Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• schlechte Tage bei uns…gestern ist er das erstmal auf dem Weg zum Park (Abendrunde) wieder umgedreht. Wollte einfach nicht mehr.

Abendessen wollte er aber - und wie.

Er hat ziemlich sicher keine Schmerzen, aber er wird sehr sehr langsam. Kenne ich von vorausgegangenen Begleitern. Ist im hohen Alter dann meist die Ankündigung des Abschieds.

Scheisse, es wird irgendwie nie leichter, egal wie oft man es erlebt.

• Unsere Rentner sind auch sehr langsam. Gibt nur noch Trödelrunden. Das aber schon ewig jetzt. Manchmal will einer von beiden auch nicht mehr laufen, dann pack ich sie in den Kinderwagen. Solange Appetit und Durst vorhanden ist mach dir nicht so grosse Sorgen :bussi:

• Das ist hier auch so, mal will er so weit laufen, dass ich drehe oder die Runde zumindest wieder zurück leite, weil ich keinen Einbruch auf dem Rückweg erleben will, andere Male dreht er nach den Geschäften und Schnüffeln wieder um und will Essen gemacht bekommen... und vielleicht noch irgendeinen wahnwitzigen Stunt ausprobieren :headbash:

• Danke für eure Rückmeldungen, das beruhigt mich jetzt doch irgendwie…

Er war kräftetechnisch immer so eine Rakete, immer vorwärts, immer Vollgas - selbstständig umkehren beim Gassi war jetzt ein absolutes Novum, noch nie vorher erlebt.

• SanSu: Wir haben die Rampe mit Leckerli, freuen usw. aufgebaut. Wenn ich daneben stehe und sie zur Rampe schicke und drauf achten das sie auch bis vor die Rampe geht und sie dann hoch schicke benutz sie die auch widerwillig, aber wehe ich bin nicht direkt in der nähe dann wird so gesprungen.

Herzlichen Glückwunsch an den Geburtstagshund und noch viele weitere schöne Jahre.

LG
    Sacco

Er war kräftetechnisch immer so eine Rakete, immer vorwärts, immer Vollgas - selbstständig umkehren beim Gassi war jetzt ein absolutes Novum, noch nie vorher erlebt.

Bei dem Wetter jetzt muss ich den Opi sogar zwingen raus zu gehen und da es Kälter wird, geht ohne Schmerzmittel grad eh fast gar nix. Da kommt er nicht mal richtig in sein Körbchen. Aber wehe er riecht Futter/Essen... dann geht das rein wie Müll in ne Verbrennungsanlage. Und da versucht er es auch aus den Händen der Kinder zu klauen. Hüpfen für Futter? KLAR!!

Gassi gehen? Nein danke.

Fühl ich, der Dicke hatte immer Wumms, das lässt er auch immer wieder durchblicken - siehe vorige Seite - aber es wird halt insgesamt deutlich weniger. Was er macht, macht er nach wie vor mit vollem Einsatz und ich muss aufpassen, dass er sich nicht aus Versehen umbringt aber er hat manchmal auch keinen Bock, grad so langweilige Sachen wie Gassi kann er dann schon mal stark verkürzen. Und dafür dann bekloppt rumhupfen wenn ich das Futter nicht schnell genug zusammen rühre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!