Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• hier sind doch bestimmt einige die für ihre alten hunde canabistropfen verwenden(?)

meine tierärztin hat vorgestern mal angeregt sam ein mittel (pulver) aus hanföl zu geben.

das sei neu auf dem markt(vertreiber ist virbac).... hab nur den nahmen vergessen.... sind so portionstütchen.

kennt das evtl auch jemand?

die tropfen wurden mir schon einmal nahegelegt,allerdings von dem futtermittelhersteller bellfor .

da war ich nicht überzeugt ,weil auf deren website drei sorten für jeweils verschiedenen probleme angegeben waren,alle drei aber die gleiche zusammensetzung hatten.

in einem edeka hatte ich am freitag nun auch hanfprotein in pulverform entdeckt..... könnte das auch gehen?

da diese tropfen sehr teuer sind ,wären alternativen nicht schlecht...

lg

• hier sind doch bestimmt einige die für ihre alten hunde canabistropfen verwenden(?)

Ja ich verwende für unseren 13jährigen Rüden CBD-Öl (von Geschenk der Natur). Ich habe noch keine anderen Produkte /Hersteller ausprobiert. Bei der geringen Dosierung finde ich persönlich die Kosten nicht zu hoch, zumal ich das tägliche Schmerzmittel halbieren konnte.

meine tierärztin hat vorgestern mal angeregt sam ein mittel (pulver) aus hanföl zu geben.

das sei neu auf dem markt(vertreiber ist virbac).... hab nur den nahmen vergessen.... sind so portionstütchen.

Meinst du CBD-Öl? Oder irgendwas mit etwas CBD-Öl drinnen?

Ok, 1 Min Google hat ergeben, dass es sich vermutl. um sowas handelt: https://www.newpharma.de/virba…ol-regular-30-beutel.html

Ist niedrig dosiertes CBD auf Traubenzuckerbasis mit etwas extra B-Vitaminen. Du wirst günstiger wegkommen mit CBD-Öl separat und bei Bedarf Vitamin-B-Komplex Tabletten, ohne den unnötigen Zucker.

Allerdings sollte man schon auf gute Qualität achten beim CBD, insbesondere auf die Extraktionsmethode. Die guten SIND teuer, aber auch da gibt es Unterschiede.

Meine Omi kriegt es nur so in Bereitschaftsdosis, der Jungsenior kriegt mehr für seinen Rücken, mit gutem Erfolg. Es wird grad etwas heftig gehyped, ist kein wundermittel, aber in vielen Fälleneinen Versuch wert.

• Wir haben mit CBD Öl auch ganz guten Erfahrungen gemacht. Ich bei meiner Migräne und für Pelly bei nächtlicher Unruhe.

Wir hatten letzte Woche nen ganz schönen Tierarzt Marathon. Pelly's nächtliches hecheln, zum Teil schon panikartik, wurde immer schlimmer. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, da sie auch anfing sich zu übergeben und ihr Bauch schrecklich laut gegluckert hat, wurde der Kot und der Urin untersucht. Dann wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht... ABER wir wissen nun endlich was der Auslöser war hugging-dog-face Pelly bekommt nun schon seit drei Jahren caniphedrin wg Inkontinenz. Bisher ohne Probleme. Auf genau diese hat sie aber jetzt mit Herzrhythmus Störungen und Hyperventilation reagiert. Ab dem Zeitpunkt, wo wir die Tabletten weggelassen haben ging es ihr besser. Jetzt tropft sie zwar wieder, muss im Haus ne Windel tragen, aber es geht ihr wieder besser. Da kann ich mit der Windel sehr gut leben. Und wir schlafen alle wieder guthugging-dog-face

• Hier hat sich nach 2einhalb Tagen Ronjas Magen-Darm-Trakt wieder eingependelt. Donnerstag gabs nichts, Freitag nur wenig Schonkost. Und das bei ihrem Heißhunger :mute: Sie hat den Boden fast schon panisch nach jedem Krümelchen abgesucht und uns bei jedem Schritt gestalkt und mit anklagenden Blicken verfolgt. Wir kamen uns so mies vor ...

Heute war der Napf wieder leidlich anständig gefühlt und Madame ist zur Ruhe gekommen.

• mogambi : ich habe zwar keinen Senior, aber meine Bande bekommt kurmässig Hanfmehl. Ich kaufe das bei properdog.

Die Wirkung war wie prophezeit - ein Jungbrunnen. Himmel, was waren die Hunde plötzlich wieder "brennig" (Terrier).

Also nicht im negativen Sinne, einfach wie früher als junge Hunde.

Lt. der Firma werden damit alle möglichen Defizite (Speicher) wieder aufgefüllt, und genau so hat das auf mich gewirkt.

Sie haben es gern und problemlos gefressen. Keinerlei Verdauungsbeschwerden.

Würde es nicht so "herb" schmecken, ich hätte es auch genommen. :D (ein bisschen hab ich ja noch ;) )

Ich kann Hanfmehl nur empfehlen. (für Hunde in jedem Alter)

• Hallo in die Altenpfleger-Runde… :winken:

ich fand es hier so unendlich hilfreich, wertschätzend, respektvoll - und hilfreich.

Ganz genau so!

Lang, lang ist es her, 9-10 Jahre, und zwischendurch habe ich mehr als einmal befürchtet, dass Snow es gar nicht bis ins Seniorenalter schafft, um hier wieder mitschreiben zu können.

Snow ist jetzt 11, wird gerade rasant zum Senior und auch wenn ihm vermutlich nicht mehr ganz so viel Zeit bleibt, würde ich diese Zeit gerne für den gemeinsamen Austausch hier nutzen. :nicken:

Zum CBD, ich kaufe das direkt in Holland:

Sensi-Seeds

Ich habe dort anfangs das CBD-Öl gekauft, bin dann auf das auf das CBD-Kokos-Hanföl umgestiegen und die letzten Male habe ich immer die
    Kapseln genommen (die kriege ich einfach besser in den Hund).

Zucchini bevor ich jetzt Tante Google befrage, vielleicht weißt Du das ja... Gibt es das Hanfmehl zufällig auch in Tabletten- oder Kapselform?

• Hallo zusammen! Wie geht's euch und euren Senioren?

Pelly geht's eher naja. Seit einer Woche fällt sie immer wieder um, ist bewusstlos. Wir waren bei zwei Ärzten, keiner hat den Grund dafür gefunden. Sie wurde komplett geschallt, geröntgt, Blutbild, Urin, Kot wurden untersucht... nichts was darauf hindeutet. Jetzt lassen wir noch ein CT machen. Sie ist fit, wach, hungrig und möchte dabei sein. Wir haben auch nicht den Eindruck dass sie Schmerzen hat. Bin langsam echt irgendwie verzweifelt...crying-dog-faceweary-dog-face

• Hi, ich wünsche gute Besserung bzw. drücke die Daumen fürs CT.

Ronja ist soweit fit, allerdings schmatzt sie die letzten Tage öfter und macht den Eindruck, dass ihr nicht ganz wohl ist. Das sie schon Omep bekommt, tippe ich eher auf die Zähne. Da war bei der letzten Untersuchung ein Wackelkandidat dabei. Nächsten Donnerstag gehts zum Doc. Und dann muss ich mich im Zweifelsfall mit meinem Mann auseinandersetzen, dass es eine Narkose und eine Zahn-OP gibt. Er mag keine Narkose mehr, ich mag keine Schmerzen.

Ansonsten wird sie halt zunehmend schwerhöriger und die Feinmotorik lässt nach. Dafür geiert sie jedem Krümel hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!