Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Da mein Hirn mittlerweile total erschöpft ist
Darf ich euch allen kollektiv noch einmal danken und einen möglichst guten, einfachen Weg wünschen?
Ich schaff's nur bedingt hier zu lesen und zu posten. Aber ihr seid für mich eine so große Hilfe gewesen. Momentan gibt's in meinem Leben nur einen vier- und einen einjährigen Hund, bin hier also hoffentlich für ewige Zeiten nur passive Leserin. Das war mal anders und ich fand es hier so unendlich hilfreich, wertschätzend, respektvoll - und hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben gestern den Nachmittag spontan beim Tierarzt verbracht. Mia hat sich wohl einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und der hat sie voll erwischt. Sie hat die Ganze Nacht und den Vormittag über erbrochen und Durchfall gehabt. Und dann war sie platt. Wollte nix mehr fressen, stand nicht mal auf als ich kam, lag einfach nur da und wollte nix wissen. Also zum Tierarzt und da hat sich herausgestellt, dass sie schon ziemlich dehydriert war und der Kreislauf auch nicht gut. Also kam sie erst mal an den Tropf und lag dann da auf meinem Schoß und hat gedöst. Beim Tierarzt würde sie nie so auf meinem Schoß liegen und dösen, eigentlich ist sie da voll aufgedreht vor Angst.
Zu Hause wollte sie dann nicht mal mehr in der Autobox aufstehen, ich musste sie richtig rauspulen, sie hat es einfach nicht geschafft aufzustehen. Aber dann kam immerhin der Appetit zurück und eine Runde ums Haus zum lösen ging dann auch wieder.
Aber da sieht man mal, wie schnell es so einen älteren Hund dann doch heftig erwischt.
Heute müssen wir dann noch mal hin und dann ist es hoffentlich überstanden!
-
Ronja plagt sich auch mit Magen-Darm. Gleichzeitig hat sie seit Wochen Heißhunger - wie ein paar der Anderen hier.
Und Mann hat Grippe, also hab ich die gerade erst aufgebauten Überstunden für einen Gleittag verbraten. Gottseidank scheint meine neue Chefin sehr tierlieb zu sein. -
Poco hat seit Tagen einen ordentlichen Heißhunger. Er schaut die ganze Zeit, ob er noch was essbares bekommt, selbst wenn er gerade etwas hatte. Meiner Oma starrt er die ganze Zeit auf die Hände, überwacht die Küche, geht immer wieder die Futterplätze checken.
Das hat der Hund hier auch schlagartig mit etwa 12 Jahren angefangen. Manchmal benimmt der sich als ob er direkt nach dem Fressen vergessen hat dass es grad was gab
Ich sag immer "Futterdemenz"
- er kommt vom leergefressenen Napf, macht ein schmales verhungertes Gesicht und tut auch so als hätte er nix bekommen.
LG
Bine mit Puschkin
-
Es ist gut zu wissen, dass Poco damit nicht alleine ist.
-
-
Der alte Herr hier hat schon mehrmals 2x Futter bekommen weil er entweder mich oder meinen Mann überzeugen konnte, dass er noch kein Frühstück hatte.
-
Der alte Herr hier hat schon mehrmals 2x Futter bekommen weil er entweder mich oder meinen Mann überzeugen konnte, dass er noch kein Frühstück hatte.
sehr schlau der Herr
- funzt bei uns zum Glück nicht, weil Herrchen ohne Anweisung kein Futter gibt - außer vlt. ein paar Leckerchen.
-
Jetzt klappt das auch nicht mehr. Wir haben ein ausgeklügeltes Symbolsystem an der Futtertonne inzwischen
-
Wie gemein
-
Er ist halt schon was pummelig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!