Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Der Geburtstag war schon im August, aber danke
Ansonsten ist er übrigens ziemlich fit und munter und die Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm. Er atmet ein bisschen laut, aber es rasselt nix, der Bauch fühlt sich gut an und das Herz schlägt kräftig und gleichmäßig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt sehr gut!!! Und sieht nach einer schönen Feier aus
Schnutchens neues Bett kam heute an, habe gleich eine Inkontinenzunterlage reingelegt
Allerdings war sie nach den Ausflug heute morgen so müde, das sie das gar nicht mitbekommen hat, da wird sie sich nachher sicher wundern
Hoffe sie nimmt es gut an und es tut ihrem Rücken gut.
-
Sch**** langsam aber sicher wird es unvermeidlich dem sich nähernden Ende ins Auge zu sehen... Der Körper streikt zunehmend, die Gräten wollen einfach nicht mehr so und Tucker sieht das einfach nicht ein.
Eben ist er auf die Terrasse von meinem Sohn gesprungen, natürlich ein Riesensatz als wäre er kein Greis, landet und rutscht mit allen Vieren weg... und kommt nicht mehr hoch
Ich also den Hund vorsichtig passend gefaltet und wieder aufgestellt, alles abgetastet und geguckt, kaum lass ich los haut er ab und ist jetzt beleidigt auf mich... weil er hat ja nichts und er hätte auch gar keine Hilfe gebraucht, bestimmt nicht...
Boah Hund, ich will das auch nicht, mir wär's anders auch lieber...
-
Ja, das ist das leiden von Besitzerin mit alten Hund die meinen sie wären noch viel viel jünger.
Wir haben das auch mit unserer Hündin. Die meint auch immer sie wäre erst 5 Monate und nicht 14,5 Jahre. Wir haben ihr extra für das Sofa und das Bett eine Rampe gekauft. Madam schaut die Rampe an und springt neben der Rampe ins Bett oder auf das Sofa. So nach dem Motto " Was willst du mit der Rampe? So alt bin ich nicht. Ich kann das noch alleine."
LG
Sacco -
Ja, das ist das leiden von Besitzerin mit alten Hund die meinen sie wären noch viel viel jünger.
Wir haben das auch mit unserer Hündin. Die meint auch immer sie wäre erst 5 Monate und nicht 14,5 Jahre. Wir haben ihr extra für das Sofa und das Bett eine Rampe gekauft. Madam schaut die Rampe an und springt neben der Rampe ins Bett oder auf das Sofa. So nach dem Motto " Was willst du mit der Rampe? So alt bin ich nicht. Ich kann das noch alleine."
LG
SaccoGenauso, ich habe die Rampe vor einigen Tagen schleunigst wieder weg geräumt, weil noch gefährlicher, da springt der Depp nämlich drüber weg... Immerhin benutzt er sie am Auto beim Einsteigen, wenigstens etwas.
-
-
Mhhh blöd, oder mal als Trick clickern und damit auch positiv verknüpfen. Gerade solche Sachen (Sofasprung,...) sind oft stark ritualisiert, Hund springt dann meist auch an einer bestimmten Stelle hoch,... Das muss oft erstmal aufgebrochen werden.
Die Rampe nehmen ist toll, das lohnt sich, Frauchen freut sich,... Bis auch dieses Muster ritualisiert ist, das braucht einiges an Wiederholungen.
Der Reiz des neuen Bettes hielt einen Tag.
Jetzt mag sie ihr neues Bett wieder - NACHDEM sie das Kuschelkissen runtergeschmissen hat UND mir deutlich zu verstehen gegeben hat, das sie den Rand auch total blöde findet.
Man versuchte inbrünstig auch diesen runter zu stupsen, aber war ja fest. Ihr Blick!!!! "Kann mal jemand den Scheiß da weg machen!!!!!!!!!!!!".
Gut, ich habe es geahnt, deshalb ja mit entfernbarem Rand. Und ohne Lammfell ist es auch doof.
Seit dem alles nach ihren Wünschen angepasst wurde, wohnt sie quasi dort und ihr ging es gestern und heute ziemlich gut.
Wir beobachten das mal.
Dieses Tier, ICH persönlich hätte mich ja mit Kissen an den Rand gekuschelt.
-
doppelt
-
Die Erna hat auch immer so Anfälle jugendlichen Übermuts. Sie läuft hinten nicht besonders gut, aber wenn ich abends mit ihr pullern gehe, flippt sie völlig aus, überschlägt sich fast auf der Treppe und springt dann unten rum wie eine Blöde, bis es endlich rausgeht. Und danach tut dann bestimmt alles weh. Verrückte Nudeln.
Panzers Auge sieht ganz gut aus, ich hab heute nicht mehr getropft, die 5 Tage sind rum. Es tränt und schlonzt nicht mehr, ich hoffe, das bleibt eine Weile so.
Im Oktober fahren wir eine Woche weg und nehmen die Hunde mit. Da haben wir nun zum ersten Mal explizit eine Ferienwohnung im Erdgeschoss gesucht, denn Treppen kommen sie beide nicht mehr hoch. Letztes Jahr hatten wir da nicht drauf geachtet und das war ziemlich doof für die beiden. Zuhause fahren die Herrschaften ja inzwischen nur noch im Hunde-Fahrstuhl nach oben.
-
Mhhh blöd, oder mal als Trick clickern und damit auch positiv verknüpfen. Gerade solche Sachen (Sofasprung,...) sind oft stark ritualisiert, Hund springt dann meist auch an einer bestimmten Stelle hoch,... Das muss oft erstmal aufgebrochen werden.
Die Rampe nehmen ist toll, das lohnt sich, Frauchen freut sich,... Bis auch dieses Muster ritualisiert ist, das braucht einiges an Wiederholungen.
Der Reiz des neuen Bettes hielt einen Tag.
Jetzt mag sie ihr neues Bett wieder - NACHDEM sie das Kuschelkissen runtergeschmissen hat UND mir deutlich zu verstehen gegeben hat, das sie den Rand auch total blöde findet.
Man versuchte inbrünstig auch diesen runter zu stupsen, aber war ja fest. Ihr Blick!!!! "Kann mal jemand den Scheiß da weg machen!!!!!!!!!!!!".
Gut, ich habe es geahnt, deshalb ja mit entfernbarem Rand. Und ohne Lammfell ist es auch doof.
Seit dem alles nach ihren Wünschen angepasst wurde, wohnt sie quasi dort und ihr ging es gestern und heute ziemlich gut.
Wir beobachten das mal.
Dieses Tier, ICH persönlich hätte mich ja mit Kissen an den Rand gekuschelt.
Deshalb klappt die Einstiegshilfe am Auto, die wurde am Sofa ritualisiert als er im Februar so krank war.
Aber die ist für die Terrasse viel zu hoch. Und wir wohnen ja nicht hier, sind nur zu Gast. Da die Rampe zu etablieren... Ich lein den jetzt einfach draußen an, Peng.
Und vielleicht pack ihn auch in Watte...und Luftpolsterfolie...und bau ne Gummizelle. Der hat nämlich ständig so Ideen, auch gar nicht ritualisiert sondern so typische HüpfSpringKnall Ideen von jungen Hütehunden
-
Mein Opa Rentner hat heute Geburtstag
15 Jahre voll gemacht!! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten der kleine Fettklops Stinker
(die Figur ist mit dem Alter aus dem Leim gegangen und er hat Mundgeruch, trotz regelmässiger Zahnsanierung)
Mein kleines Stink
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!