Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Ich würde sagen, daß es jetzt auch mal wieder gut ist!

Die TS selbst hat ja schon geschrieben, daß ihr das jetzt zuviel wird.
    Ich bin echt versucht, diesen Thread wieder kurzzeitig zu schließen, damit hier wieder alle runter kommen können und nicht weiter einfach wild spekuliert wird.

Gebt der TS doch die Chance, in Ruhe und gemeinsam mit Jerry zu lernen.
    Sie hat eine Trainerin zur Hand, mit der sie sogar telefonieren kann.

Gruß
    SheltiePower

• @Hannahlein
    Es tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.
    Ich musste das alles loswerden, weil ich mich sonst mitschuldig gefühlt hätte an dem, was mit dem Hund passiert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es so läuft, wie es für alle Beteiligten am besten ist.
    Und bin jetzt aus diesem Thread raus.

• @Hannahlein
    Es tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe.
    Ich musste das alles loswerden, weil ich mich sonst mitschuldig gefühlt hätte an dem, was mit dem Hund passiert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es so läuft, wie es für alle Beteiligten am besten ist.
    Und bin jetzt aus diesem Thread raus.

Mitschuldig? :doh: also sorry aber es ist wohl ganz allein ihre bzw die Entscheidung von ihrem Freund und der Trainerin wie mit dem Hund gearbeitet wird und sonst von niemandem.

Ist vielleicht besser, wenn du jetzt raus bist. |)

• @Diana M.
    Natürlich kann das sein, dass die beiden nie „Freunde“ werden und es nur minimale Verbesserungen gibt, so dass man sagt es muss bei Abwesenheit des Herrchens weiter mit MK gesichert werden o.ä.
    Aber das ist ja kein Grund es nicht zu versuchen. Dass das keine Aktion ist, die innerhalb von 4 Wochen durch ist war doch vorher klar.
    Wäre Hannah nu nicht Hannah sondern Tina, die mit Hunden aufgewachsen und selbst Hunde hatte wäre die Situation eine ganz andere und dann hätte man sich entweder zusammengerauft oder wäre im ungünstigsten Fall auf Seite 1 der Bild gelandet - aber nen superbemühten Hundeanfänger, der sich echt Mühe gibt alles richtig zu machen so zu verunsichern finde ich nicht fair, sorry. Viele Wege führen zwar nach Rom, aber so lange man sich nicht auskennt hört man am Besten aufs Navi - und nicht auf den Beifahrer ;)

• Vielleicht könnte man den Thread schließen, bis sich @Hannahlein bei einem der Mods meldet.
    Dann muss sie nicht zig Seiten nachlesen.

Oder es setzten sich alle mal auf ihre Finger und schlucken die unnötigen Kommentare runter.

Ich lese so gerne in diesem Thread, bewundere Hannahlein und fiebere mit. Ich fände es wirklich schade wenn zu ist.

• Ich frage mich, wieso der Jerry die TE eigentlich so anknurrt. Er wird schon seine Gründe haben.
    Wenn ich einen Hund 1,5 Jahre kenne und davon 8 Monate mit ihm lebe, dann wage ich zu behaupten, dass mich der Hund akzeptiert.

Wenn - ja, wenn ich mich liebevoll mit ihm beschäftige.
    Vielleicht passen Hunde und Hannah einfach nicht zusammen.

Dann sollte man überlegen, ob man den Hund nicht in bessere Hände gibt. In liebevolle Hände.
    Denn auch ein Schäferhund ist nicht von Natur aus ein Bösewicht. Sondern ein Wesen, das geliebt und verstanden werden will.
    Und nicht passiv (v)erzogen.

Frage an alle Mütter hier: Lasst ihr eure Kinder hungern, wenn sie pöbeln? Essen ist ein Grundbedürfnis, das man niemanden entziehen darf.

ich hab keine Kinder, und der vergleich hinkt gewaltig, aber ja wenn ich rumgepöbelt hätte wegen dem Essen, hätt ich bestimmt nix bekommen ...

By the way ich bin mehr als einmal ohne Nachtessen ins Bett :ugly: Ich hab überlebt und oh wunder ich respektiere meine Eltern nicht nur ich liebe die auch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!