Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
Hannahlein -
9. März 2019 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
du bist echt DER Knaller. Super sympathisch und ein junger Mensch, der Ratschläge annehmen kann !! Boah, erlebt man hier nicht so ganz oft....
Pass auf,das wird noch ein Mama-Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach @Hannahlein, ich find dich einfach toll.
-
@Hannahlein : pass' mal auf, irgendwann kehrt sich das um, und dann ist Jerry dein Hund.
Die Tiere, die es uns am Anfang oft richtig schwer und sauer machen, sind nachher die, die für uns durch's Feuer gehen.
Solche Treue muss man sich erarbeiten und auch durch Rückschläge nicht entmutigen lassen!
Ich wünsche dir Kraft, Mut und Freude beim Training und Lernprozess von Jerry und dir! Daran wird auch deine Persönlichkeit reifen, auch wenn sich das jetzt esoterisch schwurbelig anhört. -
Jerry ist ein gut erzogener, dickköpfiger Hund, der nicht einsieht, dass es neben Herrchen jetzt noch eine Person gibt, die etwas zu sagen hat.
Bei uns geht es darum eine Bindung und Respekt aufzubauen.
Nicht einsehen ist der falsche Ausdruck. Er weiß noch nicht wie bereichernt es sein kann, wenn die Familie größer wird. Warte bis er das erst merkt. Es ruft die Lebensqualität.
Finde es gut euch nur auf wenige Baustellen zu konzentrieren. Das gibt euch eine Kommunikationsebene. Es kann auch mal Rückschritte geben, danach ist dann meist ein großer Schritt gemacht. Immer wenns bei uns am krassesten war, kam danach ein Aha.
Wenns hier mal wieder richtig schlecht läuft (aggressiv zu anderen Hunden) singe ich oft "ich geh mit meiner Laterne" . Entstresszaubergesang.Und glaube mir, jeder hier der halbwegs ein "Problem" mit seinem Hund gerade trainiert, kann vollkommen verstehen. Keiner sollte darüber auf deinen Charakter.
Und die Beziehung zu deinem Partner wird sich auch dadurch weiterentwickeln. Da müsst ihr beide auch geduldig mit euch sein.Gut das du hier schreibst, dann siehst du in ein paar Monaten die Veränderungen. Augen nach vorn.
Machst du super so! Und dein Partner vertraut und arbeitet mit, damit auch ein "super" für ihn.
-
Es freut mich, dass Jerry etwas gegessen hat!!!
Aber irgendwie klingt alles ein bisschen zu einfach und bilderbuchmäßig für mich. Ist mein Bauchgefühl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser passiven Methode tatsächlich einen Hund erziehen kann.
Wäre ja schön, wenn's so wäre.versuch es doch einfach unter einer anderen Überschrift zu verstehen....
Hannahlein kriegt einfach keinen fuss in die Tür bei Jerry
Sonst wäre doch alles ok
Sobald der freund weg ist knallt er ihr die Tür vor der Nase zuDer Maulkorb ist jetzt der Sicherheitsschuh und das Futter der türöffner
Das was hannahlein da macht ist dann eher statistisch arbeiten statt dynamisch
Und das ist sogar viel viel anstrengenderUnd immer Hut ab vor jemand der in der Lage ist mit viel Geduld und Humor
Ein beziehungsangebot aufrecht zu halten wenn der andere da nur lustig... Nunja... -
-
Warum nur halb? Jerry hat sich erbarmt und vorhin den halben Napf gefuttert und mich erst danach angebellt, bevor er wieder in den Garten verschwunden ist.
Du bist ihm suspekt und unheimlich geworden.
Er wird sich daran gewöhnen -
Was für eine Geschichte.....
Was haben eigentlich deine Eltern zu der für dich sehr bedrohlichen Situation gesagt?
Ich habe selbst zwei Töchter, die eine ist 26, die andere in deinem Alter.Wenn ich auch nur andeutungsweise mitbekommen würde, dass eine von beiden derart bedroht wird, dann würde ich so schnell einschreiten, dass keiner richtig wüsste, wie ihm geschieht.
