Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Wie soll sie bitte krank werden weil sie nicht so viel schläft?!
Schlafentzug: Kann Wachbleiben tödlich sein?Schlafentzug wird unter anderem auch als 'Foltermittel' verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe treibt uns in den Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie schläft maximal 6 Stunden.
Das wundert mich bei dem Programm nicht. Wann soll der Hund denn auch schlafen
Habe das mal zusammengefasst:
Tagesablauf:
ca. 6 uhr aufstehen, 20 Minuten gassi
6:30 futter
Um 8 uhr begleiten wir meinen freund zur Arbeit (20 Minuten hin und zurück)den restlichen Vormittag wird dann ein bisschen gespielt und trainiert
gegen 12 gibt es wieder futter
Um ca. 12:30 machen wir dann eine große Runde (ca. 1 Stunde)
Da darf sie dann frei laufen, wir spielen und trainieren auch wieder
Um 16:30 gehen wir dann weider los und holen meinen Freund von der Arbeit ab.wenn wir nachhause kommen hat mein Freund ein bisschen Zeit mit ihr und spielt oder übt.
um 19:00 gibt es Abendessen
Danach gehen wir nur noch ein paar Mal kurz zum lösen raus
Und dann noch:
Welpenspielstunde und Hundetreffen
Plus:
sie kann bahn fahren, kommt mit mir ins einkaufzentrum, zum friseur oder auch zu freunden mit. Ich kann sie ja nicht alleine lassen, daher muss das sein.
Jupp, obendrauf noch die Erziehungs- und Zwangsmassnahmen ... Box und "Aus" und Klapps und Sitz und Platz ... was für ein horrendes Programm für ein 13 Wochen altes Hundebaby ... und alles vermutlich auch noch mit Stadtleben garniert ...Was für ein stressiges Babyleben ... zum normalen Tagesprogramm wurde ja schon einiges gesagt, aber wie wäre es denn, wenn man gemeinhin das Leben mal etwas ruhiger angeht?
Einkaufen, wenn Freund auf den Hund zu Hause aufpassen kann, gleiches gilt für Friseur, das hat alles auch an Samstagen auf. Auch Besuche bei Freunden würde ich jetzt erst mal streichen ... der Hund ist doch total durch, das ALLES dreht ihn auf, das ALLES ist im Moment sein Programm.
-
Habt ihr euch eigentlich irgendwas sinnvolles im Vorfeld angeguckt/durchgelesen ? Also ausser irgendwelche Insta Videos, Facebook Videos und wasweißich ?
Natürlich macht Schlafmangel krank, das ist beim Menschen nicht anders! -
Wie soll sie bitte krank werden weil sie nicht so viel schläft?!Das habe ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen!
Glaubst du nicht?
Du kannst es ja ausprobieren. Schlaf einfach mal einige Wochen nur 1-2h pro Tag und berichte uns dann wie du dich fühlst. Wie nett du noch zu deinen Mitmenschen bist, wie fähig du bist deine Aufgaben zu erledigen, wie gut du es hinbekommst etwas Neues zu lernen, usw.
Du wirst überrascht sein - und zwar nicht im Positiven! -
Ja gut, aber ich habe gelesen das hund sich an das leben von menschen anpassen soll und nicht umgekehrt.
soll ich jetzt nur noch zuhause sitzen und hund beim schlafen zugucken???
dafür hat man ja auch keinen hund.
wir werden training aufhören und leine gehen, aber mitnehmen muss ich sie trotzdem irgendwohin. ich kann meine freunde auch nicht sagen "tut mir leid, kann nicht, hund muss schlafen".
-
-
Ja gut, aber ich habe gelesen das hund sich an das leben von menschen anpassen soll und nicht umgekehrt.
wir werden training aufhören und leine gehen, aber mitnehmen muss ich sie trotzdem irgendwohin. ich kann meine freunde auch nicht sagen "tut mir leid, kann nicht, hund muss schlafen".
Galaxy ist ein BABY!
Viele Grüße
Sandy -
Wow ... ich bete dass falls du je Kinder bekommst nicht auch so denkst ... sorry aber der musste raus ...
By the way, doch man kann sagen dass man halt grade nicht zu besuch kommen kann, das man eben mal n paar Wochen nicht ins Kino kann, oder sich um ne Betreuung kümmern muss etc etc etc ...
Du hast hier n Hundebaby, bei dem grad die ganze Welt Kopf steht ... aber man will sich ja nicht selber einschränken ... da hätts n Stoffhund auch getan, den kannst du in die Ecke stellen wenns grad nicht passt.
Ich könnt .... ich sag lieber nicht alles was ich denke, ich bin hier def raus. Armes Hundekind ...
-
Die Freunde können doch zu dir kommen, wenn ihr mehr als 1 Zimmer habt. Schläft er denn bei den Freunden?
Und wenn er 5 Wochen nur 6 Std. pro Tag also in 24 Std. geschlafen hätte, wäre er ja schon fast tot. Das kann eigentlich nicht sein.... -
doch, genau das. Denn in der Entwicklungststufe hängt dein Welpi wie ein menschliches Baby..
Da heißt es die ersten Monate zurück stecken, nachts alle paar std aufstehen wegen pipi machen und die termine organisieren.
Neben einem erfahrenen Trainer solltet ihr euch ein paar Bücher zur erziehung eines welpen, hundesprache allgemein etc holen. Denn bis der hund sich an euer leben anpassen kann, kann mal ein gutes Jahr verstreichen. Solange heißt es hundi und Bedürfnisse haben vorrang (wie bei einem baby auch).
-
du willst doch gar nix verändern..
am liebsten hättest du doch das jemand schreibt: da musst du unter der linken Hinterpfote den kleinen Knopf drücken und dann verwandelt sich der kleine Irrwisch in den perfekten Welpen..
so einfach ist das aber nicht..
es ändert sich nichts, wenn du dich nicht änderst.
du wirst etwas verändern müssen, wenn du mit deinem Hund zusammen leben willst. Du hast ein Hundebaby. Das braucht wie ein Menschenbaby einfach Rücksichtnahme von dir.
Ja anfangs sitzt man viel zu Hause rum und schaut dem Hund beim schlafen zu.
Da du das nicht willst, schaust du deinem eben zu, wie er randalierend durch die Wohnung rennt.Hunde werden älter, lernen das alleine bleiben und schlafen dann, wenn man es richtig gemacht hat, auch mal entspannt allein zu Hause, während man zb beim Friseur sitzt.
so auch wenn du das jetzt nicht lesen willst: da du anscheinend absolut nicht bereit bist, dich auf den Hund einzustellen und einzulassen, wäre es wohl das Beste, du suchst jemanden, der das will.
Suche ihr ein neues Zuhause. Eins, in dem man weiß, wie man mit Malis umgeht, in denen man da Lust drauf hat, in dem man Spaß dran hat, in dem man gerne mal zurück steckt für das kleine Hundebaby.
Noch ist sie klein, noch solltest du schnell jemanden für sie finden..
Wenn sie erstmal ein Jahr alt ist und die Oberhand hat wird es umso schwerer, jemanden zu finden, der sich das dann antut. Die entsprechenden Stellen haben lange Wartelisten.Edit: damit bin ich jetzt endgültig raus, ich habe keine Lust, meine Zeit zu verschwenden, wenn man gar keine Tipps annehmen will. Ich wünsche Galaxy, dass sie in Hände kommt, die ihr gewachsen sind und die sich auf sie einlassen wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!