Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bibo hat damals zusätzlich Weissdorn und Vitamin B bekommen.
Und viele schwärmen von CBD Öl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast Du denn mal "Drangwandern" gegoogelt? Da gibt es ganz viel zu lesen. Der Unterschied zwischen Demenz und Tumor wird auch erklärt. Dann kannst Du vielleicht besser beurteilen, was los ist. "Kreisbewegungen" z.B. deuten auf einen Tumor hin....
-
Hast Du denn mal "Drangwandern" gegoogelt? Da gibt es ganz viel zu lesen. Der Unterschied zwischen Demenz und Tumor wird auch erklärt. Dann kannst Du vielleicht besser beurteilen, was los ist. "Kreisbewegungen" z.B. deuten auf einen Tumor hin....
Ja, bin schon den ganzen Tag am googeln.. So richtig schlau werde ich nicht, bin heute eher das erste mal auf den Begriff drangwandern gestoßen. Sie wirkt getrieben, ist völlig erschöpft und müde, kann aber nicht aufhören zu laufen... Ist dabei aber nicht desorientiert, sie kann dann auch mal umkehren, wenn sie zb sieht, dass ich in die Küche laufe, dann wackelt sie hinterher. Sie läuft überwiegend hin und her, bleibt aber nicht in Ecken stecken. In geschlossenen Räumen läuft sie tatsächlich eher im Kreis, aber man hat auch nicht viel Möglichkeiten großartig anders zu laufen.. Sobald die Türen offen sind, läuft sie durch die Räume, hin und her.. Man hat das Gefühl, dass der Körper nicht will, der Kopf aber sagt, sie soll es tun... Wenn ich sie auf dem Arm habe, hat sie eigentlich die einzigen Pausen..
Würde ihr so gerne helfen.. Bin grad nicht am Ursache erforschen, mehr danach, wie ich ihr helfen kann.. Rum tragen ist wie gesagt das einzige, was sie vom laufen abhält, aber vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee?
-
Danke Dir. Wie schwer ist Dein Hund denn?
naijra Weißt Du die Dosierung für Rhian vielleicht noch?Maximal 3 Tabletten täglich, idealerweise nach den Mahlzeiten. Das ist die Dosierung für erwachsene Menschen; Überdosierung kann eine Reihe von unschönen Nebenwirkungen haben (ua Schläfrigkeit, Schwindel, Ataxie, Tachykardie, u einiges mehr). Insofern empfinde ich 5 Tabletten täglich als hochriskant. Bei massiver Überdosierung kann es zu Krämpfen, Atemdepression und Koma kommen.
Rhian wiegt knapp 20 kg, ich glaube ich habe ihr nur am ersten Tag 3 Tabletten gegeben, danach 2.
Das alte Medikament heisst übrigens Stugeron, es enthält nur das Cinnarizin und wurde (bei Menschen) hauptsächlich gegen Reisekrankheit verschrieben. Haben viele TAs auch so benutzt. Bis vor kurzem war es in der Schweiz noch erhältlich, in D wohl schon länger nicht mehr.
-
Aika könnte ein paar Däumchen gebrauchen!Sie hat Magenbrummeln und vorhin einmal gekötzelt.Nur Flüssig und braun,aber roch total nach Kot!Sie kann aber keinen Mit gefressen haben,da ich sie beim Gassi heute direkt neben mir hatte.Ich mach mir etwas Sorgen aufgrund ihres Alters.
Ich zitiere mich auch Mal hier rein, vielleicht kennt das jemand und weiss,ob der Spuk morgen vorbei ist.
-
-
Der Blasenultraschall und die Untersuchung von der Urinprobe hat ergebn dass die Blase und der Urin völlig normal sind. Der zweite Orthopäde konnte eine Überlaufblase nicht bestätigen.
Unser Rüde hat zum Glück keinen BSV aber die Spondy ist schlimmer geworden.
Unser Orthopäde vermutet das die Spondy und CES auf den Darm und die Blase drückt und er deswegen häufiger muss.
Er bekommt zur Zeit wieder Previcox und seit dem muss er Nachts auch nicht mehr raus.
Wir haben heute nochmal mit einer Ärztin aus der TK telefoniert, sie hat uns die Ergebnisse vom Urintest nochmal erläutert, und sie meinte da das Schmerzmittel dazu führt das er Nachts nicht raus muss liegt es sehr sehr wahrscheinlich am Rücken ( das er vorher Nachts raus musste).
LG
Sacco -
AikasDosenöffner wir drücken die Daumen, wie geht's denn inzwischen?
-
-
FRAGE zu KARSIVAN
Hallo zusammen, die Problematik meiner süßen habt ihr ja sicher schon mitbekommen. Bin grad wieder am hin und her überlegen bzgl karsivan. Es zeigte sich ja nach einer Woche keine Besserung in Bezug auf ihre unruhe, eher eine verschlechterung. Nach absetzen änderte sich aber auch nichts, die unruhe steigerte sich bis ins drangwandern (ist jetzt eine Woche her). Mein TA meinte zwar, dass eine Wirkung recht schnell einsetzen sollte, aber ist eine Woche vielleicht doch zu kurz, um es zu beurteilen? Dachte, dass das Wandern und die unruhe vielleicht durch das Karsivan kam, aber hat sich ja nun auch nichts mehr verbessert oder verändert, eher verschlechtert wie gesagt.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wann hat sich eine positive / negative Wirkung bemerkbar gemacht?
-
Kiro bekam Karsivan, weil es die Durchblutung fördert.
Es wird deiner Kleiner nicht gegen das Drangwandern helfen.
Ich verstehe 100%ig, dass Du nach jedem Strohhalm greifst aber verliere die Kleine bitte nicht aus dem Blick.
Vielleicht wiegst Du was Du möchtest mal mit dem, was bei ihr noch geht gegeneinander auf.
Siehst Du noch einen Strahl am Horizont oder "klammerst" Du, weil Du Angst vorm Loslassen hast?
Setzte dich auf den Fussboden und sehe ihr zu, willst Du das wirklich noch für sie?
Oh ja, ich weiss, es ist sauschwer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!