Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Das wird schlimmer das ist jetzt ein Baby, die Pubertät kommt noch.
Und das wird noch schlimmer, das ist ja jetzt noch das Light Programm.
Warte Mal ab wen die 1 Jahr ist, dann geht die euch, die Wände hoch.Murmelchen hat ein super Angebot gemacht, nehmt es an.
Bessers Angebot bekommt ihr nie wieder - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe treibt uns in den Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und mein freund kann gut mit hunden. nur nicht so mit welpen.
er ist in Türkei aufgewachsen wo die immer Kangals und anatolische hirtenhunde hatten auch schafe und gänse und ganz viel Tiere. er hat viel Erfahrung mit Tieren.
Leider ist ein Kangal ein völlig anderer Typ Hund!!
-
sie ist ja noch so jung glaubt ihr nicht das sie dann mit 4 oder 5 monate ein ganz normaler Hund ist wenn wir uns jetzt wirklich bemühen?
Nein, denn ein Mali ist kein normaler Hund.
Bitte bitte hört auf die Fachleute hier und nehmt dieses unbeschreiblich großzügige Angebot von @Murmelchen an!

-
kangals sind aber ganz andere Hunde die andere Bedürfnisse haben als euer Mali.
Ich würde die Maus @Murmelchen anvertrauen und wenn ihr wirklich einen Hund haben wollt eestmal eich anlesen was mit welpen, erziehung etc alles zu machen ist.
Dann was könnt ihr einem Hund bieten, was wollt ihr machen. Und dann guckt euch die Hunderasse raus die das erfüllt. Dann habt ihr vorher achon Zeit euch mit Trainer, Hundeschule etc auseinander zu setzen um einen Hund richtig zu halten.
Ich weiss das sit schwer aber die Maus ist noch klein, da hat sie die Chance noch was zu werden. Wenn ihr das mit der Maus nicht schafft, und ihr wollt Kinder haben, kann das ganz gefährlic werden
-
ich weiss und danke @Murmelchen für das liebe angebot.
Leider liegt Entscheidung nicht bei mir aber wir warten jetzt bis sonntag bis sich Trainer meldet und vielleicht sagt uns der ja auch dass wir das nicht schaffen und vielleicht können wir dann auch darüber nachdenken.
-
-
ich glaube sie ist jetzt noch mehr gestresst als voher
Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet:
aber jetzt seit mein freund wieder zuhause ist dreht sie wieder komplett am rad.
Dein Freund ist vermutlich so etwas wie Crystal für Deinen Hund und Dein Hund der Junkie, dessen letzter "Schuss" schon etwas her ist (blöder Vergleich, aber dann kann man es sich besser vorstellen, "Adrenalin-Junkie" ist oft nicht so anschaulich).
Er hat gerade erst mal angefangen, sich bei Dir (weil Du ihm Ruhe vermittelt hast) eine klitzekleine Auszeit zu nehmen. Aber um beim Junkie-Beispiel zu bleiben, so schnell kommt ein Junkie (auch kein Adrenalin-Junkie) von seiner Droge.
Finde es gut, dass Du Dir hier einiges zu Herzen genommen hast. Aber das Angebot von @Murmelchen ist ein Traum. Vll. können Dein Freund und Du Dich noch einmal zusammen setzen und in Ruhe darüber sprechen, ob das Projekt Malinois so gut durchdacht gewesen ist. Oder generell, ob Hund zu diesem Zeitpunkt Eurer Lebensphase überhaupt passt.
Denn soweit ich gelesen habe, sind doch noch Kinder in der Planung und dann kommt noch einiges auf Dich zu, denn Dein Mann geht doch arbeiten. D.h., das meiste bleibt an Dir hängen, denn Dein Mann kann ja nicht helfen, wenn er nicht zu Hause ist.
Deswegen erfüllen sich viele Familien den Traum vom Hund erst, wenn Kinder bereits aus dem gröbsten raus sind. Stell Dir vor, Du mit Baby und dem ganzen Kram, den Du mitschleppen musst und dann auch noch ein Hund dabei; erst recht so ein grosser.
Für Hunde ist das übrigens auch einfacher, wenn die Kinder schon da sind. Dann muss er sich nicht umstellen, dass ihm auf einmal gar nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden kann, weil Du Dich um die Kinder kümmern musst.
Leider liegt Entscheidung nicht bei mir aber wir warten jetzt bis sonntag bis sich Trainer meldet und vielleicht sagt uns der ja auch dass wir das nicht schaffen und vielleicht können wir dann auch darüber nachdenken.
Das hoffe ich sehr. Denn es käme eine wirklich, wirklich anstrengende Zeit auf Dich zu. Kinder gross zu ziehen ... das alleine ist schon eine Aufgabe ...
(Vll. zieht ja auch das Argument bei Deinem Freund: "Man kann manchmal nicht alles auf einmal haben"
) -
Kommt drauf an was ihr unter normal versteht

Ich finde meine Hunde normal (ok Tarek hat so seine Special Effekts
) andere wollten sie nicht geschenkt haben ... meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und fängt grade mal an so langsam n bisl was auszupacken was in ihr steckt ... und die war als Welpe echt pflegeleicht ...Die lustige Zeit wird erst kommen wenn der Hund älter ist ... da ist die Welpenzeit n Klaks dagegen.
-
Also ich hab jetzt ja schon eine ganze Weile mit gelesen aber zu der letzten Frage würde ich gern was sagen...
Ja es kann sein das sie in ein paar Monaten wenn ihr konsequent seit ein toller Hund ist, aber ich merke selbst bei unserem Border Collie das man viele neue Fehler einschleichen kann.
Reicht euch ein kann sein?
Es kann auch sein das alles noch schlimmer wird, oder sich fest setzt.
Oder das sie plötzlich andere Probleme entwickelt.Natürlich kann es sein das alles gut wird, aber was sollte aus ihr werden wenn nicht?
Ich kann verstehen das ihr sie am liebsten behalten wollt, aber ich hab mir immer die Frage gestellt bei der großen ob das für sie okay ist, es ihr damit gut geht und wir ihr wirklich helfen können.
Ich will euch nichts Böses. Bei dem ersten Hund den ich als Kind hatte wusste ich es auch nicht besser. Meine Mutter hat das dann zwar ausgeglichen, aber ich hab dazu lernen müssen.
Man liest viel über eine Rasse, aber fast keiner schreibt: "Das kommt aber erst alles wenn der Hund schon was älter ist", daher kann ich eure anfangsfehler verstehen, aber seid ihr euch denn sicher das ihr Monate voller harter Arbeit mit dem Hund gewachsen seit?Ich drück euch die Daumen falls ihr sie behaltet.
Und ich persönlich finde murmelchens Angebot toll, nur wenige "schwierige" Hunde bekommen so eine tolle 2te Chance. Galaxy wird es dabei nicht schlecht ergehen.
-
naja ich meine normal wie das sie aufhört ständig kreischend im kreis zu rennen und zuhause auch mal schläft und wir normal mit ihr gassi gehen und auch trainieren können und die auch lernfährig und ruhig wird.
-
da kann man nur sagen, kann sein.
Manche Hunde bekommen das hin, mit anderen muss man Jahre (bis zum Senior) damit arbeiten.
Ihr habt euch halt eine Rasse rausgesucht wo Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander sind. Wenn man da keine Erfahrung hat....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!