Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
ich musste sie dann wieder zurück in box geben weil mein freund sonst ausgerastet wäre.
Ich gehöre zu den Menschen, die nicht grundsätzlich gegen eine Box sind. Nun das Aber: so, wir ihr die Box einsetzt, schießt Ihr Euch ins Knie und es wird nicht lange gut gehen. Ebenso kritisch sehe ich, dass Deinem Freund jetzt schon die Geduld fehlt, sich in solchen Situationen um den Hund zu kümmern. Noch ist der Hund ein Welpe und im Vergleich zu dem, was auf Euch zukommt, wenn aus dem Welpen ein Junghund wird, ist das ein Witz.
Die Probleme werden sich nicht legen, sie werden schlimmer werden und ich glaube inzwischen leider auch nicht mehr, dass ein Trainer daran viel ändern wird. Ihr habt Euch einfach den falschen Hund für Euch und Eure Lebensumstände ausgesucht. Deshalb auch mein Rat: gebt den Hund ganz zügig in gute Hände, bevor er zu einer nicht vermittelbaren Vollkatastrophe wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das tut mir leid! Ihr seid jetzt wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes Hunde-müde
Könntet ihr Galaxy mal für einen Tag einer zuverlässigen, freundlichen Person geben, damit ihr euch wieder sortieren und evtl. ausschlafen könnt?
Wenn man übermüdet ist, ist man schnell mal gereizt.Und das gilt auch fuer diesen Hund!
Und bevor der Zwerg ins TH kommt, bringt sie zu mir (notfalls mit einer Fahrkette!)!
-
Cooles Angebot @Murmelchen

-
Mal abgesehen von allem, was schon besprochen wurde.....
Ihr habt den Hund mit 8 Wochen übernommen, war er schon geimpft und gechipt bzw. wart ihr mit ihm seitdem beim Tierarzt? Hat er sich mal die Zähne, die Ohren u.s.w. angesehen?
Neben allem anderen, ist es sicher, dass der Hund körperlich gesund ist?
Ohrmilben (nur als Beispiel) ausgeschlossen? -
Krass tolles Angebot, Kathrin

-
-
Ich habe bisher auch nichts geschrieben, weil ich über Malis Mal so gar nichts weiß.
Ich möchte aber auch sagen, dass ich es toll finde, dass die TE hier weiter mitliest und -schreibt. Und auch, dass sie versucht, die Ratschläge umzusetzen. Großen Respekt!
Aber leider muss ich aber auch sagen, dass das Ganze nichts werden kann, wenn der Lebensgefährte nicht zu 100% am gleichen Strang zieht. Da müssen eigene Befindlichkeiten, Wünsche und Stolz komplett in den Hintergrund treten.
Tierheim wäre eine ganz schlechte Option. Da kann auf so ein Mädel doch überhaupt nicht eingegangen werden. Unter Umständen, eigentlich sogar sicher, wird sie dann, weil ja ein süßes Baby, wieder an falsche Hände gehen, kommt vom Regen in die Traufe und wird zum Wanderpokal.
@Murmelchen Du verdienst den ultimativen Helden-Award!

-
Noe tu ich nicht. Sollte der Hund weg muessen, kann er gerne zu mir. Und wenn sie wieder normal ist, such ich ihr ein Zuhause (nein, ich wuerde sie nicht behalten, denn der naechste Welpe ist ein Nachkomme von einem meiner Hunde!). Aber von hier aus hat sie deutlich bessere Chancen als aus dem TH raus.
@Galaxy99 du kannst dich gerne bei mir per PN melden (oder Bescheid geben, wenn ich dir eine schicken soll), falls ihr sie abgeben wollt/muesst.
-
Glaubt ihr wirklich nicht das sie noch "normal" wird wenn wir ab jetzt wirklich konsequent mit ihr nur ruhe machen?
sie ist ja noch so jung glaubt ihr nicht das sie dann mit 4 oder 5 monate ein ganz normaler Hund ist wenn wir uns jetzt wirklich bemühen?
-
und mein freund kann gut mit hunden. nur nicht so mit welpen.
er ist in Türkei aufgewachsen wo die immer Kangals und anatolische hirtenhunde hatten auch schafe und gänse und ganz viel Tiere. er hat viel Erfahrung mit Tieren.
-
Ganz ehrlich ohne einen Trainer, der sich mit dieser Rasse auskennt, wird das nicht klappen.
Ihr müsst soviel ausbügeln, Dein Freund muss Geduld lernen, es kommt unglaublich viel zusammen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!