unfall mit den hunden

  • hab grad erst eure nachrichten gelesen


    das trixie nicht gerade das ist was man sich für den hund vorstellt,war mir klar.....
    aber die sonstigen bezahlbaren boxen die man bekommt sind noch schlechter.
    flache aluleisten,überstehende vernietungen....


    wir haben schon die bessere ausführung der box und diese zus. innen mit gartenauflagen gepolstert.. eben wegen der sperrholzplatten.


    da änni anfangs ausser das sie direkt nach dem unfall gezittert hat,keinerlei symthome gezeigt hat... und das erbrechen u. d. durchfall nachts auftraten.... deswegen sind wir erst früh am morgen zur tierärztin.


    da im gegenauto unser einjähriges enkelkind saß,war die sorgen um den kleinen zuerst am größten.... zumal die hunde keine erkennbaren verletzungen gezeigt haben....


    unsere tierärztin hat anfangs angenommen das änni was falsches gefressen hatte.. was sie aber ja nicht hat... hab ihr dann von dem unfall erzählt


    das nur noch blutiges wasser kam soll mit dem durchfall zusammenhängen, weil ja zuletzt garnichts mehr kommen konnte,änni ja leer war.
    deswegen sollen wir ja nachher schauen was sie absetzt und dann nochmal telefonieren.



    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier unfall mit den hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ red paula


      änni hat kein blut im urin.
      der rest was nach dem durchfall kam war rot (blutig) laut arzt wei dadurch alles gereizt war.


      änni wird weiter untersucht,auf jeden fall.
      das ist ja auch schon mit der ärztin abgesprochen(s. vorigen text)

    • Natürlich mußt du wissen, was du machst - verstehen tue ich es allerdings nicht wirklich.


      Hund hat einen schweren Unfall und Blut kommt vom Durchfall, nee klar, wäre mir da natürlich auch sofort in den Sinn gekommen :wallbash: . Jeder halbwegs vernünftige Tierarzt würde in solch einer Situation einen Ultraschall machen.


      Aber nun gut, wie gesagt, eure Entscheidung

    • der rest was nach dem durchfall kam war rot (blutig) laut arzt wei dadurch alles gereizt war.

      Also nur, weil die Schleimhäute gereizt sind, wird nach dem Durchfall nicht gleich was blutiges kommen ... Blut im/nach dem Kot oder Urin zeigt meines Wissens nach immer eine Verletzung oder eine ausgeartete Entzündung an. Und gerade mit eurem Szenario würde ich die Nase aus dem Forum nehmen und stattdessen so schnell wie möglich zur nächsten Tierklinik flitzen. Und zwar jetzt.

    • Also nur, weil die Schleimhäute gereizt sind, wird nach dem Durchfall nicht gleich was blutiges kommen

      Doch kann es - abhängig von dem Tier.


      Aber nach einem Unfall würde ich das Tier medizinisch auf links drehen lassen. Ganz unabhängig von den vorherigen Veranlagungen. Ultraschall und Röntgen wären für mich zunächst das Minimum. Schon allein deswegen, weil es einen Hund auch in der gepolsterten Box ordentlich durchschleudern kann. Eine angeknackste Rippe oder ein an sich kleiner Riss reicht aus, damit der Hund langsam innerlich verblutet.


      Ich hab über Tage hinweg innerlich geblutet - einziges Anzeichen war so a bissl Unwohlsein. Ich bin damit ganz normal rumgelaufen, habe mich ganz normal belastet. Also auch innere Blutungen müssen sich nicht großartig bemerkbar machen. Daher @mogambi - lass das lieber gründlich abklären.

    • Ich würde auch schnellstmöglich in eine Klinik mit dem Hund.
      Oder aufhören, mich zu sorgen weil das bringt's dann auch nicht :smile:


      Toi toi toi!

    • Kalle wurde nach seinem Unfall sofort komplett untersucht. Inkl. US usw. um auch ja jede moegliche innere Verletzung auszuschliessen!!
      Da war es aber auch kein Auffahrunfall..



      Vom gesundheitlichen abgesehen:
      Es kann sein, dass sie Probleme mit dem Autofahren zeigen wird. Das muss nicht sofort sein.
      Mein Ruede hatte danach richtige Probleme. Mit Autos, dem fahren im Auto, usw. Jetzt (Jahre spaeter) ist alles ok..ausser der Anhaenger. Er hat - wieso auch immer - enorme Probleme damit. Aus dem Grund faehrt er als einziger Hund hier im Auto.
      Ich wuerd das beobachten. Aber die Gesundheit wuerde hier an erster Stelle stehen!

    • die tierklinik hat entwarnung gegeben.


      unsere tochter ist mit geringer geschwindigkeit auf unser stehendes auto gefahren ist(mein man hat an einer einmündung gehalten um einsehen zu können ,da ist siehinten drauf)


      die ärzte in der tk sagen das man innere verletzungen schon am sontag abend bemerkt hätte und die sympthome die änni hatte eine schockreaktion war und die darmschleimhaut tatsächlich durch den durchfall gereizt war.


      jetzt wird sie morgen früh zur beruhigung noch mal geröngt.dabei auch ihre pfote die ja schon auffällig war vor dem unfall(ist untersucht worden) ,die sie aber jetzt öfter schont.
      ein ultraschall wird nach aussage mehrerer ärzte in der tk nur gemacht wenn beim röntgen auffälligkeiten sind.


      lg

    • ein ultraschall wird nach aussage mehrerer ärzte in der TK nur gemacht wenn beim röntgen auffälligkeiten sind.

      Bisher habe ich es noch nicht erlebt dass ein Tierarzt / -klinik mein Geld nicht will.


      Ich find's super dass Ihr noch in der Klinik wart. Toi toi toi dass alles gut ist! Meine daumen und unsere Pfoten habt Ihr :streichel:

    • Manchmal können auch bei wenig Krafteinwirkung schlimme Verletzungen entstehen, wenn eine blöde Stelle getroffen wird.


      Ich war im Sommer 2017 zum Kaffee bei einer Freundin, ihr 3jähriger (zierlicher) Sohn spielte Fußball (mit einem dieser bunten Kunststoff Kinderbälle).
      Ihr Labbi latschte ebenfalls im Garten rum und der Sohn traf ihn beim Schießen (leicht!) an der Flanke - nix los, dachten wir. Es sah so aus, als habe der Hund sich nur erschrocken.


      Ich bin einige Zeit später nach Hause - und sie rief dann abends an, ihr Hund sei so komisch schlapp drauf und spucke und habe Durchfall.... Sie habe ein komisches Gefühl und überlege, in die Tierklinik zu fahren.
      Ich gebe es zu - ich fand es völlig überzogen, da sofort in die Klinik zu fahren. Dort wurde dann auch nur wegen Magen-Darm behandelt und sie wurden nach hause entlassen. Das war Samstags.


      Es wurde nicht besser (Hund schlapp und inzwischen blutiger Durchfall) und sie ist dann Montag wieder in die Klinik.
      Es endete in einer Not-OP, der Ball hatte so blöd getroffen, da war innerlich im Bauchraum ein kleiner Riss. Ohne OP wäre der Hund in den nächsten Tagen gestorben.
      Das Kind hat mit seinen 3 Jahren total weich und "babyhaft" geschossen, wir konnten das gar nicht fassen!


      Seit dem Erlebnis würde ich mir bei solchen Geschichten inzwischen eine 2te Meinung einholen oder sofort auf Ultraschall bestehen. Ich bin Kunde und bestimme, ob ich mehr Diagnostik möchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!