Namenloser Entlebucher - wir brauchen eure Hilfe

  • Ende März zieht unser kleiner Entlebucher ein. Aber wir können uns auf keinen Namen einigen. Alles was mir gefällt findet mein Mann doof. Und umgekehrt. Die Kinder sind auch keine Hilfe.


    Im Moment hat er den Wurfnamen Baxter.
    Aber den mögen wir nicht.


    Habt ihr Ideen? Vorschläge?

  • Ich hab mir damals eine Liste angefangen. Jedesmal, wenn mir was einfiel, kam es auf die Liste.
    Und dann hab ich mich eines abends hingelegt - und saß plötzlich aufrecht im Bett, weil mir der Name einfach so in den Sinn gekommen war! :smile:

  • Unabhängig davon wie der Zwingername ist oder ob es ein Hund ist. Wenn du heute gefragt wirst welcher Name dir gefällt was sagst du spontan? Der ist richtig


    Ich wusste schon vor 15 Jahren, das mit der Name Luca gefällt. Und auch für den Hund der iiiiirrrgendwann hier einzieht habe ich schon nen Namen: Meico. Gehört, gespeichert, passt

  • Habt ihr Vorlieben?
    Also eher was englisches, was deutsches? Was altes? Soll es kurz sein, darf es lang sein? Was aus Filmen oder Büchern?


    Maddox
    Sperber
    Sam
    Bobby
    Ursa
    James
    Neelix
    Albert
    Kaspar
    (Big) Ben
    Jonathan
    Kirk
    Merlin
    Hemingway

  • wir haben jeweils eine Liste, aber kommen auf keine Einigung.


    Mein Mann mag eher "klangvolle" Namens des nordischen, zb aus den dortigen Sagen und der Götterwelt.
    Ich dagegen finde englische kurze Namen schön.

  • Also beim 1. Hund den ich aktuell habe stand fest wenn hier ein Hund der diese Rasse/Farbe hat, dann muss es eine Bailey werden :smile: Man baut sich ja im Kopf so sein Bild und hat eine Vorstellung und manchmal kommt einem der Name in den Sinn und es passt einfach.
    Beim zweiten Hund war's mehr so was passt vielleicht in die Richtung von den Eltern (Mama Hexe) also ist es eine Fay geworden.
    Bei meinem verstorbenen Hund haben wir den Namen vom Vater übernommen weil wir ihn so klasse fanden - Dasty. :herzen1:


    Oder ihr bastelt euch einen für euch passend aus was nordischem und englischen.

  • habt ihr den Bub schon kennengelernt? Meist weiß man dann wie die heißen.

  • Eins müsst ihr wissen: Egal, wie der Hund offiziell heißt - er wird immer noch mindestens 2-200 weitere Kose- und Spitznamen haben.


    Daher ist der offizielle Name nicht sooo wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!