Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• naja ich meine normal wie das sie aufhört ständig kreischend im kreis zu rennen und zuhause auch mal schläft und wir normal mit ihr gassi gehen und auch trainieren können und die auch lernfährig und ruhig wird.

Das wird sie nie werden, wen es so weiter geht.
    Das Gehirn ist ja bei euch immer im Ausnahmezustand, die wird weiter über drehen.
    Und das wird schlimmer, den Schlafmangel auf Langerzeit.
    Macht einfach bekloppt und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans um so schwieriger

• @Galaxy99 ich kenne mich nicht mit Malis aus. Aber ich lese hier seit Jahren im Forum mit, habe mir "theoretisches Wissen" angelesen zu den Malis. Umsetzen könnte ich dieses Wissen nie, da fehlt mir einfach die Veranlagung. Malis würden nie "meine Rasse" werden. Und ich schätze, eure auch nicht, das meine ich gar nicht böse.
    Du hast ganz offensichtlich kein Händchen für den Welpen, da fehlt es ganz massiv am Wissen und Fingerspitzengefühl wie du wann reagieren müsstest. Das kann man mMn auch nur bis zu einem gewissen Grad lernen und bei einem Hund wie dem Mali wirst du vermutlich immer einen Tick zu langsam sein.
    Dein Freund liest sich auch nicht wie der Malihalter. Und auch das meine ich gar nicht böse, das leite ich von dem ab, was du schreibst. Er müsste sich viel mehr engagieren und Gefühl entwickeln. Er scheint etwas von dem Hund zu erwarten, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen, wie er es müsste. Dass er früher mit Kangals gearbeitet hat, ist hier komplett irrelevant. Kangals und Malis sind einfach 2 unterschiedliche Typen Hund, da kommt er mit seinem Kangalwissen nicht weiter. Gar nicht.
    Ist er nicht bereit umzudenken und zu lernen, bringt es absolut nichts, wenn du hier anfängst 100% zu geben. Wieder: gar nicht böse gemeint.