Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
ok wir machen jetzt mit ihr Ruhe.
Aber Welpenspielstunde und Hundetreffen sind ok oder?
Ihr sagt sie muss auch ihre umwelt kennenlernen, sie ist schon super sozialistisch, sie kann bahn fahren, kommt mit mir ins einkaufzentrum, zum friseur oder auch zu freunden mit. Ich kann sie ja nicht alleine lassen, daher muss das sein.
NEIN, runterfahren heißt, Du gehst mit ihr 5-10 Minuten an der Leine raus. Sie macht ihr Geschäft, dann setzt Du Dich auf eine Bank o.ä. und lässt sie die Gegend anschauen. Wenn sie entspannt ist, dann geht ihr wieder nach Hause.
Bei Entspannung gibt es ein Leckerchen.
Zu Hause gibst Du ihr was zum Kauen, einen Kong zum Auslutschen oder ne Kauwurzel.
Kein Spiel, kein Hochdrehen, einfach nur chillen.
Wenn sie nicht runterfährt, setz Dich zu ihr und halt sie sanft fest, bis sie entspannt, meistens schlafen die Knirpse dann ein.Die Umstellung von 10.000 Umdrehungen auf 100 Umdrehungen geht nicht von heute auf morgen.
Bei Speedy, der allerdings schon 9 Monate alt war, haben wir 3 Monate nur früh morgens und spät Abends kleine Spaziergänge gemacht, weil der völlig überdreht war.
Dazwischen ging es in den Garten. Kein Spiel, kein Hochdrehen, der musste erstmal schlafen lernen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe treibt uns in den Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke an alle für die Antworten.
wir werden Galaxys Tag ein wenig umstrukturieren und uns bemühren nicht mehr so verbissen beim Training zu sein.
sie bekommt auch klare Ansagen von uns! Wir machen nicht alles mit der Wattebauschmethode. Wenn sie zu fest beißt in die hände z.B. bekommt sie ein lautes "AUS" und einen kleinen klaps auf die Schnauze. wenn sie zu aufgedreht ist und nur im kreis läuft und schreit gibt es auch auszeiten in der Box.
Un ich finde es nicht fair dass leute so tun als wäre ein hund ohne FCI papiere weniger wert! Das stimmt einfach nicht! Der hund weis nicht ob er einen "elite" stammbaum hat oder nicht, das interessiert den überhaupt nicht!
ich werde mal körperkontakt versuchen. sie darf halt nicht auf die couch oder aufs bett. aber ich werde mich mal mit ihr auf den Boden setzen und sie festhalten und gucken ob sie sich beruhigt.
Nochmal - ihr sollt nicht "ein wenig umstrukturieren", ihr sollt euch mal zu Herzen nehmen und zu Gemüte führen was euch hier geraten wird !
Himmel, ihr habt da grade nen 3 Monate alten Stöpsel , ein völliges Baby vom Kopf und verhaltet euch völlig unfair dem gegenüber ! Das wird richtig nach hinten losgehen wenn ihr so weiter macht.
Laut ist seltenst das was bei diesen Hunden hilft. (Not/Extremsitutaionen mal ausgenommen). Wenn die so drüber sind das des Hirn rausgeflogen ist überspitzt gesagt erreichst du die eh nicht mehr.
Und den Hund dann wegsperren , isolieren.. Das ist weder sinnvoll noch fair. Und fairness ist etwas das man bei diesem Typ Hund haben sollte, sonst schlägt das in der Regel zurück. Und zwar so richtig.Ja, auch hier gibt es nach wie vor ne Box die der Knirps super gut und gerne annimmt wenn er mal nicht weiß wohin mit sich. Als Hilfestellung. Aber wenn der drüber war wär ich nicht auf die Idee gekommen, da hab ich mir den geschnappt, festgehalten und einfach mit dem tobenden Zwerg gesessen und ihn durch den Körperkontakt ruhig bekommen. Das beruhigt und ist später weitaus besser anwendbar als den Hund ständig zu isolieren weil man den Zeitpunkt verpasst hat dem Hund zu zeigen "Ich bin da für dich".
Egal wie hart diese Hunde sind , sie brauchen Leute auf die sie sich verlassen können. Sensibel sind die nämlich auch und deshalb empfinde ich euer gesamtes Vorgehen auch unglaublich wenn ihr euch ja angeblich informiert habt.
Dann tut man sowas nicht.Niemand sagt Hunde mit FCI Papieren sind mehr wert, grade beim Mali gibt es da eh noch andere Optionen.
