Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Willkommen in der Runde. Snow ist auch mein erster Hund, der nicht erst im zweistelligen Alter hier eingezogen ist. Und bei ihm war es tatsächlich so, dass er jetzt innerhalb kürzester Zeit zum Senior geworden ist. Er ist aber auch schon viele Jahre krank, das wird sicherlich auch eine Rolle spielen.
Wie geht es Mia? Und wie geht es eurem Gassikumpel?
Hoffentlich ist es „nur“ eine Magenschleimhautentzündung.
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Unser Gassikumpel wurde vor 15 Tagen operiert. Es war kein Magentumor sondern 'nur' ein Milztumor. Die Milz wurde entfernt und der Tumor war gutartig
Mia geht's unverändert. Sie läuft phasenweise immer noch sehr langsam. Wir waren heute wieder beim Tierarzt ... Kontrollröntgen.
Die Lunge sieht gut aus, keine Schatten mehr (Gott sei Dank
). Im Grunde ist alles super. Wir haben die WBS geröngt, den Thorax, die Vorderbeine, die Hinterbeine, die Pfoten, US gemacht, Blutbild (Ergebnisse stehen noch aus, aber vor 3 Monaten war noch alles super). Alles Tutti, keine Aufälligkeiten, nur minimale Anzeichen von Arthrosen und leicht verzögerte Reflexe in der Hinterhand. Eigentlich ja perfekt, aber warum zur Hölle ist sie teilweise so langsam unterwegs?
Wir vermuten, dass sie irgendwo schmerzhaft ist (auch, wenn die TÄ nix gefunden hat). Daher bekommt sie jetzt für 4 Wochen Galliprant. Physiotermin steht für nächste Woche.
Mal schauen was es bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier geht es seit gestern mittag wieder schlechter. Der Gang wird etwas torkeliger. Wir haben in Absprache mit dem Tierarzt jetzt das Karsivan hochgesetzt und ich biete tagsüber immer kleine Portionen Wasser mit einem Schluck Reismilch an. Was im Gegenzug heißt, dass es alle 2 Stunden rausgeht, auch bei Schietwetter. Ich hoffe, dass das jetzt nur ein kleiner Wieder-Einknick war. Sie ist ansonsten munter, kann größtenteils wieder ruhig schlafen (abgesehen vom vermehrten Pipi) und das Essen schmeckt noch. Ach Mann, alt werden ist immer noch nix für Feiglinge.
-
Ach Mann, alt werden ist immer noch nix für Feiglinge...
... aber die einzige Möglichkeit, lange zu leben
-
Bin dagegen.
-
Soooo, nach 1 Woche in der Lage auch hier zu schreiben.
Vor einer Woche war es soweit das Sammy in Narkose kam.
Mir ging gelinde gesagt der A.... auf Grundeis. Mit Recht wie sich zeigen sollte.
Die eigentlichen OPs verliefen gut. Die Backenzähne oben links und rechts könnten zwar nur noch in Stücken gezogen werden. Sie waren durchgebrochen. Die 2 Zähne unten gingen so raus (Waren eh locker). Die Tumore waren alle gut artig.
Tja und dann kam das Ende der Narkose. Sammy konnte oder wollte nicht wach werden. Immer wenn es so aussah als würde sie wach und der Sauerstoff wurde reduziert bzw. versucht den Tubus zu entfernen stellte sie das atmen ein. ?. Nach gefühlten Stunden (es waren 30-45 min.) entschied sie sich dafür doch Leben zu wollen.
Mein Fazit: Ich habe super gute TÄ und die Hoffnung das nie wieder eine Narkose braucht.
-
-
-
Neues Jahr, neue Probleme.
Die Zähne von Mr E lösen sich auf, man kann ihnen buchstäblich dabei zu sehen. Der TA hatte uns ja gewarnt, dass der Zahnschmelz unter dem Cortison massiv leiden würde mit der Dauer der Behandlung und dass wir uns da auch mit putzen und Co nicht vor retten können werden (ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie es sich auf das restliche Skelett schon ausgewirkt hat).
Jetzt sind wir aber so weit, dass die Incisivi im Unterkiefer im Grunde weg sind.
Schmerzen hat er aktuell keine, aber das ist meine große Sorge. Zahn OP ist mit der kaputten Pumpe und dem wankelmütgen Kreislauf nicht drin.
Menno, ja ich wusste, dass wir einen Tod sterben müssen und dass es die Wahl zwischen Pest und Cholera war, aber die Vorstellung, dass ich vielleicht in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen muss, wegen der Zähne, geht mich schon verdammt hart an.
-
Helfestyna
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!