Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Ich persönlich finde das Aussitzen der Situation angemessen. Wer die Hand beissen will die ihn füttert, der kriegt halt nix zu futtern. Ich mache das schon, wenn mein Collie das Singen anfängt, wenn ich das Essen der Hunde mache. Breche ab, setze mich hin, warte bis die Blondine verstanden hat warum ich nicht weitermache.
    Hat schon gedauert.
    Und die Zwerge waren not amused, weil sie dann auch erstmal nix hatten. Ganz andere Situation, aber doch ein ähnlicher Weg. War dann kein tagelanger Futterentzug, sondern hat halt ne Std länger gedauert, aber wer sagt denn, dass Jerry das ewig nicht rafft? Der ist doch ganz offensichtlich nicht blöd. Und NOCH hungert er erst ein paar Std. Da schon die kommenden Tage mit ein zu beziehen ist ja nun etwas verfrüht.

    Jedenfalls @Hannahlein finde ich dich keinesfalls naiv, oder was auch immer. Ich habe größten Respekt vor jemandem, der keine Ahnung von Hunden hat und dann ins kalte Wasser gestoßen wird in dem ein Jerry herumschwimmt :D
    Bleib bei diesem Weg, man darf auch nicht ständig die Taktik wechseln, wie soll da ein Hund noch durchfinden.

  • Außerdem ist diese Methode ja keine komplett neue Aufgabe für den Hund. Im normalen Alltag mit mir und meinem Freund setzt er sich automatisch ruhig hin und wartet auf die Freigabe beim Fressen. Er kann es ja, er kann es auch bei mir, solange mein Freund anwesend ist.
    Es wird hier nichts erwartet, was er noch nie in seinem Leben gemacht hat, es wird einfach nur verlangt, dass er seinen Anstand auch in Abwesenheit meines Freundes nicht vergisst.

  • Du machst das schon ganz toll Hannahlein ... lass dich nicht verunsichern. Du kannst die Trainerin sicher anrufen falls du fragen hast. Ansonsten zieh das jetzt erst mal n paar Tage durch, der Kerl wird schon nicht verhungern.

    Also hier würde bestimmt kein Hund zu fressen kriegen, der mich anpöbelt sobald ich den Napf in die Hand nehme.

    Ich finds schon n bisl lächerlich mit Tierschutz zu kommen, der Hund wird nicht misshandelt und gequält ... natürlich ist es immer schön wenn man von Welpe an alles richtig machen kann und der Hund n Sonnenschein ist ... so ist aber die Realität nicht.
    Es gibt viele Wege nach Rom, lasst sie doch erst mal diesen Weg gehen, auch wenn es euch nicht schmeckt. Die alleinige Wahrheit gibt es nicht und man muss auch nicht immer seinen eigenen Weg anderen aufzwingen wollen. Zumal hier keiner den Hund live gesehen hat im gegensatz zu der Trainerin die dort gewesen ist.

  • Drei Tage lang kein Fressen- das bedeutet drei Tage lang noch mehr Hass auf Frauchen- ich glaube nicht, dass das sein Nachdenkvermögen anregt, sondern seine Ressourcenverteidigung verstärkt.
    Ich würde die Trainerin nochmal anrufen. Wenn er morgen früh immer noch nicht draufkommt, wie er zum Napf kommt, würde ich sie fragen, ob du nicht ein Kommando geben kannst.
    Dann muss man ihm eben auf die Sprünge helfen. :ka: Das finde ich zumindest besser, als wenn er weiter Frust und Abneigung aufbaut.

  • Kann mir mal jemand erklären wozu das Markerwort aufgebaut wird? Ist das ein Wort zur Belohnung, wie ein Clicker? Frage nur rein aus Interesse ...

    In welchen Abständen probierst du denn Jerry zu füttern? Finde es wirklich sehr beeindruckend was du leistest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!