Stattdessen lassen deine Eltern sich zu Kaffee und Kuchen einladen, froh, dass das endlich mal möglich ist?
Ohne vorher je irgendetwas unternommen zu haben? Obwohl du dich, nach deinen eigenen Worten, bei ihnen "ausgeheult" hast?Damit habe ich schon etwas zu "kämpfen".
Auch mit der Situation, dass Jerry keinen Besuch in die Wohnung lässt, wie beim Besuch des Züchters beschrieben. Tut er, weil er denkt, er müsse die Wohnung in Abwesenheit des Freundes schützen. So weit, so logisch.
Du kannst ihn weder mit Leckerlie noch sonst irgendwie ablenken, auch noch logisch.
Aber dann lässt er sich mir nichts, dir nichts einfach so von dir in den Garten bringen, damit du den Besuch rein lassen kannst? Nicht so wirklich logisch.Auch, dass er sich von dem Züchter einfach so eine Maulschlinge umlegen lässt und bereits im Kofferraum des fremden Autos gleich wieder so ruhig ist, dass er Leckerlies annimmt.
Klingt für mich alles irgendwie sehr seltsam und damit bin ich auch wieder raus... -
.......
Du kannst ihn weder mit Leckerlie noch sonst irgendwie ablenken, auch noch logisch.
Aber dann lässt er sich mir nichts, dir nichts einfach so von dir in den Garten bringen, damit du den Besuch rein lassen kannst? Nicht so wirklich logisch.
Klar - sie läßt den Besuch vorher sich entfernen, und der Hund läßt sich handhaben, weil die vermeintliche Gefahr weg ist. Kein Problem, völlig logisch.Auch, dass er sich von dem Züchter einfach so eine Maulschlinge umlegen lässt und bereits im Kofferraum des fremden Autos gleich wieder so ruhig ist, dass er Leckerlies annimmt.
Logisch - ist ne andere Person, die sehr bestimmt auftritt - und damit den hund beeindruckt. Damit erkennt der Hund den als Führungspersönlichkeit an. Diese Art und Weise beruhigt, sagt dem Hund, da ist wer, der sich kümmert, ich brauch mich net zu kümmern. Und schon fährt er wieder runter.Klingt für mich alles irgendwie sehr seltsam und damit bin ich auch wieder raus...
Was möchtest Du jetzt bitte damit implizieren?? -
Oh nee, jetzt nicht mit Verschwörungstheorien anfangen bitte.
-
Was für eine Geschichte.....
Was haben eigentlich deine Eltern zu der für dich sehr bedrohlichen Situation gesagt?
Ich habe selbst zwei Töchter, die eine ist 26, die andere in deinem Alter.Wenn ich auch nur andeutungsweise mitbekommen würde, dass eine von beiden derart bedroht wird, dann würde ich so schnell einschreiten, dass keiner richtig wüsste, wie ihm geschieht.
Stattdessen lassen deine Eltern sich zu Kaffee und Kuchen einladen, froh, dass das endlich mal möglich ist?
Ohne vorher je irgendetwas unternommen zu haben? Obwohl du dich, nach deinen eigenen Worten, bei ihnen "ausgeheult" hast?Damit habe ich schon etwas zu "kämpfen".
Auch mit der Situation, dass Jerry keinen Besuch in die Wohnung lässt, wie beim Besuch des Züchters beschrieben. Tut er, weil er denkt, er müsse die Wohnung in Abwesenheit des Freundes schützen. So weit, so logisch.
Aber dann lässt er sich mir nichts, dir nichts einfach so von dir in den Garten bringen, damit du den Besuch rein lassen kannst? Nicht so wirklich logisch.Auch, dass er sich von dem Züchter einfach so eine Maulschlinge umlegen lässt und bereits im Kofferraum des fremden Autos gleich wieder so ruhig ist, dass er Leckerlies annimmt.
Klingt für mich alles irgendwie sehr seltsam und damit bin ich auch wieder raus...und was genau willst du dann jetzt mit deinem Beitrag bezwecken bzw. andeuten? Das die Geschichte nur ausgedacht ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!