Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Pixel ist aber auch süß!:herzen1: Ich hab Sancho auch mal so ne Treppe hingestellt. Aber nö...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Lieber weiter mit zig Anläufen auf's Bett springen...:muede:

• Wir haben jetzt das, womit wir seit Monaten rechnen - die Medikamente haben eine ordentliche Anämie verursacht. Ich hoffe, dass wir jetzt die "richtigen" Medikamente abgesetzt haben und sich das wieder fängt. Alles weglassen geht nicht.

Mir war seit dem Tag der Diagnose klar, dass sie entweder der Krebs oder die Medikamente umbringen. Aber es ging so ungewöhnlich lange gut, dass es uns jetzt doch kalt erwischt hat.

• Hier sind seit gestern die Temperaturen etwas runter und schon geht es Conan wieder besser. Eigentlich ist er ja mit 8 Jahren noch nicht alt, hat kein einziges graues Haar, und ist nach wie vor der typische Boxer-Clown, aber durch die Leishmaniose halt doch etwas pflegebedürftig.

• Pixl ist wirklich bezaubernd :)

Ich hoffe ihr bekommt die Anämie in den Griff!

Ich hatte gestern eine süße Karte vom TA im Briefkasten mit einer Beileidsbekundung und unterschrieben von allen. Ich war total gerührt. Lui ist nun bald eine Woche nicht mehr bei uns. Und irgendwie ist es ok. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Natürlich vermissen wir ihn wahnsinnig. Keine Frage. Aber ich glaube die Trauerarbeit ging bei mir schon so lange das es jetzt wirklich irgendwie in Ordnung ist. Ich weiß das er keine Schmerzen mehr hat und wieder rumspringen kann. Komme mir deshalb schlecht vor, weil ich nicht völlig am Boden zerstört bin.

• angelsfire , Du bist doch nicht schlecht, wenn Du nicht am Boden zerstört bist! Das ist Unsinn. Ich habe um jeden meiner Hunde intensiv und tränenreich getrauert und tue es noch - bis auf einen, den ich aber deshalb nicht weniger geliebt habe. Er ging mit 15 1/2 Jahren, von selbst und irgendwie habe ich da begriffen, dass sich sein Leben ganz einfach vollendet hat, weil seine Zeit ausgereizt war, er war nicht krank, er war nur alt. Wenn Kopf und Herz im Einklang sind, trauert man leise, nur wenn das Herz dem Kopf nicht folgen kann, ist der Schmerz riesig. Dein Lui war alt, er konnte und wollt nicht mehr und das habt Ihr akzeptiert. Es geht ihm gut, da wo er ist, ganz sicher.

• Ach in der Theorie weiß ich das ja. Aber es fühlt sich so falsch an irgendwie. Ich vermisse ihn unheimlich. Ich denke auch es liegt daran das er alt war und ich mich schon sehr viel vorher damit beschäftigt habe. Ich habe die letzten Monate sehr oft geweint usw. Jetzt bin ich einfach froh das es ihm gut geht und er keine Schmerzen mehr hat. Er wird immer eine Lücke hinterlassen, er war mein Herzenshund.

• Kann ich verstehen, ich denke oft an Bibo nenne Cookie manchmal Bibo :ops:

Sie war mein Herzhund und ich habe so oft Abschied genommen, dass der richtige Abschied zwar hart war, ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber für sie war es richtig und ich war danach erleichtert :bussi:

• Bin mittlerweile eher selten hier und weiß deshalb nicht, ob es hier schon erwähnt wurde?!

Wir waren mit Aaron am WE bei unserer TÄin. Aaron hat ja Probleme mit dem Laufen und Aufstehen. Dafür hat er Hanföl 99,9 % bekommen, Einnahme morgens u abends je ein Teelöffel. Er bekommt es seit 4 Tagen und ich habe schon eine Besserung bemerkt.

Das kann ich also nur empfehlen!!!

PS: Leider wird er jetzt auch senil. Alles neu für mich und schon eine krasse Umstellung.

• Jede Nacht aufstehen zu müssen damit meine Seniorin nochmal pinkeln kann zehrt gerade sehr an mir - da ich quasi darauf "warte" schlafe ich sehr schlecht und werde ständig wach. Leider kann ich das nicht abstellen und bin inzwischen chronisch übermüdet:sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!