist jetzt übrigens 9 1/2 Jahre alt...
-
-
Hallo..auch von Uns gedrückte Daumen für Eure Sorgenkinder.
Hier läuft es ganz gut.Tildi ist ja mittlerweile taub,sieht recht schlecht und ich denke die Demenz hat auch ihre Finger im Spiel aber es geht.
Da sie ja garnichtmehr alleine bleiben wollte/konnte auch im Haus bei Zimmerwechsel haben wir nun ein neues Signal eingeführt und üben sehr kleinschrittig. Also immer wenn ich das Haus verlasse (Müll raus,Kaffee vor der Tür etc.) hänge ich ein Halstuch innen an die Tür..wenn ich wieder reinkomme nehme ich es ab.Es funzt und das Geheule wird weniger..sind aber auch erst bei ca.15 Minuten.Hoffe die Demenz macht nicht alles zunichte.
Beim spazierngehn haben wir nun eine Flexileine, das geht recht gut-sie kann bis 8m Umkreis schnüffeln etc. und wenn sie nebenher läuft stolpert sie nicht über die Leine.
Im weit überschaubaren Feld lasse ich sie frei laufen.Gestern hatte sie mal wieder der Übermut gepackt und sie rannte bergab..oft holt Nuka sie ein und ich rufe Nuka ab- Tildi registriert dies und kommt dann mit.Gestern nicht Nuka kam, Tildi war es egal.Also Beine in die Hand und den Berg hinunter um das Tier einzusammeln.
Tabletten sind/waren bei meinen Hunden nie ein Problem.Ich nehme einen Miniklecks Butter und klebe die Tabletten drauf..die nehmen das so.
Bis dahin..lgIch würde versuchen sie auf andere Reize zu schulen. Hunde fühlen einiges. Mitunter funktioniert auch das mit dem Fuss aufstampfen (man kann auch springen) , damit der Hund die Erschütterungen spürt. auf das reagiert meine relativ gut - geht aber nur in einem gewissen Umkreis.
Mitunter sind nur diverse Frequenzen gestört - diese Hunde reagieren aber noch auf Hundepfeifen, Trifferpfeifen und ähnlches. ich würde das ausprobieren.
-
Hallo..
Also erstmal tut es mir für dich auch sehr leid Nischen …
Momenten bin ich extrem emotional was dieses Thema angeht...
Fühl dich unbekannterweise trotzdem gedrückt...
Aber ich dachte, ich nutze diesen Threat, statt was ganz neues aufzumachen, weil ich mich frage, ob eure älteren Hunde auch plötzlich extrem hitze-empfindlich geworden sind?
Zeit ihres Lebens lag Stella in der Sonne, so lange, dass sie einmal einen Hitzschlag hatte und ich sie immer wieder in den Schatten zwingen musste... Und jetzt hält sie es gar nicht mehr aus in der Sonne... Sie möchte zwar in der Sonne liegen, aber muss sofort hecheln (hat sie nie getan) und geht nach 2min wieder in den Schatten (wir haben momentan so 17grad)
Sie ist dann entsprechend unruhig, sie wandert im 2min Takt von Sonne zu Schatten, hin und her...
Ich mach mir bei Stella wegen ALLEM Sorgen, wirklich, die muss nur komisch guggen und ich bekomm Puls...
Stella ist jetzt übrigens 9 1/2 Jahre alt...
Hm, meine Hündin kommt mit zunehmendem Alter gefühlt besser mit der Hitze klar. Allerdings hechelt sie trotzdem schnell, liegt zum Abkühlen auf den Fliesen und wandert hin und her. Bei meinen beiden anderen Hunden ist das ganz genau so. Mal liegen sie ganz lange in der Sonne, manchmal wackeln sie zwischen Balkon und Küche hin und her.
Ich kenne das aber aus meinem Umfeld von älteren Menschen, die früher die totalen Sonnenanbeter waren und stundenlang am Strand lagen und jetzt alles über 20°C kaum noch entspannt ertragen können.
-
Bibo fand Hitze im Alter komplett überflüssig.
Vorher hat ihr das kaum was ausgemacht.
Ich habe sie meistens mit nassen Handtüchern gekühlt, dass ging ganz gut.
-
Kiro konnte Hitze im Alter auch nicht mehr gut vertragen
-
Hitze ist immer schwer, ich versuche meine so oft wie möglich abzuduschen, wir haben hier einen Bach, da geht sie freiwillig rein... alles kein Problem.
Aber eben im Hochsommer wird sie teilweise 2x am Tag abgeduscht, damit ihr Fell richtig nass ist und sie sich wieder in die Sonne schmeissen kann. dafür gibt es täglich Milch mit Wasser (trinkt sie dann auch vermehrt) - damit das Flüssigkeitsdefizit nicht so hoch wird.. ab 30 Grad gibt es Milcheis für Hunde (ich schäme mich nicht mal dafür, plattgedrückt auf riesigen Teller wegen der Gefahr von Hirnfrost).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!