unfall mit den hunden

  • hallo


    am sonntag hatten wir einen auffahrunfall,uns ist jemand hinten reingefahren.


    zwar mit niedriger geschwindigkeit,aber es hat ordentlich gerumst.


    sam ist auf der rückbank in seiner box ganz gut durchgerüttelt worden,aht aber sonst nichts weiter abbekommen.


    änni saß in ihrer box im kofferraum(kombi).sie hat nur noch zitternd in der boxecke gesessen.
    gott sei dank habe ich ihre box(alubox v. trixie) mit alten gartenstuhlauflagen rundherum "gepolstert".


    wir dachten ausser dem schrecken sei ihr nichts passiert............
    die nacht hat sie dann erbrochen,war extreme unruhig,hat schwer geatmet,wollte immer wieder raus.....dann kamen extreme(wirklich extreme,man konnte die im ganzen raum hören) bauchgeräusche dazu und im laufe der nacht durchfall.wir sind im wechsel alle 10 min. mit ihr raus. an schlaf war nicht zu denken.
    morgens kan dann nur noch blutiges wasser.


    ich bin umgehend mit ihr zum tierarzt.auf dem weg dahin hat sie noch 2x im auto erbrochen.........


    die ärztin konnte nichts "schlimmes" feststellen........kein fieber,die gräusche waren auch weniger......nur der bauch war noch sehr angespannt
    so hat änni 2 spritzen bekommen,eine davon zur entkrampfung.vorsichthalber sollte sie schonkost,nur reis mit etwas brühe bekommen.


    danach hat die maus den ganzen restlichen tag verschlafen.hat dann ihr abendbrot mit normalen appetit(vormittags wollte sie garnichts) gefressen und danach wieder geschlafen.
    sie war so fertig das sie nicht einmal mit einem ohr gezuckz hat als sam seine abendlichen tabletten bekam.sonst ist sie immer die erste die bescheid sagt das tablettenzeit ist.... sie bekommt ja dann immer ein minileckerchen (ohne tablette) mit ab.


    heute morgen hat sie wieder normal gefressen,ist aber immer noch angeschlagen,liegt in ihrer box und schläft viel.