Aber halt gescheite, mit gescheitem Zuchtprogramm und nicht irgendwelche depperten Hobbyvermehrer die den letzten Ausschuss vermehren um krasse Hunde zu produzieren die niemals gut leben können weil sie genetisch so (sorry) beschissen aufgestellt sind das die mit nix umgehen können.Deshalb ist es auch mehr als unüberlegt zu sagen "achja, auch als Familienhund lieben wir sie". Der Hund als Familienhund? Träum weiter. Ihr kriegt den jetzt schon nicht ohne MK gehändelt, hallo??!!!
Ehrlich, sucht euch ganz ganz schnell gescheite kompetente Hilfe (wurde hier mit Baumann schon genannt. Und nen Verein dürfte ja auch auffindbar sein , dafür muss man nunmal teilweise bei dem Sport Strecke machen. Sollte ja vorher bekannt gewesen sein).
Und ne Abgabe ist zwar häufig blöd fürs Ego, aber für den Hund meistens weitaus besser bevor der völlig versaut und zu nix mehr zu gebrauchen ist. -
Der Hund ist erst 13 Wochen. Mit 13 Wochen machen eigentlich alle Welpen lauter Blödsinn, den sie nicht sollen.
Habe mal den Anfangstext gelesen....
Mit 13 Wochen sind Welpen stubenrein, wenn man fast ständig raus geht, weil sie erst mit 16 bis 20 Wochen wirklich aufhalten können.
Das sie nicht in der Box schlafen will, finde ich persönlich auch okay.
Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach, dass ihr die 5 Wochen falsch genutzt habt.
Der Hund ist niemals angekommen bzw. bei euch zur Ruhe gekommen. Er hat kein Vertrauen zu euch und ihr nicht zu ihm. Beißhemmung ist wichtiger als Sitz und Platz. -
Wir SCHLAGEN SIE NICHT!
Habt ihr mal geschaut wie manche ihre Malis und dsh am beim training behandeln? Stachelhalsband, würger, schreie, stockschläge usw.
wir geben ihr einen kleinen Klaps damit sie lernt. aber wir werden jetzt nicht mehr machen!
Ich möchte dir meinen Respekt sagen, dass du hier weiter mitliest und antwortest, weil ich denke dass es sicher nicht einfach ist zu lesen, dass man so viel falsch gemacht hat
Aber die erfahrenen User haben Recht, bitte vertraue ihnen.
Und bitte lies weiter mit und schreibe, die wollen einfach dass es eurer Galaxy gut geht, dass sie einen guten Start ins Leben hat und ein guter Hund wird, und das willst du ja auch. -
Und sozialisieren kann man den Hund auch wunderbar ohne den jeden Tag zu überfluten mit Reizen die er absolut NULL verarbeiten kann.
Args. -
-
Also ich finde dieses Verniedlichen von Schlägen wirklich, Pardon, Sch**ße
Habe so etwas schon öfters hier gelesen und könnte jedes mal brechen.Bitte schlagt (Klapse sind auch Schläge!) euren kleinen Knopf doch nicht!
Was soll er denn daraus lernen? -
Wir SCHLAGEN SIE NICHT!
Habt ihr mal geschaut wie manche ihre Malis und dsh am beim training behandeln? Stachelhalsband, würger, schreie, stockschläge usw.
wir geben ihr einen kleinen Klaps damit sie lernt. aber wir werden jetzt nicht mehr machen!
Weil du nichts lernst wird es dein Hund auch nicht können! Du hast nicht wirklich verstanden, warum ein Klaps, und sei er noch so "klein", unsinnig ist. Liest du die Kommentare eigentlich?
-
Ok danke nochmal für die vielen antworten.
Wir machen jetzt ganz viel ruhe mit ihr! Aber wenn ihr sagt 20 stunden schlaf am tag. Wie soll das möglich sein?
Sie schläft maximal 6 Stunden. -
Weil du nichts lernst wird es dein Hund auch nicht können! Du hast nicht wirklich verstanden, warum ein Klaps, und sei er noch so "klein", unsinnig ist. Liest du die Kommentare eigentlich?
ja ich lese! Ich weis jetzt dass sie viel ruhe braucht und wir viel zu viel mit ihr machen.
ich lasse das training und die langen Leinespaziergänge weg. ich kaufe eine neue box und baue die nochmal besser auf.
keine klapse mehr und kein schreien. -
Indem beherzigt und umgesetzt wird was hier erfahrene User schreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!