Namenloser Entlebucher - wir brauchen eure Hilfe

  • Freunde von mir haben, als sie sich nicht entscheiden konnten, die Namen, die alle in die engere Auswahl geschafft hatten, auf jeweils einen Zettel geschrieben und in einem Pott geworfen.
    Das Los hatte dann entschieden :D



    Mir ist erst der passende Name eingefallen, als mein Welpe auf meinem Schoß saß, unterwegs vom Züchter nach Hause.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Uns ging das auch schon einmal so bei einer OEB-Entlebucher-Mixine. Wir hatten 5 Namen zur Auswahl, davon wurde es keiner. Als sie ein paar Tage da war hieß sie "wilde Hilde" - genau so war sie. Der Name war soz Programm.

  • Wie war das bei Big Bang Theory:


    Wenn 2 Namen in der engeren Auswahl stehen, eine Münze à la "Kopf oder Zahl" werfen.
    Es kommt nicht drauf an, was man wirft, sondern wie man sich dabei fühlt. Weil oft denkt man nur, der Namen ist so wichtig oder unwichtig, aber das Gefühl ist ein anderes.


    Außerdem empfehle ich euch den neuen Thread mit den Hundenamen.

  • Ich führe ja schon seit Jahren eine lange Liste mit Namen, die mir gefallen:


    Namen!


    Vielleicht gefällt euch was davon?

  • Spontan könnte ich mir vorstellen...


    Aramis (einer der 3 Musketiere)


    Fintan (aus der irischen Mythologie)


    Jamiro


    Kiran


    Pacco


    Rumo

  • Ist der süß :herzen1: Als ich ihn gesehen habe, ist mir spontan Henry eingefallen :smile:

  • Henry ist auch ein schöner Name für ihn :gut:
    oder vielleicht Willy?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!