Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Hi, wenn Du schreibst, bei Euch wird's jetzt 17 Grad - kannst Du einschätzen, wie warm es an den sonnigen Flecken wird? Ronja (13) ist seit 2 Jahren auch deutlich wämeempfindlicher, aber bei 17 Grad merk ich da nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Lupo (15) liegt noch immer gern in der Sonne, so 15-20 Minuten braten -dann ein Schluck Wasser und 10 Minuten abkühlen, danach wieder raus. Groß hecheln tut er in Ruhe nicht.
Ihm machen allerdings die Wetterwechsel eindeutig mehr zu schaffen als früher, er braucht einige Tage bis er sich an wärmere Temperaturen gewöhnt hat und schlufft dann ziemlich platt herum draußen.
-
So, nachdem Benni ja am Wochenende so extrem schlecht gelaufen ist waren wir jetzt beim Tierarzt. Natürlich läuft er seit Mittwoch super.
Zusätzlich zu Previcix und Canicox HD gibt es jetzt Hanf als orale Lösung übers Wochenende. Schlägt das an, bekomme ich Montag die Verpackung. Jetzt gab es nur 4 Spritzen. Deswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.
Sie vermutete, da ja im Dezember ein Tumor entfernt wurde, dass eventuell irgendwo was gestreut hat und Schmerzen verursacht. Deswegen das Hanf-Zeug.
Cadrophen habe ich angesprochen, das würden wir probieren, wenn das Hanf nicht anschlägt.
-
Vielen Lieben Dank an euch alle fürs Anteilnehmen. Aktuell fühlt es sich eher an als sei sie irgendwie im Urlaub oder so. Ich warte immer darauf dass sie um die Ecke geschlichen kommt.
Klar spenden die anderen Beiden Trost, aber es ist einfach nicht das selbe, so lieb ich die Zwei habe, Tiara war etwas besonderes. -
Vielen Lieben Dank an euch alle fürs Anteilnehmen. Aktuell fühlt es sich eher an als sei sie irgendwie im Urlaub oder so. Ich warte immer darauf dass sie um die Ecke geschlichen kommt.
das glaube ich dir... Vini ist seit August nicht mehr da. Immer mal wieder denke ich, dass sie nicht fort sein kann und ich meine immer noch oft, sie zu hören.
-
-
Es ist immer traurig wenn die Hunde über die REgenbogenbrücke Laufen. Mein Beileid an euch alle und fühlt euch gedrückt.
Zu meiner, es ist manchmal erstaunlich was sie noch kann. Viel mehr als ich ihr zutraue, und ich kenne sie seit 14 Jahren. Seitdem sie grauen Star hat und schlechter Hört, sie kann manchmal nicht mehr wirklich orten woher die Rufe kommen ist heute etwas besonderes passiert.
Nachdem sie unseren 17 monate alten Labrador "adoptiert" hat bringt sie ihm ja fast alles bei. Sie hat ihm gezeigt wie man mit anderen Hunden umgeht (nachdem er kaum kontakt hatte oder wenn sehr aufdringlich war - hat es anfangs nur gekracht - mittlerweile ist er sehr gut verträglich - bei einigen Rüden grummelt und knurrt er - aber das dürfte normal sein). Sie verteidigt ihn auch sehr, böse rüden lässt sie nicht durch, andere Hündinnen ist es immer so eine Frage, gleichaltrige Hündinnen erlaubt sie, Hündinnen die sie selber nicht leiden kann - lässt sie auch nicht hin, wobei sie anscheinend durch ihn sehr sozialer wurde (normalerweise war sie nicht wirklich von Hündinnen begeistert - mittlerweile mag sie fast alle bis auf einige ausnahmen wo man wirklich auch weiss - dass die erzieherische Probleme haben oder die Besitzer etwas komisch sind) . Heute war ich mit beiden Spazieren, die alte Dame läuft ohne Leine, kamen mir zwei Schäferhunde entgegen - ich schätze mittelalter, auf jeden fall sind sie an uns vorbeigeschlichen. Mein grosser war brav abgesetzt - eine Hündin wollte unbedingt zu ihm hin - und voila - wir hatten schon wieder mal etwas... Meine Hündin hat die zwei Schäferhündinnen verfolgt gute 30 Meter ist sie ihnen nach und hat verknurrt - verbellt und gedroht... Ich dachte sie wäre blind - schlecht hören und vor allem - laut Tierarzt nach einigen kleineren Schlaganfällen gar nicht mehr in der Lage richtig die Geräusche zu orten. Ich habe sie zurückgepfiffen, nachdem ich einige Meter seitlich auf den Hauptweg zurückmarschiert bin, da sie mich durch das Hohe gras ja eigentlich noch weniger sehen konnte... Und voila - Hund dreht sich um - Stellt ihre Route auf und trabt gelassen zu mir zurück (und das wo ich eigentlich ganz wo anders stand - im normalfall geht sie nach der Spur) - sie folgt zwar immer aufs Wort - aber normalerweise muss ich ihr hinterhermarschieren um ihr zu erklären wo wir gerade sind...
Selektive Wahrnehmung, hört sie nur wenn sie will, sieht sie nur dann klar - wenn ihr Blutdruck entsprechende Höhen erreicht hat - ich weiss es nicht, ich werde es weiter beobachten.
-
Addy macht mir momentan auch ein bisschen Sorgen. Er kann das warme Wetter so gar nicht ab. Er strauchelt momentan dichtbesiedelten sehr.
Daher die Frage. Könnt ihr mir bestimme Hundebuggys empfehlen? So kann er dann doch dabei sein :) gerade, wenn doch mal Tagesausflüge anstehen :)
Und könnt ihr aus persönlicher Erfahrung homöopathische Schmermittel für Hunde empfehlen? Ich hab in einigen Nächten das Gefühl, dass er trotz Schmerzmittelgabe am Morgen, Schmerzen hat und er so unruhig ist und nicht wirklich weiß, wie er sich hinlegen soll. Das kläre ich natürlich vorher auch mit dem Tierarzt hab. Mich würden das nur mal eure persönlichen Erfahrungswerte interessieren :)
-
Ich hatte für Bibo sowas:
https://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…nhaenger/220766
Bibo hatte allerdings 30kg
Kriegst Du bestimmt auch in kleiner
-
Poco ist alt... auch im Kopf. Und ich war so doof, dass ich seine Anzeichen nicht gesehen habe. Ergebnis war dann heute, ein gekniffenes Kind.
Poco hat der Tochter meiner Cousine ins Bein gekniffen. Und das gar nicht unordentlich. Hat einen blauen Fleck hinterlassen. :/
Ich hätte ihn früher aus der Situation nehmen sollen.
Er hat es nicht gemacht, weil er bedrängt wurde, sondern weil er die Kinder zu Ruhe bringen wollte.
Ich habe nicht angemessen reagiert.
-
Ich hatte für Bibo sowas:
https://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…nhaenger/220766
Bibo hatte allerdings 30kg
Kriegst Du bestimmt auch in kleiner
Ahhhh der ist ja toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!